Neuer Flieger stellt sich vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vakon
    Vakon

Neuer Flieger stellt sich vor

Hallo Liebe Forummitglieder,

ich habe bereits als unregistrierter Benutzer hier viele hilfreiche Tipps bekommen und ich mich nun auch dazu entschlossen, mich euch anzuschließen

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Johannes, ich bin 25 Jahre alt und studiere Informatik.
    Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheiit für Hubschrauber und an meinem letzten Geburtstag habe ich mir von meinen Freunden einen mini Helikopter schenken lassen. Es war der Silverlit 85962 - Z-Century 4-Kanal "Hubschrauber". Es hat auch ganz viel Spaß gemacht, jedoch war mir die Power dennoch ein wenig zu gering
    Also ab zum nächsten Modellbaushop wo mir dann auch ein T2M HM5-10 PRO empfohlen wurde (ich habe mir den Spaß 250 Euro kosten lassen, was als Student nicht gerade unerheblich ist). Nach einen verschwebten Akku in einer Halle (um mich an die Reaktionen des Helis zu gewöhnen) ging es dann auch gleich damit auf den Sportplatz. Alles wunderbar, vor, zurück, links dann rechts und Kurvenflüge (Stabilität war unbeschreiblich) aber nach circa 5 (oder waren es mehr?) Akkuladungen, kahm das böse erwachen: Mehr als das ist auch nicht drin... Als ich einmal ein etwas stärkeres Manöver ausführen musste (es kahm etwas Wind und der Heli wurde mir etwas zu schnell) schlugen die Rotorblätter aneinander. Natürlich war ich als Anfänger noch etwas überfordert und es endete mit einem Crash. Etwa 80 Euro leichter in der Tasche ging es auch schon an mein erstes Bastelerlebnis was wiederum meine Unerfahrenheit bestätigte Was ist Gyro, was zur Hölle ist bitte eine Taumelscheibe usw. usw... Nach diversen Besuchen in Foren, querlesen von Wikis bin ich zwar um einiges schlauer aber was Begriffe und die Technik an sich angeht, bestenfalls immernoch ein Anfänger Zwar war der Absturz ein ziemlicher Rückschlag, jedoch bin und bleibe ich dabei. Aber definitiv nicht mehr lange mit meinem Koax
    Ich werde erst einmal das Anfängerforum querlesen und hoffe, dass ich in Zukunft auch mal Tipps geben kann und nicht nur nach welchen Frage
    Meine erste Frage wird höchstwahrscheinlich erst in einem Monat kommen, wenn mein Heli verkauft und ich mir einen Neuen anschaffen möchte

Bis dahin -> fröhliches Fliegen

PS: Ich habe meinen T2M mit Walkera (Lama 400d) Ersatzteilen repariert (falls es jemanden interessiert) und fliege eigentlich ununterbrochen in meiner Freizeit -> ich besitzte aber nur einen Akku was eine Pause von circa 2-3 Stunden einschließt

Gruß
    Johannes
    Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2011, 19:07.
  • daybyter
    Senior Member
    • 12.06.2007
    • 1046
    • Andreas
    • Kaiserslautern / Deutschland

AW: Neuer Flieger stellt sich vor

Willkommen im Forum!

Kommentar

• The Flooorida
      The Flooorida

Wilkommen in unserer "kleinen" Community!
      Ich hoffe wir können dir auch in Zukunft nützliche Tipps geben, bzw. uns mit unseren Fragen an dich wenden

Kommentar

• efliege
        efliege

Auch von meiner Seite aus ein "Herzliches Willkommen" !

So wie es aussieht, hat Dich auch der Helivirus gepackt. Medizin gibt es hier jedoch genug;-)

Beste Grüße,

Matthias

Kommentar

• Jens50
          Jens50

Hi Johannes,

auch von mir herzlich willkommen !

Was die vielen Fachbegriffe angeht, da schau einfach mal ins RC Heli Lexicon

Kommentar

• Vakon
            Vakon

Zitat von Jens50 Beitrag anzeigen
            Hi Johannes,

auch von mir herzlich willkommen !

Was die vielen Fachbegriffe angeht, da schau einfach mal ins RC Heli Lexicon

http://www.rc-heli-lexikon.ch/rchelilexikon/web/
            Dankeschön Wirklich sehr nützlich, jetzt weiß ich auch was CP ist

Kommentar

• Tommi64
              Tommi64

Hallo Johannes,
              auch von mir ein "Herzliches Willkommen".

Kommentar

• lazy
                Member
                • 19.08.2011
                • 96
                • Achim
                • Hamburg

Hallo Johannes, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum...

Gruß
                Achim

PS: Fang schon mal an zu sparen, Du wirst bald, sehr bald den nächsten Heli haben wollen
                [FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
                PZ Extra 300[/FONT]

Kommentar

• Sepp
                  Senior Member
                  • 14.09.2011
                  • 2294
                  • Severin
                  • Dahoam/ MCM München

Zitat von lazy Beitrag anzeigen
                  PS: Fang schon mal an zu sparen, Du wirst bald, sehr bald den nächsten Heli haben wollen
                  wie recht er hat...
                  Viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Hobby
                  "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                  X