Ein Neuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cologne72
    cologne72

Ein Neuer

Hallo zusammen,
    ich bin nun schon eine Weile hier angemeldet und habe viel gelesen etwas geschrieben , gefragt und genervt
    Viele Tipps und nette Leute die auch helfen hab ich schon gefunden , ich hoffe das ich auch den ein oder anderen mal persönlich treffen kann um mir das ein oder andere abzuschauen
    Jetzt möchte ich mich mal vorstellen:
    Ich heiße Carsten bin 39 Jahre verheiratet und habe 1 Kind und einen Hund
    Ich komme aus dem Kölner Süden
    Angefangen hab ich mit einem Heli aus einem Supermarkt ( war nit so toll )
    Danach hab ich mir einen Walkera Lama 400 D zugelegt und viele Ersatzteile verbraucht. Gerade erst am Sonntag war es mal wieder so weit , es hat mich wieder eingeholt und der Crash war wieder da.
    naja montags dann ab zum Ersatzteilkaufen und das stand er , der KDS 450 , tolles Teil , hatte mir das Modell schon mal angesehen und fand es toll , jedoch wollte ich es aber mal Live sehen , mein Wunsch wurde erhört und ich konnte den KDS Live im Laden bestaunen , von da an war es um mich geschehen
    Heute nun überraschte mich meine Holde Gattin mit einem großen karton und drin war ** genau der KDS 450
    Jetzt kanns losgehen , jedenfalls solange es das Wetter zulässt
  • MBHeli
    MBHeli

AW: Ein Neuer

Dann viel Spaß!

Aber bitte erst im Sim. fliegen!

Kommentar

• Spider
      Spider

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Heli

Kommentar

• TheKiter
        Senior Member
        • 06.12.2010
        • 1695
        • Frank
        • Duisburg

Auch von mir willkommen. Fliege den KDS40SV Pro und bin noch sehr am Anfang aber grundsätzlich zufrieden.

Langsam angehen lassen und die Versicherung nicht vergessen!!

Gruß
        Frank
        Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
        FSC Duisburg Rheinhausen
        GruÃ? Frank

Kommentar

• cologne72
          cologne72

Vielen Dank
          @The Kiter
          Welche Versicherung empfiehlst Du?

Kommentar

• Ralph S.
            Moderator
            • 07.07.2009
            • 3316
            • Ralph
            • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Willkommen auch von mir. DMV Versicherung haben die meisten.
            Ist der KDS ein RTF Modell? Hast du einen Simulator?

Gruß

Ralph
            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
            Gru�? Ralph

Kommentar

• cologne72
              cologne72

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
              Willkommen auch von mir. DMV Versicherung haben die meisten.
              Ist der KDS ein RTF Modell? Hast du einen Simulator?

Gruß

Ralph
              Ja ist ein RTF , Sim hab ich keinen , Schauen wir mal wie es läuft.

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

ich würde den erst mal brav stehen lassen und einen Sim anschaffen. den solltest du erst bewegen wenn du deinen koax im Griff hast!

Kommentar

• cologne72
                  cologne72

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                  ich würde den erst mal brav stehen lassen und einen Sim anschaffen. den solltest du erst bewegen wenn du deinen koax im Griff hast!
                  Ja ich glaube auch , allein beim lesen der Bedienungsanleitung und Erklärung der Fb wird mir anders

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Willkommen im "Club" und viel Spass bei Deinen nächsten Schritten. Lass es langsam angehen!!!

Zitat von cologne72 Beitrag anzeigen
                    Heute nun überraschte mich meine Holde Gattin mit einem großen karton und drin war ** genau der KDS 450
                    Gute Frau... warm halten

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Zitat von cologne72 Beitrag anzeigen
                      allein beim lesen der Bedienungsanleitung und Erklärung der Fb wird mir anders
                      du musst den Deutschen Teil lesen*gg

Kommentar

• NicolaiK
                        NicolaiK

Herzlichen Glückwunsch zu deinem KDS. Ich habe seid 3 Monaten einen KDS 450c, habe allerdings mitlerweile einen anderen Kreisel (Align GP780) und einen anderen (schnelleren) Heckservo von Robbe. Den Regler habe ich gegen einen Roxxy 940-6 getauscht. All das wirst du in der Zukunft bestimmt auch tauschen, aber fliege ihn erstmal so wie er ist, den er ist gar nicht schlecht. Er ist von Haus aus etwas Hecklastig (zumindest der 450c), das solltest du austrimmen, dann fliegt er viel besser. Die Funke ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber geht am Anfang auf jeden fall. Aber besorg dir trotzdem einen SIM. Wie andere vorher schon geschrieben haben ist es fast grob fahrläßig einen Heli ohne wenigstens Schwebeerfahrung zu haben zu starten. Ein 450er kann ganz schön gefährlich werden, nicht nur für dich sondern auch für andere. Ich habe mich anfang dieses Jahres mit dem Hobby infizieren lassen und habe mir seiner Zeit den Heli-X Simulator zugelegt. Du kannst ihn kostenlos testen. Nimm den Trex-600, der kommt dem KDS450 in etwa gleich finde ich. Versuch aber nicht die KDS Funke mit einem Dongel an den PC anzuschließen. Mir und auch vielen anderen hier ist es noch nicht wirklich richtig gelungen. Ich habe mir beim großen "C" eine USB Funke für 19€ gekauft, die geht für den Anfang. Jeden anderen Sender den du dir irgendwann kaufst, kannst du mit dem Sim betreiben ! Als Versicherung habe ich die DMO gewählt, andere sind aber auch gut. Achte nur auf den Zusatz "Wildfliegen", das muss abgedeckt sein wenn du nicht in einen Verein möchtest.
                        Ich habe fast 3 Monate nur am Sim geflogen bis ich mich das erste mal getraut habe, hatte allerdings auch noch keinen Heli, also kam ich gar nicht erst in Versuchung zu fliegen
                        Wenn es möglich ist, dann laß irgendwie einen Erfahrenen Piloten mal über das Model schauen bevor du dich traust. RTF ist leider nicht immer RTF. Wenn ich es nicht gemacht hätte damals, hätte mein KDS keine 10 Sekunden überlebt, da die Wirkrichtung des Kreisels falsch herum war !

Viel Spaß mit deinem KDS, ist wirklich ein geiler Heli

Kommentar

• Heli Werner
                          Heli Werner

Hallo Carsten. Dann mal ein herzliches Willkommen bei uns. Hier findest du wie du scho schreibst "durch die Blume ", Freunde und nicht so nette Freunde ;-) das mit dem crashen von Helis bleibt so gut wie nie aus. Passiert immer wieder auch bei den Profis . Also viel Spaß noch weiterhin. Lg. Werner

Kommentar

• Ralph S.
                            Moderator
                            • 07.07.2009
                            • 3316
                            • Ralph
                            • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Du hast Post!
                            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                            Gru�? Ralph

Kommentar

• dingo
                              dingo

Hallo!

Jetzt kanns losgehen , jedenfalls solange es das Wetter zulässt
                              Ich hoffe, Dir ist klar, was für ein enormer Unterschied zwischen dem Lama und dem KDS besteht. Das wird häufig völlig unterschätzt. Fliege den KDS erst, wenn Du den Lama bei allen Bedingungen (auch bei leichtem Wind) instinktiv und voll im Griff hast. Denke daran: Schweben mit einem Trainingsgestell ist auch beim KDS nicht so schwer, aber bis zu ersten Vollkreis ist dann ein langer, langer Weg.

Also Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht! Und natürlich viel Spaß!

Gruß, Peter

Kommentar

Lädt...
                              X