Eine kl. Bitte von einem "Anfänger" ( ist eigentlich schon übertrieben ).

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bossikaziru
    Bossikaziru

AW: Eine kl. Bitte von einem "Anfänger" ( ist eigentlich schon übertrieben ).

hi also ich würde dir auch abraten.

Hatte auch erst nen großen Koax wie du und den hab ich nach 5 flügen in die ecke gestellt weil das kein spaß mehr machte.

Ich habe mir dann eine Funke gekauft die ich immer benutzen kann auch später für alle helis dich ich mal besitzten werde, und gleichzeitig mit der funke auch nen Simulator.

Dadran hab ich dann erstmal 3 monate geübt. Man muss gedult beweisen aber dann klappt das auch.

Dann hab ich mir direkt nen 550 von Align geholt.
    Hab mir aber auch Hilfe von nem Händler und nem Flugverein geholt.

Das hat sehr geholfen.

Inzwischen fliege ich nach einem monat meine ersten Rollen und schnellen Rundflug.

Lg Johannes

Kommentar

• Steppo
      Senior Member
      • 01.08.2010
      • 2056
      • Stefan
      • Darmstadt/Dieburg

du siehst die große tendenz geht in richtung: teil zurückgeben und was anderes kaufen wenn du in das hobby reinschnuppern willst.
      RC-Nachtflug-Blog
      Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• kingofqueens
        kingofqueens

Hallo zusammen

Vielen vielen Dank für die vielen Meinungen und Hilfen.

Ich habe ihn am Samstag zurückgebracht und
        werde mich jetzt erstmal intensiv mit dem Thema beschäftigen.
        Ich denke das ich bis Weihnachten ein paar Euros drauflegen kann und
        mir dann etwas "zukunftssichereres" kaufen kann.

Ich hoffe ich kann mich schon bald hier intensiv dran beteiligen.

Viele Grüße

Mike

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Gute Entscheidung

Brauchbares Material ist die Basis damit man freude an dem Hobby hat. Das muss nicht das teuerste sein, aber zumindest brauchbar.

Wenn du richtig einsteigen willst dann hast du jetzt 2 Möglichkeiten: ( da der Winter vor der Tür steht währe ich für 2. )

1. Viel hier ( oder anderswo ) lesen - über Modelle, einstellen ev. mal einen Besuch auf einem Flugtag oder auf einem Vereinsplatz als Zuschauer.

Sim holen ( es gibt z.B. beim Conrad ein USB 4k interface für ca. 20 - 30 E, Software Heli X Version 0.9, die ist gratis ) und üben üben üben. Dann nach Weinachten einen 450er CP holen, aufbauen und im Frühling fliegen lernen.

2. das gleiche wie 1 aber zusätzlich mit einer "Stubenfliege" das macht spass, trainiert schon mal gewisse ( nicht alle ) nötigen Reflexe und die sind recht Crashresistent.

Modelle währen da z.B.

- Nine Eagles Free Spirit micro
          - Blade MCX oder MCX2 ev. gleich nen MSR, der erforder aber schon einiges an Training.
          - Walkera 4 K Koax helikopter ( es gibt diverse ) nimm nen kleinen, die vertragen die Crash s besser.
          - ...

Wünsch dir weiterhin viel Spass an dem Hobby
          Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• fleyer
            fleyer

Zitat von kingofqueens Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen

Vielen vielen Dank für die vielen Meinungen und Hilfen.

Ich habe ihn am Samstag zurückgebracht und
            werde mich jetzt erstmal intensiv mit dem Thema beschäftigen.
            Ich denke das ich bis Weihnachten ein paar Euros drauflegen kann und
            mir dann etwas "zukunftssichereres" kaufen kann.

Ich hoffe ich kann mich schon bald hier intensiv dran beteiligen.

Viele Grüße

Mike
            Hallo Mike.
            Such nach einer Flugschule in deiner Nähe. Investier 200€ in ein paar Stunden Lehrer/Schülerflug. Dann weißt Du um was es geht, bekommst die richtigen Tips fürs weitermachen und wirst weiterhin einen Ansprechpartner haben.
            Wenn Du nach den 200€ noch mal die gleiche Summer übrig hast, kauf dir einen guten Sim (reflexXTR z.B.). da Du nach dem L/S-Flug ja weißt wie man steuert, kannst du den ganzen langen Winter am PC üben und nebenbei baust du dir dann den echten RC-Hubi zusammen. Das ist mMn der beste Weg.
            Viel Erfolg,Markus.

Kommentar

• kingofqueens
              kingofqueens

Hallo zusammen

Danke für die ganzen Tips !

Ich werde erstmal mit einem von den o.g. Kleinen beginnen und
              bin auch schon dabei mich durch ein wenig Heli - Literatur zu arbeiten.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass es teilweise so komplex sein kann.

Na ja abwarten.

Flugplätze und Schulen werde ich dann wohl im Frühjahr mal anfahren.

Vielen Dank

LG Mike

Kommentar

• Mike1503
                Senior Member
                • 02.01.2009
                • 3236
                • Mike

Hallo Mike

Mich haben schon mehrere gefragt wegen Heli fliegen.
                Der erste Satz der meistens kommt" Ich hab nen Hubschrauber gesehen nur 80 euro"

Diese ganzen Koaxe und die Stubenflieger sind meiiner Meinung nach Müll, und nur um den schnellen Euro zu machen da.

Ich mach es jetzt immer so kostenlosen Sim instalieren dann sollen die erstmal probieren.So stellt sich ganz schnell raus ob man es mag oder nicht.Und man kauft dann nach der ersten Beratung das richtige und hat nicht nur Müll zu stehen im Wert von nem Einsteigerheli.

Bitte lade dir nen kostenlosen Sim runter dann nimmst du einfach erstmal nen joipad und probierst.Wenn es dir wirklich zusagt kauf dir als erstes ne Funke und nen Vernünftigen Sim.

Ich weiss das will keiner hören aber unter nen 500er würd ich dann nicht anfangen.Wenn du es gut finden solltest wirst du später sowieso 6-700er Helis fliegen.

Der Satz wer billig kauft,kauft 2 mal trifft auch in diesem Hobby zu.

Also viel Spass und ich hoffe es wird dir gefallen

Gruss Mike

Kommentar

• maddin0974
                  maddin0974

Hi,

habe auch mehrfach Lehrgeld zahlen müßen,...
                  Am besten finde ich die Kombi Simulator, 500er und zum auch mal abstürzen nen MCPX (da werden meine Knie nicht ganz so weich).
                  Erst am Sim üben, danach gehe ich mit dem MCPX auf ne Wiese und dann klappt es meist auch mit dem 500er.
                  Habe zwar auch noch nen 250er und nen 450er, mit denen werde ich aber jetzt erst so langsam Warm.

Wollte zuerst mit dem 250 anfangen, jedoch war der total giftig. Danach habe ich den 450 gebaut und war immernoch total unsicher.
                  Der 500er fliegt endlich meinen Reaktionen entsprechend.

Hätte gleich damit anfangen sollen,... wären viele Euronen gespart gewesen,...

Gruß Martin

P.S. mit dem Deppengestell kam ich nie klar, habe ein 600er Landegestell unter dem 500er. So kann ich das Heck nicht so schnell Erden .

Kommentar

Lädt...
                  X