Verbrenner Heli Wartung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flying Thriller
    Flying Thriller

AW: Verbrenner Heli Wartung

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
    Ich stelle nicht heiß ab, weil die Temperaturen im Motor dann hochschnellen-
    Ich mache es so das ich den Heli abschalte der Motor kühlt etwas ab in der Zeit hohle ich den letzten Sprit noch aus dem Tank und dann Starte ich den Motor nochmal der letzte Sprit der noch in der Zuleitung ist wird nun noch verbraucht und dann geht der Motor ohne das er noch groß hochdreht aus da läuft der Motor nur wenige sec. und wird vielleicht gerade mal so warm das die letzten Rückstände noch austrocknen.
    Es steht sogar in der Betriebsanleitung vom Yamada 91 das der Motor Auslaufen soll (Heiß abstellen)
    Und dann zusätzlich wenn er mal länger steht After-Run-Oil

Kommentar

• cappy
      cappy

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
      Nach der Generalreinigung wird natürlich trockengefönt, geölt und D A N N erst zusammengebaut.
      ok

Um was zum Thema beizutragen, meine Vorgehensweise:

Nach jedem Flug: Motor mit Throttle CUT ausschalten, bin persönlich kein Freund vom Sprit abklemmen und absterben lassen nach jedem Flug.
      Nach dem Flugtag: Spritschlauch ab und Heli nochmal anschmeissen, läuft meist kurz an und geht sofort wieder aus ohne groß abzumagern. Dann Heli säubern und einpacken.
      Nur wenn ich 2-3 Wochen nicht mehr fliege gibt es etwas After Run ßl.

Kommentar

• Evader
        Evader

Zumindest bei den RC Car Fahrern ist Afterrun sehr umstritten. Ich benutze es gar nicht, stelle nur Heiß ab und dann das übliche Tank leeren und gut ist, da ziehe ich keine Schläuche ab o. ä. Noch keiner meiner Nitro-Motoren hatte Korrosion oder sprang schlecht an, nach einer langen Standzeit...

Meine Aussage bezieht sich auf Car-Motoren, aber die bei euch im Heli funktionieren nicht anders...

Kommentar

Lädt...
        X