Bitte um Hilfe beim zusammenstellen von meinem set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Type
    Type

Bitte um Hilfe beim zusammenstellen von meinem set

hi leute =)
    ich hab seit längerer zeit einen koax heli der mir sehr viel spass macht, jetzt spiele ich mit dem gedanken mir wieder einen 500er anzuschaffen, mein letzter heli war ein zoom 450 ic, aber mit dem ist mein erster versuch kläglich gescheitert. sogar so sehr das ich aus frusst mein ganzes equipment verkauft habe, das einzige was ich noch von damals habe ist ein li-po ladegerät für bis zu 8s ( ich hoffe das reicht erstmal für einen 500er ).
    also mit dem heli bin ich mir eigentlich schon ziemlich sicher das es ein t-rex 500 superior combo wird. nur bei der fernsteueranlage bin ich mir wirklich noch überhaubt nicht sicher, einerseits will ich etwas was wirklich hochwertig ist, und andererseits möchte ich etwas das nicht zu viel kostet, also versteht mich nicht falsch, ich habe das nötige kleingeld auf jeden fall, aber ich möchte keine überbewaffnete heli funke für 1000€. einfach eine vernünftige heli funke die ausreichende funktionen hat, ich habe mir mal folgende sender angesehen:
    spektrum dx 6i ( noch keine erfahrung )
    futaba t8fg ( sehr teuer )
    Graupner mx-16 2.4ghz ( verschiedenste meinungen im netz )
    also könnt ihr mir da was empfehlen?
    ich bin wirklich völlig offen für eure ideen, auch wenns um andere ratschläge bezüglich zum heli oder ähnliches geht.
    danke im voraus
  • ArguZ
    ArguZ

Dx6i ist ok fuer Paddel, Stabis mögen Dx7S oder dx8, dann braucht man auch nur Satelliten .
    Funke also 150-350 eu... Der Protos 500 ist sehr interessant für viele hier .
    Auch nicht sooo teuer.

Kommentar

• Pingu
      Pingu

AW: Bitte um Hilfe beim zusammenstellen von meinem set

Zitat von Type Beitrag anzeigen
      futaba t8fg ( sehr teuer )
      futaba ff7 vielleicht?

Kommentar

• two7allin
        two7allin

Hi,
        Ich hab die Dx6i seit 2009, zuerst Paddel, jetzt Vstabi funktioniert Super. --> hab auch nur Satelliten drauf.
        Warum brauch ich für paddellos mind ne dx7?

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

"Mögen" habe ich gesagt und meinte damit Stabis die Rettungsfunktionen und im Flug einstellbare Empfindlichkeiten haben. Müssen nicht..

Kommentar

• Klauro
            Klauro

Zitat von two7allin Beitrag anzeigen
            Warum brauch ich für paddellos mind ne dx7?
            Hab ich mich eben auch gefragt.

@ Type:

die Kanalzahl hängt davon ab, wo Du später mal hin willst. Einen guten Sender will man ja nicht zu oft neu kaufen müssen. Willst Du Richtung Scale oder legst Wert auf Telemetrie, sollte die Anlage mehr als 6 Kanäle bieten. Ansonsten reicht eine DX6i (ich nenne die nur,weil ich sie besitze u. gute Erfahrungen mit ihr habe. Andere Hersteller haben auch gute Produkte und die Betreiber natürlich ihre eigenen guten Erfahrungen).
            Dein Ladegerät ist voll und ganz nutzbar.
            Zum Heli wirst Du auch viele Meinungen lesen können. Ich halte mich da zurück, da ich bisher nur den 500er Rex fliege, mit welchem ich bislang glücklich bin. Andere User haben schon mehrere Modelle geflogen u. können da aufschlussreichere Tipps geben.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo.....hier könnte dein Name stehen.......

Als 500er ist dieses Angebot nicht schlecht (Flybarless muss ja nicht unbedingt sein), da ein Roxxy Regler dabei ist!

Align T-Rex 500E PRO Super Combo - Paddelversion - Roxxy # KX017015RO Align T-Rex 500E PRO Super Combo - Paddelversion - Roxxy # KX017015RO KX017015RO - www.live-hobby.de

Funke + Phönixsimulator (Sim brauchst du sowieso )bei der DX6 würde ich aber lieber keine Einzelzellen als Energiequelle benutzen, da man schon ein paar mal von Wacklern gelesen hat......einfach mal nach einem Senderakku googeln!

-= freakware GmbH =- Phoenix RC Simulator 3.0 + Spektrum DX6i - Mode 2 (freakware) R-DX6-M2

Wenns etwas besser sein soll :

Spektrum Spektrum DX7s 7-Kanal Sender, Mode 1-4, SPMR7800EU - MHM-Modellbau

Dann brauchst du noch einen 6 Kanal Empfänger, Kleinzeug wie zB. Goldkontaktstecker,Schrumpfschlauch Klettband usw. und Akkus!

Zum Einstellen und herstellen des Helis brauchst du natürlich auch noch Werkzeug , Pitchlehre und eine Rotorblattwaage!

-= freakware GmbH =- Kugelkopfzange ( Align ) (Align) K10338TA
              -= freakware GmbH =- 6-Kant Schraubendreher 4 St?ck (Hexagon Screw Driver 4pcs) (Align) HZ024T
              Align Pitch Lehre (V2), K10390A1 - MHM-Modellbau
              -= freakware GmbH =- RCWare Blade Balancer (450-700) (RCWARE) RCWT800005

[SIZE="4"]ACHTUNG :[/SIZE]

Die Links und die Artikel sind nur Beispiele!
              Das heisst nicht, dass die Onlineshops gut, bzw. die Artikel sehr gut oder am günstigsten sind!
              Es sind lediglich [SIZE="3"]meine[/SIZE] Vorschläge!

Viel Spass beim googeln und Basteln!

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Type
                Type

protos gefällt mir auch sehr gut, aber t-rex ist irgendwie eins von den urgesteinen, und für 550€ mit allem auser akku inordnung. ist der prots etwas billiger? gibts da auch genügend ersatzteile? und was meint ihrmit satelitten??
                ff-7 sieht gut aus, ich hatte die ff-6 hat mir gut gefallen war aber für den heli gebrauch ein bisschen ungenügend. hat die 7 einen kanal mehr oder wie ist das?

Kommentar

• DJBlue
                  Senior Member
                  • 12.08.2010
                  • 3330
                  • Thilo
                  • Kempten und Umgebung

FF7: gut, zuverlässig und bezahlbar. In meinen Augen für das Geld die beste Funke am Markt.

Sie hat 7 Kanäle, ist einfach einzustellen und erfüllt für jeden Heliflieger alle Anforderungen.
                  DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

Lädt...
                  X