Walkera V200D03 Grosser Widerstand Hauptzahnrad nach Reparatur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Technobox
    Technobox

Walkera V200D03 Grosser Widerstand Hauptzahnrad nach Reparatur

Hallo zusammen

Habe seit kurzem eine V200D03. Nach einem kleinen Crash hat es mir die Zahnräder vom Heckantrieb verdroschen. Ist übrigens ein Starrantrieb. Wenn ich nun nach der Reparatur das Hauptantriebszahnrad von Hand drehe, ist ein merklich grösserer Widerstand als vorher festzustellen. Vorher konnte das Zahnrad ziemlich locker von Hande gedreht werden, jetzt kann es zwar immer noch gedreht werden, aber mit merklich mehr Widerstand. Kommt mir fast vor als wären die Heckzahnräder zu nah zusammen. Den Motor hatte ich nicht ausgebaut und das Hauptzahnrad ist auch immer noch das gleiche.

Ich wage mich fast nicht den Heli wieder in Betrieb zu nehmen, da ich Angst habe, dass es aufgrund des grösseren Widerstandes am Hauptzahnrad den Brushless Motor verbraten könnte.

Kann es sein, dass die Heckzahnräder nun zu nahe zusammen sind, oder fehlt einfach ein bisschen fett zum geschmeidig machen? Was gibt es allenfalls für Möglichkeiten, die Abstände zwischen den Zahnrädern zu regulieren oder sollte das einfach passen? Der Wiederzusammenbau macht sonst einen sauberen Eindruck

Lg Olivier
  • syberbruno
    syberbruno

AW: Walkera V200D03 Grosser Widerstand Hauptzahnrad nach Reparatur

...kontrollier doch mal , ob die gesamte Heckeinheit rund und sauber läuft, wenn du sie vom HZR wegnimmst. Dann findest Du schnell raus wo es klemmt. Dazu den Heckausleger am Chassis lösen und ein bisschen herausziehen, bis das Abtriebsrad vom HZR freikommt. Dann Heckrotor mal per Hand drehen und auf Freilauf prüfen. Wenn da alles stimmt, dann mal das HZR genauer unter die Lupe nehmen und das Abtriebsrädchen und... und... und....

So würde ich keinesfalls starten
    Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2011, 09:07. Grund: jede Menge Schreibfehler

Kommentar

• Technobox
      Technobox

Hallo Syberbruno

Danke für den Tip. Habe ihn inzwischen einmal gestartet und er ist sogar 20 cm über Boden gekommen. Musste aber übermässig viel Gasgeben (fast Vollgas) damit er abhob. Kurz danach nach ca. 20 Sekunden hat er auf einmal komische Geräusche gemacht. Muss ihn wohl noch einmal auseinandernehmen :-(

Liebe Grüsse Olivier

Kommentar

• Technobox
        Technobox

Hallo zusammen

Das mit dem komischen Geräusch hat sich nun erledigt. Habe mit einem Vergleichsobjekt herausgefunden, dass der Mainshaft wegen der verkehrt angebrachten Fixierungsschraube ein wenig Spiel hatte. Habs nun korrigiert und er fliegt wieder!!!

Und sogar das mit dem grossen Widerstand hat sich erledigt, nachdem ich das Heck noch einmal auseinandergenommen und wieder zusammengeschraubt habe. Nun ist alles wieder okie dokie!

Er fliegt wieder wie Zuckerwatte

Liebe Grüsse
        Olivier

Kommentar

Lädt...
        X