ich habe soeben meinen Heli in den Boden geschoben und dabei einige Beschädigungen hervorgerufen.
Unter anderem ist das Kugelkopflager an der Paddelstange angebrochen. Der "Knochen" (Verbindung zum Hauptrotor, wie heißt das in der Fachsprache?) ist mir abhanden gekommen. Der "Knochen" gehört wohl zu den Teilen von dennen man immer welche da haben sollte. Ist schon der dritte verbaut^^.

Durch den harten Aufprall hat sich das Material verformt und zu einer weißlichen Verfärbung geführt. Zu sehen ist auch ein Riss. Nun habe ich mich gefragt ob dieser Schaden einfach mit ein wenig Sekundenkleber zu beseitigen / reduzieren ist.
Ich habe vor das Kugelkopflager ein wenig wegzudrücken um den Riss größer zu machen, dann möchte ich einen Tropfen Sekundenkleber darauf geben und das Lager wieder andrücken um die Bruchstelle dauber miteinander zu verbinden.
Funtkioniert das so ohne weiteres oder muss ich damit rechnen das zum einen das Lager vollendsbricht und der Heli unkontrollierebar wird oder das er auch ohne Lagerabriss andere Flugeigenschaften aufweißt?
Werde Montag eh eine neue holen, aber sollte die alte noch soweit einsatzfähig sein werde ich die neue erst einbauen wenn es gar nicht mehr geht. Denke der wird mir noch das eine oder andere mal entgleiten.
Mit freundlichen Grüßen,
DisPater

Kommentar