genius cp +wk 2603

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iluminatus23
    Iluminatus23

AW: genius cp +wk 2603

@dingo!

Super! Danke für Deine ausführliche Antwort. Sehr nett, jetzt hab ichs endlich mal verstanden.
    Naja dann bin ich ja mit meiner Simulatoreinstellung richtig unterwegs. Da der obere rechte Knopf im Phoenix nicht richtig einzeln anzusprechen ist, starte ich mit dem oberen linken den Motor (auf Vollgas) und regel mit dem linken Stick den Pitch. Das müsste dann eine realistische ßbung für den Kunstflug sein, oder?
    Gerade das Thema vertikale Abwärtsbeschleunigung habe ich bei meinem V100D01 stark vermisst. Wenn dieser mal zu hoch gestiegen war, konnte er nur durch sein Eigengewicht sinken und das ging eben nicht besonders kontrolliert. Wenn dann noch Wind aufkam, war er schier unkontrollierbar. Deswegen würde ich gern gleich im Kunstflug starten....das Flugverhalten ist ja sonst vergleichbar, oder?
    Und was passiert wenn man im Schweben den Modus umstellt?

Nochmals DANKE!

Ilu23

Kommentar

• dingo
      dingo

Hallo Ilu23!

Fliege erst einmal im Normalmodus mit Pitch von -2 Grad bis 9 Grad, Schweben in Knüppelmitte. Das ist für den Anfang die sicherste und beste Lösung.

Gruß, Peter

Kommentar

• Iluminatus23
        Iluminatus23

Hallo Peter!

Danke für Deine Antwort. Jetzt habe ich endlich den ersehnten Genius und nun geht ein Servo nicht!!! Der hinten rechts sitzende (in "Fahrtrichtung") bewegt sich einfach nicht und wird nur warm. Habe schon sämtliche Einstellungen im Sender ausgetestet und auch mal zu Testzwecken die Servos vertauscht umgeklemmt. Und immer haben sich die beiden anderen bewegt. Könnte es außer einem Defekt noch eine andere Lösung für dieses Problem geben? Werde ihn wohl zurücksenden müssen.
        Was mir auch schon beim WK2603 einrichten unter Windows aufgefallen ist, ist der Kanal-Mix. Also die Kanäle kann man so gut wie nicht getrennt von einander schalten. Der Mix im Sender ist auch deaktiviert. Kann also meine Funke (auch) defekt sein?
        Wenn alle Stricke reißen muss ich mir wohl die Devo6-Version kaufen...nur die 200€ Mehrpreis wollte ich mir eigentlich sparen...

Gruß,
        Ilu23

Ach ja: Am Anfang hab ich mich gewundert warum der Heli in beiden Modi nicht abhebt. Also auch nicht bei Vollgas/max Pitch. Also irgendwie ist da der Wurm drin. Aber mit nur 2 bewegten Servos wirds ohnehin nix...

Kommentar

• dingo
          dingo

Hallo!

Der hinten rechts sitzende (in "Fahrtrichtung") bewegt sich einfach nicht und wird nur warm.
          Das würde ich sofort reklamieren, sieht nach einem defekten Servo aus.

Also die Kanäle kann man so gut wie nicht getrennt von einander schalten. Der Mix im Sender ist auch deaktiviert. Kann also meine Funke (auch) defekt sein?
          Der Genius hat den Mixer im Empfänger, und nicht im Sender. Die Funke 2603 wird ausführlich in RC Heli-Action Heft November ab Seite 52 beschrieben, damit sollte die Einstellung des Genius auch kein Problem sein.

Die Devo7 kann sehr viel, ist aber nur für versiertere Piloten problemlos. Die 6 und 8 sind einfacher zu handhaben, der Touchscreen ist aber bei Tageslicht etwas mühsam ablesbar. Die beste Funke (aber auch die älteste und nicht zur Devo kompatibel) ist die 2801Pro, damit geht auch die Genius Version für die 2603.

Ich habe bei einem Genius auch ein Servo getauscht, seitdem geht er hervorragend.

Gruß, Peter

Kommentar

• Iluminatus23
            Iluminatus23

Hallo Peter!

Jetzt habe ich mir bei Trade4Me einen neuen GeniusCP bestellt und werde den anderen wieder zurückschicken. Anscheinend sind diese Servos sehr anfällig. Werde mir Deinen Artikel zur 2603 nochmal in Ruhe durchlesen...denn vlt schaff ichs ja diese an den Genius zu binden und richtig einzustellen. Sonst muss ich mir die Kombo mit der Devo6 kaufen.
            War Dein Servo von Anfang an kaputt?

Gruß,
            Ilu23

Kommentar

• Iluminatus23
              Iluminatus23

Hallo!

So mein neuer GeniusCP ist nun da und er ist auch bereits ohne Feintuning am Sender im Normalmodus gut zu steuern.
              Wechselt man jedoch in den 3D-Modus, so ist ein senkrechtes Abheben schier unmöglich! Der Heli zieht immer in eine Richtung...
              Was kann ich dagegen tun? Ist das möglich, dass er im Normalmodus gut und im Stuntmodus noch gar nicht kalibriert ist?

Gruß,
              Ilu23

Kommentar

• dingo
                dingo

Hallo Ilu!

Hast Du nun endgültig die Version mit der 2603?

Gruß, Peter

Kommentar

• Iluminatus23
                  Iluminatus23

Hallo!

Ja hab ich. Nun ging es auch im Stuntmodus...manchmal muss ich den Heli ein zweites Mal am Sender binden, weil er sonst nicht richtig funzt.
                  Noch eine Frage zur 2603 kann ich die nur im P-TS-Modus am Simulator verwenden oder auch im Standardmodus (müsste E sein)?

Gruß,
                  Ilu23

Kommentar

• dingo
                    dingo

Noch eine Frage zur 2603 kann ich die nur im P-TS-Modus am Simulator verwenden oder auch im Standardmodus (müsste E sein)?
                    Keine Ahnung. Ich fliege nicht mit meinen normalen Funken am Simulator, weil ich die Potis nicht unnötig abnutzen will. Ich verwende die preiswerten USB-Teile, und fliege auch nur ganz selten am Simulator. Bei der Verwendung geeigneter Modelle kann man sich auch als Anfänger die Sim sparen, erst beim Kunstflug und bei 3D wird das zur Pflicht. Aber schaden tut die Sim in keinem Fall, wers mag, sollte sie nutzen....

Gruß, Peter
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2011, 01:01.

Kommentar

• Iluminatus23
                      Iluminatus23

Danke für Deine Antwort.
                      Ja, ich will eben 3D Flug üben.
                      Aber ich könnte ja auch ne 4 Kanalfunke nehmen, den Motor über nen Tastaturbefehl auf Vollgas starten und dann nur den Pitch regeln, oder?

Kommentar

• dingo
                        dingo

Aber ich könnte ja auch ne 4 Kanalfunke nehmen, den Motor über nen Tastaturbefehl auf Vollgas starten und dann nur den Pitch regeln, oder?
                        Nicht ganz, die Gaskurve ist bei Kunstflug V-förmig. Aber wie gesagt, ich kenne mich mit Simulatoren (für Modellflug) nicht aus, und rede ungern über Dinge, die ich nicht selbst genau ausprobiert habe.

Gruß, Peter

Kommentar

Lädt...
                        X