Hallo noch ein neuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franky_K
    Franky_K

AW: Hallo noch ein neuer

Hallo,

der Solo hat die gleiche Steuerung wie der Bravo, und den habe ich im Griff.
    Ich hoffe dass es jetzt nicht zu ßberheblich klingt, aber ich sehe mich schon etwas über Beginner level.

@Peter
    den Bravo hatte ich vergessen du erwähnen. Wie gesagt den fliege ich ohne Probleme durchs Wohnzimmer. Was mich daran stört ist der Steuerbackstein und die Fluglage (total schräg), was bei dem Teil normal ist was man so liest.
    Ich will jetzt schon etwas mehr richtung pro um im Sommer was gescheites zu fliegen zumindest wie du schreibst mit der Steuerung warm werden und die Basics beherschen dass der große nicht gleich in der Wiese steckt.

Gruß
    Frank
    Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2011, 21:49.

Kommentar

• Paddi
      Member
      • 30.05.2009
      • 600
      • Patrik
      • FMV Leingarten

Hallo Frank,

Erstmal Willkommen hier im Forum bei den Verrückten!

Auch ich rate dir zu einem mcp-x mit DX6i für den Winter.

Der ist zwar am Anfang sehr agil, nach ein paar Flügen hat man sich aber dran gewöhnt. Ausserdem verleiht er dir auch das Gefühl für einen CP-Heli. Somit könntest du dann im Frühjahr gleich auf einen 450er oder größer umsteigen.

Grüße aus Heilbronn

Lg,
      Patrik

Kommentar

• Franky_K
        Franky_K

Hallo,

vielen Dank für das Tolle willkommen hier und den Tipps.
        Das warten beginnt nun, ich habe mir den Blade mCPx und die DX6i bestellt.
        Ich werde berichten.

Viele Grüße
        Frank

Kommentar

• Eule
          Eule

Hallo zusammen.
          Ich bin der Max und ebenfalls Anfänger.
          Wenn ich das richtig verstehe ich es möglich mit Geduld und einem Sim von einem Koax direkt auf einen agilen Mcp X umzusteigen? Oder lieber noch warten bis der Blade Msp X auf dem Markt ist, um sich den dann zuzulegen? danke schonmal

MfG Max

Kommentar

• Eule
            Eule

Es muss natürlich Msr x heißen! Sorry

Kommentar

• Kalessin
              Kalessin

Möglich ist das auf alle Fälle. Ich bin seinerzeit mit Simulator sogar direkt von Koax auf einen 450er. Aber das ist nicht unbedingt der "einfache" Weg, weil ein 450er schon recht schwierig zu kontrollieren und ziemlich heftig im Preis ist (und vor allem teuer in den Ersatzteilen...). Aber man kann mit Geduld und viel Training am Simulator tatsächlich einiges erreichen. Wenn du den mCP X im Sim extrem gut beherrschst, sollte er dir auch real keine unlösbaren Probleme bereiten. Einfacher (und frustfreier) ist aber wohl, mit einem Fixed-Pitch-Heli anzufangen, man kriegt einfach früher "richtige" Ergebnisse.

Kommentar

• Eule
                Eule

Okay, ich denke es ist auch besser ersteinmal kleine Brötchen zu backenABER ich habe keine Lust mehr zu warten bis der Msr X kommt...! Gibt es da einen genauen Termin? Weiß das wer? Habe nichts gefunden. Und wie bekomme ich ihn dann am schnellsten?

MfG Max

Kommentar

• Pedde
                  Pedde

Hallo Frank!

ohne irgendwelche ratschläge geben zu wollen... Herzlich Willkommen!
                  bin auch aus der Nähe von Karlsruhe, wenn willst kannst mir ja mal PN schreiben wo genau du her kommst ;-)

Grüße,
                  Patrick

Kommentar

• dingo
                    dingo

Hallo Max!

Wenn ich das richtig verstehe ich es möglich mit Geduld und einem Sim von einem Koax direkt auf einen agilen Mcp X umzusteigen? Oder lieber noch warten bis der Blade Msp X auf dem Markt ist, um sich den dann zuzulegen? danke schonmal
                    Eigentlich nicht unbedingt zu empfehlen (Obwohl es prinzipiell möglich ist). Der Thread-Starter hat ja schon einen Intermediate Heli mit 45 Grad Paddelstange im Griff, da ist der Sprung zum mCPX nicht so groß. Ich würde Dir zunächst zum mSR raten, der ist für Umsteiger nun wirklich ein sehr guter Heli. Auf den mSRX zu warten ist ein Risiko. Eventuell fliegt der nicht mehr so stabil wie der mSR, und ist dann trotz besserer Flugeigenschaften nicht mehr das geniale Teil für ungeübte Piloten. Auch könnte das noch lange dauern, auf den Liefertermin Mitte Dezember würde ich mich nicht unbedingt verlassen......

Gruß, Peter

Kommentar

• Eule
                      Eule

Vielen Dank Peter. Jetzt fragt sich nur noch wo ich jetzt noch einen MSR her bekomme, wo die Produktion eingestellt wurde

MfG Max

Kommentar

• HiggeDi
                        HiggeDi

Hallo Max,
                        versuchs mal hier
                        E-flite Blade mSR Ultra Micro BNF | Bauksten / Helis | E-Flite
                        Der mSR wird als noch verfügbar angezeigt, würde aber auf jeden Fall nochmal vorher telefonisch nachfragen.
                        LG
                        Holger

Kommentar

• dingo
                          dingo

Hallo!

Jetzt fragt sich nur noch wo ich jetzt noch einen MSR her bekomme, wo die Produktion eingestellt wurde
                          Ist das denn schon sicher? Auf der HH Homepage war der mSR zumindest vor wenigen Tagen noch gelistet. Wäre schade um das geniale Teil, man kann dann nur noch hoffen, das der Nachfolger auch noch so gut als Trainer geeignet ist. Ich bin schon auf meine zwei Testhelis gespannt....

Gruß, Peter

Kommentar

• syberbruno
                            syberbruno

Hier kriegst Du einen MSR ganz sicher MZ Modellbau: Herzlich Willkommen

hab mir gestern auch noch schnelle inen geholt.......die habne noch ca 10 Stück am Lager

Gruß Andreas

Kommentar

• Franky_K
                              Franky_K

So das Teil war gestern Abend da, ich habe gestern noch die DX6i nach Vorgabe im Manual eingestellt und die Akkus geladen.

Heute Morgen war es dann so weit alles bei Seite geräumt um Platz zu bekommen.
                              Erster Versuch: Rotor dreht hoch und der Heli fängt an nach links vorne zu kippen, shutdown nix passiert.
                              Zweiter Versuch: Trimmung etwas angepasst, Rotor dreht hoch, Heli steht noch
                              Steigflug eingeleitet ca. 10 Sekunden das Teil stabil gehalten in ca. 15cm höhe dann fing er an abzudriften. Also wieder runter.
                              So ging es bis der Akku leer war.

Weiter hoch habe ich mich noch nicht getraut ich glaube das driften kommt vom Groundeffekt, traue mich aber im Moment noch nicht höher zu gehen.
                              Was mir gefällt wenn man ihn runter fährt Nagelt es ihn schön an den Boden.

Fazit:
                              Tolles Gerät macht mir höllisch Spaß und ist die Herausforderung die ich gesucht habe, auch wenn ich noch weit weg vom perfekten Flug bin.
                              Vielen Dank allen für die Tipps

Noch eine kleine Frage wie weit schiebt ihr den Akku rein? Einen Endanschlag gibt es anscheinend nicht.

Viele Grüße
                              Frank

Kommentar

• Jens Armin
                                Member
                                • 20.02.2011
                                • 580
                                • Armin
                                • Himmel über Herford

Hi Frank,

Hast Du es gut. Du darfst fliegen, ich muss leider heute arbeiten. Ich würde Dir empfehlen, den Heli auf dem Rasen zu fliegen. Der Boden ist einfach weicher und Du kannst Dich trauen, mal höher zu fliegen. In 1 Meter Höhe hast Du dann keinen Bodeneffekt. Wenn der Heli runterplumst, einfach Gas raus, hinstellen und wieder starten. Achtung, die kleinen Anlenkstangen fliegen schnell weg, da nur angeklipst. Die kann man mit Uhupor ankleben. Bleiben dennoch beweglich, gehen aber nicht mehr verloren.

Guten Flug
                                Armin
                                KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

Lädt...
                                X