Eine kl. Bitte von einem "Anfänger" ( ist eigentlich schon übertrieben ).

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kingofqueens
    kingofqueens

Eine kl. Bitte von einem "Anfänger" ( ist eigentlich schon übertrieben ).

Hallo zusammen

Zuerst muß ich mich erstmal entschuldigen !
    Durch andere Foren weiß ich natürlich das immer wiederkehrende Fragen und nicht genutzte Suchfunktionen natürlich nerven.
    Aber ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von der Materie und weiß deshalb auch nicht so genau wonach ich suchen soll.
    Selbst Onkel Google kann mir gerade nicht so sehr helfen

Also mein Problem ist wie folgt:

Da ich schon das eine oder andere Mal an div. ferngesteuerten Helis mit gr. Augen vorbeigeschlendert bin, dachte sich meine Frau sie macht mir mit so einem Heli mal eine Freude zu meinem Geburtstag.
    Ist ihr auch gelungen.

Nur hat sie jetzt in einem Shop im Centro Oberhausen ( vielleicht kennt den ja jemand ) einen gekauft und ich konnte mich vorher nicht informieren !
    Wir waren im Urlaub, kamen wieder und das Paket stand bei uns.
    Jetzt habe ich bis einschließlich Samstag ( 15.10.2011 ) Zeit mir zu überlegen ob ich ihn umtauschen möchte.
    Da ich zusätzlich natürlich auch seit heute beruflich auf einer Messe stehe,
    rennt mir die Zeit ein bißchen davon.

Er war wohl nicht gerade ein Schnapper für einen elektr. Heli und daher möchte ich eigentlich nur sicher gehen das er etwas taugt und das ich damit als Anfänger zurecht komme und kein böses Erwachen erlebe. Keine Ersatzteile etc.
    Dann würde ich nämlich lieber noch ein bißchen sparen und mir einen "vernünftigen" zulegen.

Die Bezeichnung ist:

JX MODEL: T 623
    Digital Proportional R/C Coaxial Helicopter

Auf dem Heli steht noch MJX R/C

Ich Danke jetzt schon mal allen die mir Antworten und über meine Unwissenheit hinwegsehen.

Ich hoffe das ich hier in Zukunft auch etwas beitragen kann und mich evtl. sogar revanchieren.

Vielen vielen Dank

Viele Grüße

Mike
  • darius
    darius

AW: Eine kl. Bitte von einem "Anfänger" ( ist eigentlich schon übertrieben ).

mein sohn hat auch einen um einwenig zu schweben und rumfliegen ist dieser oki
    ein koaxial heli ist top für den anfang.
    ersatzteile bekommst du fast alles bei ebay.
    meinem sohn ist das ding schon XXXX mal abgestürzt und fliegt und fliegt!

und er hat immernoch riesen spaß damit!

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von kingofqueens Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen

Zuerst muß ich mich erstmal entschuldigen !
      Durch andere Foren weiß ich natürlich das immer wiederkehrende Fragen und nicht genutzte Suchfunktionen natürlich nerven.
      Aber ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von der Materie und weiß deshalb auch nicht so genau wonach ich suchen soll.
      Selbst Onkel Google kann mir gerade nicht so sehr helfen

Also mein Problem ist wie folgt:

Da ich schon das eine oder andere Mal an div. ferngesteuerten Helis mit gr. Augen vorbeigeschlendert bin, dachte sich meine Frau sie macht mir mit so einem Heli mal eine Freude zu meinem Geburtstag.
      Ist ihr auch gelungen.

Nur hat sie jetzt in einem Shop im Centro Oberhausen ( vielleicht kennt den ja jemand ) einen gekauft und ich konnte mich vorher nicht informieren !
      Wir waren im Urlaub, kamen wieder und das Paket stand bei uns.
      Jetzt habe ich bis einschließlich Samstag ( 15.10.2011 ) Zeit mir zu überlegen ob ich ihn umtauschen möchte.
      Da ich zusätzlich natürlich auch seit heute beruflich auf einer Messe stehe,
      rennt mir die Zeit ein bißchen davon.

Er war wohl nicht gerade ein Schnapper für einen elektr. Heli und daher möchte ich eigentlich nur sicher gehen das er etwas taugt und das ich damit als Anfänger zurecht komme und kein böses Erwachen erlebe. Keine Ersatzteile etc.
      Dann würde ich nämlich lieber noch ein bißchen sparen und mir einen "vernünftigen" zulegen.

Die Bezeichnung ist:

JX MODEL: T 623
      Digital Proportional R/C Coaxial Helicopter

Auf dem Heli steht noch MJX R/C

Ich Danke jetzt schon mal allen die mir Antworten und über meine Unwissenheit hinwegsehen.

Ich hoffe das ich hier in Zukunft auch etwas beitragen kann und mich evtl. sogar revanchieren.

Vielen vielen Dank

Viele Grüße

Mike
      RIESIGER 3D RC HELIKOPTER HUBSCHRAUBER MJX T623 T-23 DIGITAL HELI GYRO NEU 72 CM | eBay

Habe ich innerhalb von 10 Sek. bei Google gefunden, indem ich

mjx r c t-series t 623

bei Suche eingegeben habe!

Für die Wohnung viel zu groß und Draussen kannst du den nur bei fast Windstille fliegen, da es ein Koax ist!

Qualitativ gibt es bei den Koaxen keinen riesigen Unterschied!

Da nun aber bald Winter ist, würde ich dir eher einen Blade MCX (Koax) oder MSR (Singlerotor Heli) fürs Wohnzimmer empfehlen!

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• DIGITDUCK
        DIGITDUCK

Wennst du nach MJX T623 oder T23 suchst bekommst du sehr viele Ersatzteile in der Bucht.

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

+1 für MSR

Kommentar

• sexyskillz
            Member
            • 02.09.2008
            • 883
            • Fabian
            • Rund um Frankfurt

Koaxe fliegen sich ungefähr wie ein Gabelstapler fährt.

Der Vergleich ist relativ realistisch.

Ein koax kann keine rollen, loopings, turns ect. fliegen,
            weil er auf seiner Ebene praktisch als gefangen gilt.

Ein fixed Pitch heli, der die Blätter nicht verstellen kann, ist auch
            in der Bewegung begrenzt ( siehe Blade MSR )
            der kann auch keine überkopfschweber machen.
            Da frag ich mich immer.. wieso das einer kauft, wenn man später mal nen Looping können möchte.

Der derzeitig beste einstieg für Leut, die wissen,
            dass sie Kunstflug fliegen wollen, wäre ein Hubschrauber,
            mit dem man von schweben, bis ins 3D alles kann.

Entweder als Simulator,
            dann entsteht auch kein Schrott, und man kann 60 Flugzeuge
            und mindestens genausoviele Helis fliegen.

Oder als mikroheli wie ein MCPX für unter 200 euro
            der auch alles kann.

Es ist aber faktisch so, dass wenn du kleine einsteigermodelle kaufst,
            du die später immer rumstehen haben wirst, und da Kapital drin schlummert.

Du kannst genauso gut einen Rex (450/500) kaufen und den über die Funke
            mit D/R und Expo soweit entschärfen, dass du damit crashfrei den Einstieg überstehst.

Man kann in dem Hobby viel Falsch machen.
            Am falschesten ist, zu schnell irgendwas vermeindlich taugliches zu kaufen.

Kuck dir vor einem Kauf die Ware live an.
            Fahr raus zu Wildfliegern oder auf nen Platz und schau, was die für Helis fliegen.
            Die fliegen mit sicherheit nicht den glänzenden Koax aus dem Schaufenster,
            sondern einen um zweifelsfall verstaubten, mit Fliegenblut verschmierten und Strohalmen begrünten Rex, Logo, Protos, und wie sie alle heissen - weils was taugt.

Gruss
            Fabian
            TD

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

Warum der als 3,5 Kanal ausgewiesen wird, ist nicht nachvollziehbar. Er hat einen Roll- und Nick-Servo. Wie gut der wirklich fliegt, ist schwer einzuschätzen.
              Koaxe sind für Einsteiger immer die leichteste Variante, die Grundbewegungen und Raumkoordination zu erlernen. Bei der Größe ist er aber für Räume kaum geeignet, draußen fliegt er wie alle nur bei Windstille.
              Die Frage, ob Koax oder / und FP sinnvolle Stufen sind, ist eine Glaubensfrage. Wer mit CP anfangen will, braucht viel Talent oder (besser) einen Helfer an der Hand. Sonst ist das Thema zu komplex. Es gibt natürlich auch die Ausnahme-Naturtalente, die einen CP allein ohne Hilfe völlig crashfrei von Anfang an zum Fliegen kriegen.
              Ich kenne bloß keinen.
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• matularasa
                matularasa

Hallo Maike, ich würde den Koax wieder umtauschen. Auf dauer macht der keinen Spass (meine Meinung). Ich kann Dir den Blade Msr empfehlen mit dem günstigen einfachen Sender dazu im Rtf Set. Der fliegt klasse hält unheimlich viel aus wenn er runter fällt und ist mit seiner Größe top für die Wohnung. Er funktioniert einfach klasse und du kannst die ersten Reflexe und Steuerungen klasse erlernen. Als Anfänger und erstmal zum reinschaun ins Helihobby ist der ideal. Es gibt auch sowas von Nine Eagle, ist glaube ich etwas günstiger wie der Blade. Gruß Matze

Kommentar

• Jee
                  Jee
                  Member
                  • 20.07.2010
                  • 730
                  • Jan Peter
                  • Ulm

Kumpel von mir hatte genau den - absolut gruselig.

Minimalster Wind und das Teil fliegt wohin es will.

Fehlende Roll Funktion (nach links und rechts fliegen)

Gruselige Fernsteuerung -> Drehzahl und Heck auf dem linken Knüppel, Nick auf dem Rechten und Roll fehlt halt komplett. - (Was ist das dann, Mode 1 oder 3? - Jedenfalls nicht Mode 2 - Vorher gut überlegen, ob man sich das so angewöhnen will.) - und Umstellen ist da nicht möglich.

Ich rate absolut ab.

Wenn es nen Coax für den Anfang sein soll, dann nimm mcx2 oder so - in der grösse kann man in der Wohnung fliegen und hat keine Probleme mit Wind - oder den mSR wenn du dir etwas mehr zutraust.
                  GruÃ?, Jan Peter
                  (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• however
                    however

Ich würde auch die Finger davon lassen und auch den Koax überspringen und mit dem MSR beginnen. Der Kleine macht bis heute Spaß. Klar Rollen und Looping sind nicht drin, aber das ist am Anfang auch nicht das Thema.

Kommentar

• Kilo
                      kilotec.de
                      Onlineshop
                      • 23.05.2010
                      • 417
                      • Dominik
                      • Stolberg (AC)

Zitat von Jee Beitrag anzeigen
                      Gruselige Fernsteuerung -> Drehzahl und Heck auf dem linken Knüppel, Nick auf dem Rechten und Roll fehlt halt komplett. - (Was ist das dann, Mode 1 oder 3? - Jedenfalls nicht Mode 2 - Vorher gut überlegen, ob man sich das so angewöhnen will.) - und Umstellen ist da nicht möglich.
                      Natürlich ist das Mode 2!

Heck und Pitch/Drehzahl LINKS
                      Nick und Roll RECHTS
                      "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Jee
                        Jee
                        Member
                        • 20.07.2010
                        • 730
                        • Jan Peter
                        • Ulm

Ups, da bin ich leicht durcheinander gekommen beim schreiben. - Danke für die Korrektur Kilo.

Drehzahl ist bei dem Ding auf dem linken Knüppel (nach rechts und links läßt der sich nicht bewegen) und Nick und Heck ist auf dem rechten Knüppel.

Deswegen schwer ungewohnt als Mode 2 Flieger.

Zumindest bei dem von meinem Kumpel ( Auf der Kiste steht T623 Thunderbird, auf der Haube des Modells steht T-Series T-23)
                        Zuletzt geändert von Jee; 12.10.2011, 19:40.
                        GruÃ?, Jan Peter
                        (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• Spider
                          Spider

Am besten finde ich die Werbeaussage "stabiler ist keiner bei Wind"

Kommentar

• SoloPro
                            Senior Member
                            • 09.01.2011
                            • 2209
                            • Norbert

Hallo,
                            würde auch raten, den umzutauschen. Zu gross für die Wohnung und zu windanfällig für draussen. Ich bin mit einem Nine Eagle Solo Pro V1 angefangen. Den kann ich nur empfehlen. Der fliegt auch, nach kurzer ßbungszeit, in der kleinsten Wohnung. Ich fliege den heute noch ab und an durch das ganze Haus. Habe gerade mal gegoogled: Den V2 gibt es schon ab 70EUR.
                            Gruß Norbert
                            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• TA2011
                              TA2011

Auch von meiner Seite aus ein klares Abraten...

Lieber den msr fliegen (supergutmütig, klein genug für die Wohnung, crashfest) und danach nen richtigen Heli.

Koax wird schnell langweilig

Kommentar

Lädt...
                              X