erstmal möchte ich allen danken, die meine bisherigen Fragen beantwortet und mir weitergeholfen haben.
Nun bin ich also auch mit dem Heli Virus infiziert, wobei die Fliegerei eigentlich schon lange zu mir gehört... Ich fliege leidenschaftlich gerne und verbringe meine Freizeit gerne über den Wolken, da ich selbst Pilot bin. Dies war der konsequente Schritt nach jahrelanger RC Flächenfliegerei... Mhh ob der Rex es nun schaffen sollte, dass ich noch die Helilizenz erwerbe? Naja ich sollte wohl eine ßlquelle suchen, von der ich leben kann...

Ich bin 32 Jahre alt, komme aus dem Lüneburger Raum und gestern war es soweit...
Meine Ausrüstung ist angekommen und der Postbote dachte wohl, dass ich mich in ihn verliebt hätte, da meine Augen funkelten...

Es ist der Rex 500 EFL Pro als Supercombo mit Microbeast geworden und als Sender wird die Spektrum DX8 ihren Dienst versehen... Zum üben kam gleich das bestellte USB Kabel mit, wodurch ich gleich virtuellen Schaden mit Heli-X anrichten konnte, nachdem ich mich so gefreut habe, wie furchtbar leicht sich die DX8 vom Mode und den Anschlagbegrenzern umbauen lässt...

Heute kommt mein Nachbar vorbei, der mir ein paar Tips zum Bau geben und mich dabei begleiten wird... Er fliegt seit 20 Jahren Heli und zum Glück den gleichen Mode sowie ebenfalls eine Spektrum, womit Lehrer-Schüler kein Problem sein wird...
Ich fliege im Mode 1 und durch eine Empfehlungen hier, habe ich am SIM mal den Mode 2 probiert... Doch die Reflexe aus der Flächenfliegerei sind noch da und der Heli hat nie eine Minute überlebt... Mit Mode 1 klappt es eigentlich sogar schon ganz passabel... Zumindest solange er nicht Geschwindigkeit aufnimmt... Kurven fliegen klappt da noch gar nicht...

Bis der Heli steht und es wärmer wird, versuche ich aber im Simulator erstmal zu schweben... Die Betonung liegt auf Versuch

Der Rex wird wohl nachdem ich viel über die Stromproblematiken gelesen habe, die wohl mal mit den modernen Systemen auftreten nun doch keinen Jive Regler oder ein CC BEC erhalten, sondern ganz einfach nur einen eigenen Empfängerakku... Vielleicht einen zu großen oder mittels Dioden abgezweigtem Puffer vom Flugakku... Mal sehen...

Ein Baubericht und Bilder werden bestimmt folgen...
Falls jemand einen Rex 500 Flybarless oder gar mit Microbeast am Heli-X nachempfunden hat... Ich bin defininitiv nicht nur ein wenig daran interessiert...

Kommentar