Warnung: Regler einstellen mit Motor dran - Vorsicht ist oberstes Gebot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel 33 Kleve
    Daniel 33 Kleve

AW: Warnung: Regler einstellen mit Motor dran - Vorsicht ist oberstes Gebot

Hallo

Ich mach auch nur die Blätter ab aber auch die Heckblätter.Dann sollte nichts passieren.Außerdem braucht man ja nicht mit dem Kopf am Heli kleben es reicht ihn auf den Boden zu stellen und mit der Funke abstand halten beim Programieren.

Sicherheit ist schon wichtig aber manche übertreiben es einfach ein bissl.Kann ja jeder machen wie er will und natürlich auch übertreiben aber damit macht man sich selber nur Angst.

Gruß Daniel

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigen
      oder eine phase am motor abziehen, dann läuft er auch nicht an.
      Also das unterschreibe ich nicht! Ich habe schon BL-Motoren mit nur 2 Phasen anlaufen und hochdrehen sehen! Daher immer: 2 Phasen trennen.

Gruß
      Dirk

Kommentar

• Papa-Micha
        Papa-Micha

ich hab direkt den 2. Erstflug erledigt... die Verletzungt hält mich nicht auf. *Galgenhumor an* Ich hab mein ganzes Leben mit 5 Fingern weniger verbracht, da kommt es jetzt auf zwei Finger mehr oder weniger auch nicht mehr an *Galgenhumor aus*
        Kaum das die Lipo´s wieder voll waren hab ich im Hof angefangen am Gyro zu verstellen. Leider nur ein mäßiger Erfolg. Erfolgreicher war hingegen das verschieben des Schwerpunktes. Die ganze Elektrik musste nach hinten wandern, jeder Milimeter zählte, die Akkurutsche ist leider nicht verstellbar daher der ganze Aufwand. Er giert jetzt nur noch minimal nach vorne... ich bekomm das noch in den Griff

Gruß Micha

Kommentar

• fmandel
          Member
          • 22.10.2009
          • 306
          • Friedrich
          • Karlsbad

Hallo, ich ziehe immer den Motor vom Regler ab. Allerdings will ich ja das Piepsen hören ... für die Reglerprogrammierung etc. habe ich einen KDS-Billig-Motor in meiner Krabbelkiste, der angeschlossen lose auf'm Basteltisch liegt. Vorteil: Man muss nicht ständig das Zahnflankenspiel einstellen. Also, kauft einen Billigheimer von HK oder aus Ebay dafür. Gruß, Friedrich
          Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

Lädt...
          X