Habe seit kurzem eine V200D03. Nach einem kleinen Crash hat es mir die Zahnräder vom Heckantrieb verdroschen. Ist übrigens ein Starrantrieb. Wenn ich nun nach der Reparatur das Hauptantriebszahnrad von Hand drehe, ist ein merklich grösserer Widerstand als vorher festzustellen. Vorher konnte das Zahnrad ziemlich locker von Hande gedreht werden, jetzt kann es zwar immer noch gedreht werden, aber mit merklich mehr Widerstand. Kommt mir fast vor als wären die Heckzahnräder zu nah zusammen. Den Motor hatte ich nicht ausgebaut und das Hauptzahnrad ist auch immer noch das gleiche.
Ich wage mich fast nicht den Heli wieder in Betrieb zu nehmen, da ich Angst habe, dass es aufgrund des grösseren Widerstandes am Hauptzahnrad den Brushless Motor verbraten könnte.
Kann es sein, dass die Heckzahnräder nun zu nahe zusammen sind, oder fehlt einfach ein bisschen fett zum geschmeidig machen? Was gibt es allenfalls für Möglichkeiten, die Abstände zwischen den Zahnrädern zu regulieren oder sollte das einfach passen? Der Wiederzusammenbau macht sonst einen sauberen Eindruck

Lg Olivier

Kommentar