Anfänger braucht hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PuraVida
    PuraVida

AW: Anfänger braucht hilfe

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Was mich hier immer wieder wundert, daß Leute die ein Produkt nicht probiert haben,dieses als schlecht darstellen!

Natürlich gibt es bei einem Masseprodukt bei 1000 Stück auch mal ein Problem!
    Bei 10000 Stück gibt es 10 Probleme usw. und von den anderen, die keine Probleme machen hört man nix!
    Ich habe es ja nicht als schlecht dargestellt. Hier fragt jemand um Rat und bittet um Meinungen. Also schreibe ich meine Meinung dazu. Und ich habe auch nicht geschrieben, daß sie schlecht ist sondern, daß ich persönlich mir niemals eine kaufen würde weil man soviel von Problemen liest. Das deckt sich übrigens auch mit dem was der Fachverkäufer im Modellbaushop zu mir sagte, daß viele seiner Kunden mit Spektrum Probleme hätten.

Man braucht ja nur mit offenen Augen sich durch dieses Forum lesen. Wenn man von Empfangsproblemen liest, dann kann man fast blind drauf wetten, daß es eine Spektrum ist um die es geht. Möglich, daß 1000 ein Empfangsproblem haben und 10000 super zufrieden sind. Da hätte ich trotzdem lieber eine Funke wo mal 1 schreibt, daß er Empfangsprobleme hat und 10000 nix schreiben. Persönlich hilft es mir nämlich nix, daß 10000 super zufrieden sind wenn mein Heli im Dreck liegt wegen der Funke weil ich der 1001. bin.

Es muß ja niemand meiner Meinung sein. Aber eine persönliche Meinung dazu lasse ich mir umgekehrt nicht nehmen.

LG
    Ernst

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
      Ich habe es ja nicht als schlecht dargestellt. Hier fragt jemand um Rat und bittet um Meinungen. Also schreibe ich meine Meinung dazu. Und ich habe auch nicht geschrieben, daß sie schlecht ist sondern, daß ich persönlich mir niemals eine kaufen würde weil man soviel von Problemen liest. Das deckt sich übrigens auch mit dem was der Fachverkäufer im Modellbaushop zu mir sagte, daß viele seiner Kunden mit Spektrum Probleme hätten.
      LG
      Ernst
      Ich habe ich dich zwar nicht zitiert und es war eher allgemein gemeint, daß hier im Forum immer kommt: habe ich gehört,habe ich gelesen,aber wissen tu ichs nicht, da ich es nicht besitze......aber wenn wir schon mal dabei sind

Die negativen Beiträge über Spektrum sind meisst nicht einmal eindeutig geklärt und es gibt zB. auch laufend Beiträge zum BeastX wie ......Heli plötzlich nach rechts gekippt,also wurde er vom Beast gekillt!
      Im Nachhinein hat sich dann heraus gestellt, daß der Heli Vibrationen hatte und desshalb das Beast keine Schuld trifft!

Ist das Beast als FBL System desshalb schlecht*?

Von der DX7 die ich seit Jahren fliege, hörst du zB. nix negatives!
      Und die ganz großen Probleme vom Anfang sind bei der DX 8 schon längst behoben!
      Bei der DX6 sind es oft nur Wackler von den Batterien, die man aber durch einen Akkupack ausschliessen kann!

Du schreibst :

"Hier fragt jemand um Rat und bittet um Meinungen."

Richtig er fragt nach einer Funke ,einem Sim und einem Heli........

Auch richtig, du hast ihm überhaupt keinen Tip gegeben, sondern nur gesagt, daß du dir keine Spektrum kaufen würdest, da du gelesen hast.......
      Ich finde, das bringt den TS nicht wirklich weiter,sondern irritiert ihn bloß!

Ich habe erst vor ein paar Monaten auf dem Helitreff in Schorndorf mit einem Modellbaushopbesitzer über die DX8 gesprochen,da er mit ihr einen MCPX vorführte (er vertreibt übrigens nicht nur Spektrum,sondern alle Funken....)

Bastlerzentrale Tannert GmbH & Co.KG

er meinte die DX8 fliegt er ohne Probleme, nur die ersten, die raus kamen hatten welche, die nun aber behoben sind!

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• however
        however

Kann mich Rambole nur anschliessen, die Spektrum ist ein guter Sender und hat gegenüber der Futaba auch Vorteile, ich habe Bauklötze gestaunt, als ich mit der TF8G im falschen Modellspeicher den Heli starten konnte. Das geht mit der Spektrum nicht wegen model-match.

In nächster Zeit sind viele Modellbaumessen, da kannst du alle Sender mal in die Hand nehmen und schauen was dir liegt. Mach es davon abhängig wie dir der Sender zusagt.

OT Ich war auch einer der Beast-Kipper aber nur weil ich ein defektes Lager am Heckrotor hatte, welches ich nicht auf anhieb gefunden habe. Ist das beast deswegen schlecht? NEIN ich habe 3 im Einsatz und bin hoch auf zufrieden.

Kommentar

• PuraVida
          PuraVida

Hi Rainer!

Wenn ich von gelesen schreibe meine ich ja nicht die Bild-Zeitung. Oder so Dinge wie von Dir beschrieben mit dem BeastX. Es mag Leute geben die so einfache Schlüsse ziehen, will ich gar nicht bestreiten.

Schau Dir z. Bsp. mal die Latenzzeiten an diverser Funken:

TX/RX eCCPM Latency Test Results - Page 1 - RunRyder RC Helicopter

Schau Dir auch die Spektrumanalysen an die man immer wieder mal findet.

Und wenn man sich die Empfehlungen hier ansieht dann geht es in erster Linie um die DX6i und nicht um die höherwertigen Sender von Spektrum.

Kommt man nicht ins grübeln wenn man in erster Linie immer wieder von einem Hersteller liest? Und um bei dem Beispiel vom Beast zu bleiben. Es ist schon ein großer Unterschied ob es sich bei einem Fehler um einen Fehler handelt der vom Benutzer herbeigeführt wird - wenn auch unwissentlich weil ein Lager sozusagen unsichtbar kaputt ist oder ob der Fehler herstellerbedingt ist.

Entscheidung muß eh jeder selbst treffen. Und je mehr Infos und Meinungen man als Grundlage hat desto besser finde ich.

LG
          Ernst

Kommentar

Lädt...
          X