...Kurven gehen doch.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • syberbruno
    syberbruno

...Kurven gehen doch.....

Kurven gehen doch....heute hat es endlich ohne Angstschweiss und Zitterhände geklappt.

....und ich dachte schon der Heli wär kaputt, weil er partout keine Kurve fliegen wollte...
  • Skyfox_Ks
    Skyfox_Ks

AW: ...Kurven gehen doch.....

... na Glückwunsch, der Rest kommt von ganz alleine

Thomas

Kommentar

• Thunderkoeppi
      Member
      • 12.06.2010
      • 589
      • Martin
      • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Glück wunsch
      GruÃ? Martin :)

Kommentar

• craxler
        craxler

und irgendwann macht er Kurven ohne dich

Viel Spass

Kommentar

• crazygo
          crazygo

Dann mal Glückwunsch, denke das Grinsen kann man Dir heute nur noch aus dem Gesicht hauen, ansonsten verschwindet es erst einmal nicht !!!!
          Viel Spaß beim Kurven fliegen, schön verfeinern und dann an die nächste ßbung.

mfg Uwe

Kommentar

• syberbruno
            syberbruno

...hab heute nochmal nachgeschaut....und die kurven gehen immernoch.....goil

Kommentar

• Cheerio
              Member
              • 07.09.2011
              • 194
              • Uwe
              • Rosenheim

Congratulations!

Eine kleiner Schritt für einen Heli aber ein gigantischer Sprung für denjenigen der ihn steuert

Kommentar

• mik-2580
                mik-2580

Dickes Glückwunsch

Wünschte, ich wär auch schon soweit

Kommentar

• syberbruno
                  syberbruno

...das wird schon....ich hab auch nicht mehr daran geglaubt, das es vor Ende der outdoorsaison klappt...aber ich kann Dir sagen, es ist garnicht soo schwer...
                  ...Anfliegen, eindrehen und Ujehohje....abdrehen und abfangen ist viel schwerer als
                  ...anfliegen ,eindrehen und durchziehen...

Kommentar

• mik-2580
                    mik-2580

...Anfliegen, eindrehen und Ujehohje....abdrehen und abfangen
                    das kenn ich doch irgendwo her

Kommentar

• syberbruno
                      syberbruno

...probiers einfach mal....nach dem eindrehen leicht nick ziehen und leicht heckruder und schon ist er rum....und nicht vergessen.....Höhe ist den Freund......

jaja, ich weiss, ich kann gut reden....vorgestern gings bei mir auch noch nicht.....

Kommentar

• mik-2580
                        mik-2580

Das Heckruder ist momentan noch net so mein Freund. Erstmal langsam fliegen und nur mit Gier um die Kurve ist grad mein Programm. Roll kommt dann denk ich automatisch dazu.

Kommentar

• Landwarrier73
                          Senior Member
                          • 21.10.2011
                          • 1698
                          • Joachim
                          • Nähe Kassel

Hi

ihr dürft nur nicht vergessen, dass wenn ihr eine langsame Kurve fliegt, enstprechend weniger Roll hinzugegeben werden darf, da er sonst in das kurveninnere wegklappt und einschlägt.

Hingegen bei schnell geflogenen Kurven kann man schon eine ordentliche portion Roll hinzugeben. das kann dann so weit gehen, das der Heli kurzzeitig im Messerflug ist.

Und nicht vergessen Kurven in beide Richtungen zu lernen, also links und rechts herum. Vielen liegt eine richtung besonders (berühmte Schokoladenseite) und die andere Richtung sieht dann aus wie hulle und man stellt sich an wie der erste Mensch.

Gruss achim.
                          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• mik-2580
                            mik-2580

Ich hoffe jetzt mal, ich darf hier meine Fortschritte auch kund tun, da wir ja quasi auf dem gleichen level sind.
                            Konnte heute dann doch nen kleinen Erfolg verbuchen.
                            Nachdem ich mich an die Reaktion auf Gier gewöhnt hab, klappts nun doch auch mit so was ähnlichem wie ner Kurve
                            Der Aufmerksame Zuschauer konnte, wenn er ganz angestrengt beobachtet hat, sogar schon sowas ähnliches wie ne Acht erkennen
                            Nuja, so gehts jetzt erstmal die nächsten Flugstunden weiter, bis die Acht sowohl langsam als auch schnell sitzt
                            Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die kleinen Problemchen mit Pitch (Heli ist im Kurvenausgang teilweise 10m höher als im Eingang) mit der Zeit dann auch ausgeglichen werden können.

Kommentar

• Daishi
                              Daishi

Zitat von mik-2580 Beitrag anzeigen
                              (Heli ist im Kurvenausgang teilweise 10m höher als im Eingang) mit der Zeit dann auch ausgeglichen werden können.
                              Besser als andersrum

Ich glaube es spielt sich unglaublich viel im Kopf ab. Habe ewig gebraucht, bis ich mich zum ersten Rundflug entscheiden konnte, obwohl es am SIM immer funktioniert hat.
                              Dann habe ich den Heli zu langsam geflogen und er ist nach innen gekippt. Konnte ihn gerade noch so retten und bin darauf hin 2 Wochen wieder "nur" geschwebt

Kommentar

Lädt...
                              X