Winterfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

AW: Winterfliegen

Zitat von Rivernature Beitrag anzeigen
    Ja sehr gerne danke
    PM is raus.

Kommentar

• Hexahydrat
      Senior Member
      • 17.02.2011
      • 1008
      • Fritz
      • Lanzendorf bei Wien

Hmmmm

Muschi .... wieder was gelernt.-

Meine Hände werden beim Fliegen so heiß, das die Funke sicher nicht einfriert.....

Apropos Muschi...
      Wie warm müssen die Akkus sein, reicht es nicht wenn man sie an eine ``Warme stelle `` in der Hose steckt

egal ob Sommer oder Winter auf 40-45°C vor.
      Mal Telemetrie in die Hose stecken und nach messen......wie sich die Temp. verändert beim fliegen.

mfg Fritz
      Zuletzt geändert von Hexahydrat; 05.10.2011, 18:19.
      Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
        Wie warm müssen die Akkus sein, reicht es nicht wenn man sie an eine ``Warme stelle `` in der Hose steckt
        Kommt auf deine Körpertemperatur an. Mit 41 Fieber sollte das perfekt sein.

Ich heize alle meine Lipos da sganze Jahr, egal ob Sommer oder Winter auf 40-45°C vor.

Kommentar

• webGandalf
          webGandalf

Zitat von handlamp Beitrag anzeigen
          Hab auch die HK-Muschi, ging letzten Winter ganz gut damit. Man muss sich halt nur bischen dran gewöhnen, aber das geht schnell.

Kollege hat sich noch das hier besorgt. Mal schaun wies damit aussieht den Winter.

HobbyKing R/C Hobby Store : HobbyKing Universal Heater System
          Könnte mir vorstellen diesen Heater in einem Glove und auch in einem LiPo-Koffer einzusetzen. Denke, dass ich ihn jeweils an einem 3S-LiPo betreiben würde.

Was denkt Ihr wieviele mAh sollte ein Akku haben um den Heater in einem Glove einzusetzen? Dort dürfte es ja auch ein wenig um das Gewicht gehen. Hängt ja danach alles mit am Hals, und doch sollte er für alle Flüge durchhalten.

Und wieviele mAh würdet ihr für einen LiPo-Koffer vorschlagen? Da kommt es dann weniger auf das Gewicht als an.

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von webGandalf Beitrag anzeigen
            Und wieviele mAh würdet ihr für einen LiPo-Koffer vorschlagen?
            Ich würde den HK- Heater erst gut testen, bevor ich ihm die Lipos anvertrauen würde...

Als Lipo- Heizung eignet sich überigens eine Autositzheizung als Sitzauflage. Die kann man halbieren, und in eine Gefrierguttüte stecken. Somit hat man eine sehr günstige Lipo- Heizung. Anschluss am Zigi- Anzünder oder auch 3s Lipo.
            Ich hab das mal in einer Fachzeitschrift gesehen - scheint sehr gut zu gehen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• webGandalf
              webGandalf

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
              Ich würde den HK- Heater erst gut testen, bevor ich ihm die Lipos anvertrauen würde...
              Begründung?

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
              Als Lipo- Heizung eignet sich überigens eine Autositzheizung als Sitzauflage. Die kann man halbieren, und in eine Gefrierguttüte stecken. Somit hat man eine sehr günstige Lipo- Heizung. Anschluss am Zigi- Anzünder oder auch 3s Lipo.
              Ich hab das mal in einer Fachzeitschrift gesehen - scheint sehr gut zu gehen.
              Gute Idee, aber ohne Auto ein klein wenig schwierig umzusetzen....

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Begründung?
                Ich habe keinen - habe aber vorher das hier gelesen - ich denke mal er hat schlechte Erfahrungen gemacht - ev. schreibt er noch was dazu...

Ich würde eh einen Temperatursensor mit Alarm bei einstellbarem Schwellenwert verbauen dann bekommst du einen überhitzung wenigstens mit und kannst was machen.

Zitat von slevin Beitrag anzeigen
                Dieses HK Heatersystem soll wohl manchmal abartig heiß werden. Also Vorsicht
                Gute Idee, aber ohne Auto ein klein wenig schwierig umzusetzen....
                Das ist natürlich klar. Bleibt noch die Variante die Heizmatte an einem 3s Lipo zu betreiben.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
                X