ich habe bereits als unregistrierter Benutzer hier viele hilfreiche Tipps bekommen und ich mich nun auch dazu entschlossen, mich euch anzuschließen

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Johannes, ich bin 25 Jahre alt und studiere Informatik.
Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheiit für Hubschrauber und an meinem letzten Geburtstag habe ich mir von meinen Freunden einen mini Helikopter schenken lassen. Es war der Silverlit 85962 - Z-Century 4-Kanal "Hubschrauber". Es hat auch ganz viel Spaß gemacht, jedoch war mir die Power dennoch ein wenig zu gering

Also ab zum nächsten Modellbaushop wo mir dann auch ein T2M HM5-10 PRO empfohlen wurde (ich habe mir den Spaß 250 Euro kosten lassen, was als Student nicht gerade unerheblich ist). Nach einen verschwebten Akku in einer Halle (um mich an die Reaktionen des Helis zu gewöhnen) ging es dann auch gleich damit auf den Sportplatz. Alles wunderbar, vor, zurück, links dann rechts und Kurvenflüge (Stabilität war unbeschreiblich) aber nach circa 5 (oder waren es mehr?) Akkuladungen, kahm das böse erwachen: Mehr als das ist auch nicht drin... Als ich einmal ein etwas stärkeres Manöver ausführen musste (es kahm etwas Wind und der Heli wurde mir etwas zu schnell) schlugen die Rotorblätter aneinander. Natürlich war ich als Anfänger noch etwas überfordert und es endete mit einem Crash. Etwa 80 Euro leichter in der Tasche ging es auch schon an mein erstes Bastelerlebnis was wiederum meine Unerfahrenheit bestätigte
Was ist Gyro, was zur Hölle ist bitte eine Taumelscheibe usw. usw... Nach diversen Besuchen in Foren, querlesen von Wikis bin ich zwar um einiges schlauer aber was Begriffe und die Technik an sich angeht, bestenfalls immernoch ein Anfänger
Zwar war der Absturz ein ziemlicher Rückschlag, jedoch bin und bleibe ich dabei. Aber definitiv nicht mehr lange mit meinem Koax 
Ich werde erst einmal das Anfängerforum querlesen und hoffe, dass ich in Zukunft auch mal Tipps geben kann und nicht nur nach welchen Frage

Meine erste Frage wird höchstwahrscheinlich erst in einem Monat kommen, wenn mein Heli verkauft und ich mir einen Neuen anschaffen möchte

Bis dahin -> fröhliches Fliegen
PS: Ich habe meinen T2M mit Walkera (Lama 400d) Ersatzteilen repariert (falls es jemanden interessiert) und fliege eigentlich ununterbrochen in meiner Freizeit -> ich besitzte aber nur einen Akku was eine Pause von circa 2-3 Stunden einschließt

Gruß
Johannes

Kommentar