Helisteuern mit den daumen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Helisteuern mit den daumen

Heutzutage hast du Recht, ja, damals gab es ja aber langsameres 35MHz und Analoge Servos, da ist am Ruderblatt nichts mehr von der Schwingung angekommen
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• The Flooorida
      The Flooorida

ich lasse immer beide daumen drauf.
      ich muss sagen, ich fliege viel lieber mit den daumen als mit zwei fingern, weil man meiner meinung nach viel schneller reagieren kann und das ist vor allem bei tic tocs etc wichtig.
      ich glaube auch dass es etwas mit dem alter zu tun hat. ich selbst bin 17 und fliege seit einem jahr, bei unserem club fliegen fast alle mit 2 fingern, ich gehör wahrscheinlich zur generation PlayStation

Kommentar

• Jens50
        Jens50

Zitat von The Flooorida Beitrag anzeigen
        , ich gehör wahrscheinlich zur generation PlayStation
        Ich bestimmt nicht und hab immer noch die Daumen drauf. Hab ich schon vor 35 Jahren mit ner ollen Graupner Varioprop so gemacht, die wahrlich nicht als Handsender gebaut war.

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Jens50 Beitrag anzeigen
          Ich bestimmt nicht und hab immer noch die Daumen drauf. Hab ich schon vor 35 Jahren mit ner ollen Graupner Varioprop so gemacht, die wahrlich nicht als Handsender gebaut war.
          Dito - und zwar alles... von den Daumen, über die 35 Jahre bis zur Varioprop.
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• Jens50
            Jens50

Jepp.....

Kommentar

• garfield2412
              Senior Member
              • 04.02.2011
              • 1815
              • Kay

auf youtube gibts n tolles video wo jemand n schnelles servo in kombination mit FASST fs/hs-modus testet (seitenleitwerk).
              das vibrieren des senderknüppels durch zurückschnalzen lässt das leitwerk in gleichem maße mitschwingen...
              von dem her: schön den knüppel zurückführen, sonst suchst du unnötig "vibrationen" am heli die vom piloten ausgelöst wurden
              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

Lädt...
              X