...Kurven gehen doch.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mik-2580
    mik-2580

AW: ...Kurven gehen doch.....

Bei mir liegts momentan eher noch daran, dass ich durch Unerfahrenheit noch nicht wirklich das nötige Gefühl für Roll und Gier hab. Aber das wird jetzt, nachdem die ersten Kurven durch sind... Noch paar Akkus, dann sollts für flüssige und evtl sogar schon einigermaßen ansehnliche Achten reichen;-)

Kommentar

• Spider
      Spider

Glückwunsch ...jetzt geht es Vorwärts

Kommentar

• syberbruno
        syberbruno

Zitat von mik-2580 Beitrag anzeigen
        I
        Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die kleinen Problemchen mit Pitch (Heli ist im Kurvenausgang teilweise 10m höher als im Eingang) mit der Zeit dann auch ausgeglichen werden können.

nun ...zugegeben...meine Kurven sehn auch noch aus wie ei Ei....aber ich arbeite dran....
        Ich hoffe das wetter hält noch ein weilchen.....jedenfalls die Akkus sind geladen für's wochenende

Kommentar

• TheKiter
          Senior Member
          • 06.12.2010
          • 1695
          • Frank
          • Duisburg

Hi und Glückwunsch auch von mir. Ich kenn das "goile" Gefühl, wenn man das erste Mal den inneren Schweinehund überwindet und das Ding durchzieht und nicht abbricht. Ich fliege die "leichte" Acht mittlerweile recht sicher mit dem KDS und dem mCPx, aber es war ein langer Weg dahin. Mir fiel insgesamt schwer, die erforderlichen bewegungen in der richtigen Dosierung (!) und der richtigen Reihenfolge (!) so zu koordinieren, dass ich rum komme, das klappte bei mir erst nach zich Akkus am mCPx (der meine Fehlversuche besser verkraftet als der 450er )

Wenn das erst mal ein paar Mal geklappt hat ist es (fast) wie Fahrradfahren und man fragt sich, warum man "dafür" so lange gebraucht hat. Mein nächstes Ziel: Höhe halten über die gesamte Acht und diese langsam und schnell gleich gut fliegen, die Bögen richtig rund machen, dann höher und größer fliegen und dann die "schwere" Acht (alles andersrum), wenn ich das für die kommende Saison drauf habe bin ich schon sehhr zufrieden.

Also auf schönes Wetter hoffen und ab und an mal ne Stunde eher aus dem Büro und direkt aucf die Wiese ... (hoffentlich liest mein Chef das jetzt nicht )

Frank
          Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
          FSC Duisburg Rheinhausen
          GruÃ? Frank

Kommentar

• mik-2580
            mik-2580

Da hast vollkommen recht Frank :-)
            Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich quasi nur aus dem Haus raus muss und auf ner rieeeeesen Wiese stehe, da ist es leicht, mal auf die schnelle 2-3 Akkus zu fliegen
            Mein Plan deckt sich eigentlich ziemlich genau mit deinem. Zunächst mal die Achten von mir weg üben, wenn das sitzt Achten auf mich zu. Später dann das ganze nochmal rückwärts üben.
            Damits nicht alzu monoton wird evtl. auch mal Turns zwischendurch. Aber mal schaun, wie der Winter wird... wegen mir könnte das Wetter weiterhin so bleiben

Kommentar

• TheKiter
              Senior Member
              • 06.12.2010
              • 1695
              • Frank
              • Duisburg

Ja, wenn ich zu Hause bin, dann geht mir das genauso, ich wohne am Rand eines sog. "Sport- und Freizeitgeländes" der Stadt Krefeld, da gibt es drei große Wiesen und die Stadt mäht die auch noch regelmäßig, Luftlinie ca. 350 m, also zur Not auch zu Fuß zu erreichen (die haben da aber auch noch ca 500 Parkplätze drum gebaut).

Das Gefühl für Roll und Gier finde ich auch nicht so einfach, insbesondere die Umstellung vom mCPx auf den KDS und umgekehrt machen mir beim jeweils ersten Akku ein paar Probleme aber es wird bei jedem Akku besser.
              Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
              FSC Duisburg Rheinhausen
              GruÃ? Frank

Kommentar

Lädt...
              X