Gegencheck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: Gegencheck

Zitat von Sonic7581 Beitrag anzeigen
    Manche leute ist es lieber am Anfang ein Aufgebauten Heli zu haben der fliegt und dann step by step sich mit der mechanik vertraut zu machen
    Aha. OK, ist die gleiche Einstellung wie "beim 3GX gibt man nur den zyklischen Wert an und es fliegt". Fliegt bestimmt. Irgendwie. Bis zum ersten Crash. Dann weiß man nicht, warum es gecrasht hat und wie man die Geschichte jetzt wieder repariert und aufbaut. Dann ist Essig mit Step-by-Step.

Und ob ein FBL-Heli nun wirklich leichter zu fliegen ist... halte ich für "Urban Legends". Der ist bei etwas Wind nicht so leicht aus dem Schwebezustand zu bringen. Aber fliegen muss man den auch, stabiler wird es durch ein FBL nicht wirklich. Gut, der Glaube versetzt manchmal Berge...

Na, egal, die Diskussion ist müßig und der TE will sowieso selber aufbauen und wie ich es sehe wohl eher ein FBL nehmen.

Kommentar

• Nico
      Senior Member
      • 21.02.2011
      • 1854
      • Nicolai
      • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo,

wenn ein Heli sauber aufgebaut wird, dann wird er bestimmt auch erst einmal gut in der Luft stehen. Mit Paddel oder FBL. Ich las nur, daß man zum kompletten Kennenlernen der Materie mit Paddel anfangen sollte. Mir persönlich hat der Aufbau eines FBL (von der ersten bis zur letzten Schraube) Spaß gemacht und die Einstellungen waren wirklich relativ einfach. Natürlich war auch nachlesen und fragen angesagt, aber hey, er fliegt noch ;-)
      Den Satz von Sonic7518 kann ich aber auch nachvollziehen, wenn man eine Mechanik hat und erstmal funktionierend gesehen hat, kommt das Verständnis oft von alleine. Und 2 linke Hände sollte man sowieso nicht haben. Oder entsprechend Geld ;-)
      Grüße,
      Nico

Kommentar

• scoobymike
        scoobymike

Es gab früher eine DX6 im DSM Standard
        Dann gab es bis vor kurzem eine Neuauflage die DX6i mit DSM2 Standard (welche ein Bekannter der Koax fliegt besitzt) DSM2 Logo um das Display

Seit ein paar Monaten gibt es nun wieder eine Neuerung

Die DX6i mit DSMX Standard, welche ich habe, DSMX Logo ist um das Display zu sehen.

Also liegt es für mich nahe, das meine Anlage DSMX fähig ist.
        Bitte korrigiert mich falls es nicht so sein sollte!!!
        Genauso ist es-selbst die "alte" DX6i kann mit DSMX Empfänger gebunden werden,funzt dann halt einfach nur mit DSM2-Abwärtskompatibilität ist also gegeben.Lediglich die DX6 (ohne i ) geht NICHT mit DSM2 oder DSMX

Gruess
        Mike

Kommentar

• mountainfreak
          mountainfreak

So Danke auch für die weiteren Beiträge ;-)

So ein Forum ist echt klasse!!! Die meisten Unklarheiten beseitigt, soweit ich sagen kann, alle die technischer Natur sind.

Gewissensentscheidungen wie FBL oder Paddel oder 450er oder 500 sind soweit ich das sehe eh Geschmackssache.

Der Tipp mit dem Ladegerät und der Tipp mit den Akkus von Turnigy war interessant!!!
          Genau wegen solcher Tipps wollte ich meine Combo gegenchecken lassen.

Falls mit TE ich gemeint war habt ihr mich richtig verstanden!

Ja ich würde, auch wenn teurer, zu FBL tendieren. Das Schwebeverhalten bei Wind, auch mit meinen MCP X der nicht soviel wie ein Grosser verträgt, gefällt mir schon ausgesprochen gut!

Und Ja ich möchte selber Bauen, gutes Angebot hin oder her.

Aber auch für diesen Tipp bin ich dankbar, eventuell hilft er ja jemandem der mal über diesen Beitrag drüber liest.

Angenommen ich würde meinen TRex 450 mit HCX Base bestellen, merke ich als Anfänger einen nenenswerten Unterschied zum 3GX der den höheren Preis rechtfertigt?
          Soweit ich gelesen habe ist das HCX Base ja kein "normales Helicommand" sondern ein reines FBL System.

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Nimm doch ein Beast...

Gruß
            Dirk

Kommentar

Lädt...
            X