Betreff Versicherung ?
Einklappen
X
-
AW: Betreff Versicherung ?
Kleines Beispiel, ist auch gar nicht so abwegig.Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
Ich bin Wildflieger in ßsterreich, habe keine Versicherung und wenn ich einen Schaden verursache muss ich den auch selber bezahlen.
Du FßHRST MIT DEINEM FAHRRAT oder Skateboard,Schi, Roller oder du bist einfach (Stock besoffen
) und Dein Gerät macht sich selbständig. Der Grund ist egal, denn es gibt/gäbe sehr viele Gründe für so ein Szenario.
Nebenan ist eine viel befahrene Straße und Dein Gerät macht sich drauf und dran dort unkontrolliert nieder zugehen. (
Sieht man ja oft im TV die besoffenen die überall hin Pissen
)
Die Autofahrer bemerken dies, reagieren mit Vollbremsung, etc.
Es kommt zur Massenkarambolage, mit Verletzten, evtl. sogar Todesopfern und mit lebenslang behinderten Unfallgeschädigten.
So, weißt was jetzt passiert?
Du bist ruiniert für Dein Leben lang und kommst nie wieder auf einen grünen Zweig.
Nicht das ich Dir das wünsche, oder auch jemand anderen, nein, ich hoffe das niemand jemals in eine solche Situation kommt.
Und das ganze nur wegen ein paar EUS jährlich für eine passende versicherung.
Dies nur mal so zum Nachdenken.Zuletzt geändert von Hexahydrat; 19.11.2011, 19:27.Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich du wäre würde ich mich da schon mal genauer erkundigen!Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen...komm zu uns nach ßsterreich fliegen dort musst du keine Versicherung haben ,ich glaube das gilt für Modelle unter 5 kg oder waren es sogar 25Kg?DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
Kommentar
-
Persönlich Meinung von mir.Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigenDu FßHRST MIT DEINEM FAHRRAT oder Skateboard oder Schi, Roller oder du bist einfach Stock besoffen
Wer sich mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten vor einer Modellhaftpfichtversicherung zu drücken versucht, obwohl gesetzlich vorgeschrieben, ist in meinen Augen charakterlich nicht geeignet ein Flugmodell zu betreiben, sorry.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Dafür habe ich eine Privat-Haftpflicht.Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigenKleines Beispiel, ist auch gar nicht so abwegig.
Du FßHRST MIT DEINEM FAHRRAT oder Skateboard,Schi, Roller oder du bist einfach (Stock besoffen) und Dein Gerät macht sich selbständig. Der Grund ist egal, denn es gibt/gäbe sehr viele Gründe für so ein Szenario.
Nebenan ist eine viel befahrene Straße und Dein Gerät macht sich drauf und dran dort unkontrolliert nieder zugehen. ( Sieht man ja oft im TV die besoffenen die überall hin Pissen )
Die Autofahrer bemerken dies, reagieren mit Vollbremsung, etc.
Es kommt zur Massenkarambolage, mit Verletzten, evtl. sogar Todesopfern und mit lebenslang behinderten Unfallgeschädigten.
So, weißt was jetzt passiert?
Du bist ruiniert für Dein Leben lang und kommst nie wieder auf einen grünen Zweig.
Nicht das ich Dir das wünsche, oder auch jemand anderen, nein, ich hoffe das niemand jemals in eine solche Situation kommt.
Und das ganze nur wegen ein paar EUS jährlich für eine passende versicherung.
Dies nur mal so zum Nachdenken.
[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Whooaaa... Post des Tages - Glückwunsch!Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigenKleines Beispiel, ist auch gar nicht so abwegig.
Du FßHRST MIT DEINEM FAHRRAT oder Skateboard,Schi, Roller oder du bist einfach (Stock besoffen
) und Dein Gerät macht sich selbständig.[...]"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Kommentar
-
Spider
Aber wie Du schon schreibst Klaus,immer wiederkehrendZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenSpider,
sehr wertvoller Beitrag zu dieser sehr wichtigen und auch immer wiederkehrenden Thematik.

Ich habe Helis und könnte damit , wie auch immer,anderen Schaden zufügen.
Also bin ich versichert.
Kommentar
-
Und was heißt "immer wiederkehrend"?Zitat von Spider Beitrag anzeigenAber wie Du schon schreibst Klaus,immer wiederkehrend
Das zu diesem Thema noch immer, auch zukünftig ein sehr großer Wissensbedarf, Wissensdefizit besteht.
Den stillen wir hier, auch wenn das Thema schon x-mal abgehandelt wurde.
Ist doch auch wichtig, oder?
Und "nur" ein Smily von Dir hilft halt nicht weiter.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
[SIZE="4"]FßR ßSTERREICH[/SIZE]... gilt für Modelle unter 5 kg oder waren es sogar 25Kg?
Möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich du wäre würde ich mich da schon mal genauer erkundigen!
Luftfahrtgesetz Fundstelle BGBl.Nr. 253/1957 zuletzt geändert durch BGBl. I Nr. 88/2006 BG §129 Inkrafttretedatum 20060701
92 Luftverkehr
§ 129 . Modellflüge.
(1) Modellflüge dürfen unbeschadet anderer Bestimmungen nur mit einer Bewilligung der gemäß Abs. 2 zuständigen Behörde durchgeführt werden. Außerhalb von Sicherheitszonen gilt dies nur, wenn das Gewicht des Flugmodells [SIZE="4"]25 kg übersteigt. [/SIZE]
Du hast recht wenn es ``gesetzlich vorgeschrieben `` ist dann macht man sich strafbar wenn man sich nicht versichert, , ist in meinen Augen auch charakterlich nicht geeignet ein Flugmodell zu betreiben.Persönlich Meinung von mir.
Wer sich mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten vor einer Modellhaftpfichtversicherung zu drücken versucht, obwohl gesetzlich vorgeschrieben, ist in meinen Augen charakterlich nicht geeignet ein Flugmodell zu betreiben, sorry.
Hast du dir schon mal überlegt wievielte Mensch diesen Hobby betreiben und wie viele wirklich davon WELTWEIT FREIWILLIG versichert sind ?
Viele sind versichert weil sie in einem Verein fliegen und die wissen oft gar nicht das sie beim Wildfliegen nicht versichert sind.
Viele sind Kinder die überhaupt nicht an so etwas denken.
Vielen fliegen aber genau so Wild wie ich und wissen ganz genau das sie, falls sie einen Schaden anrichten , den auch begleichen müssen.
Du kannst niemanden eine Haftplichversicherung, Rechtschutzversicherzung oder Versicherung für sein Hobby auf zwingen, solange es keine Gesetzliche Pflicht Versicherung ist.
mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
LoL hbert , hast recht , ändert aber nichts daran das es in [SIZE="4"]ßsterreich[/SIZE] keine Versicherungspflicht gibt.
Wenn du etwas über Versicherungspflichtig in ßsterreich findest, versichere ich mich auch sofort !!
Du kannst in ßsterreich bis 25Kg ohne Meldung fliegen.
Wenn du die restlichen Bestimmungen einhältst.
Ps.:Ich zünde das hier nur etwas an weil es schlechtes Wetter bei uns hat.
Ich finde es auch sehr gut das , dieses Thema ab und zu besprochen wird und auf die Gefahren hin gewiesen wird.
Jedem sollte es zumindest bewusst sein was basieren kann wenn man dieses Hobby nicht mit etwas Verstanden betreibt.
mfg FritzZuletzt geändert von Hexahydrat; 19.11.2011, 20:01.Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Hallo
ich würde nie ohne Versicherung fliegen. es kann immer etwas passieren. Technischer Defekt oder Störung und dann geht der Heli dahin wo man ihn nicht ha
ben möchte
Kommentar

Kommentar