Gegencheck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • however
    however

AW: Gegencheck

Wenn du den mcpx fliegen kannst ist ein gut eingestellter 450er auch kein Problem. Nur nicht übermütig werden, wenn ein Großer auch nur leichten Bodenkontakt hatte stellt man ihn nicht wieder auf und startet neu wie beim Blade Wenn du jetzt schon über FBL nachdenkst, kaufe dir gleich die 3GX Combo für 60€ mehr! Ich denke aber mit Paddel und Riementrieb ist er ein guter Einstiegsheli.
    FBL kannst du dann ja auf den nächsten machen *fg*
    Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2011, 16:17.

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Jochen herzlich willkommen im Forum

Deine Wahl mit dem Sportrex ist sehr gut!
      Nimm Paddel, denn die sind für einen Anfänger unproblematischer!
      Als Alternative zu den Turnigy Akkus hast du auch noch diese hier (die Kokam sind vom Preis Leistungsprinzip wirklich nicht gut....ich hatte 2):

SLS EP 2200mAh 3S1P 11,1V 30C/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop

Zwar sind die auch etwas teurer als die von HK ,jedoch ist die Qualitätsstreuung und der Service bei Reklamation besser!
      Hierzu kannst du dir auch mal folgenden Thread durchlesen ,bei dem Beitrag 27 sehr interressant ist

SLS kurzlebiger als Turnigy? - RC-Heli Community

Vor deinem Erstflug solltest du auch das hier mal lesen......da stehen zum Teil hilfreiche aber auch wichtige Sachen wie zB. Thema Versicherung drin !!!

Der Anfängerthread - RC-Heli Community

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Hallo Norbert,

meinst du mit dem 120er den Blade 120?
        Nein, den Walkera M120D01. Und der fliegt eigentlich recht nervös. Trotzdem komm ich mit dem besser zurecht, zumindest im Moment noch, als mit meinen beiden 450er.

Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• mountainfreak
          mountainfreak

Ok, Danke für die vielen Antworten

Gruss Jochen

Kommentar

• Sonic7581
            Sonic7581

Hallo Jochen,
            so wie ich gelesen habe besitzt du eine DX6i und willst ein DSMX empfänger holen.
            Da wirst du eventuell Probleme bekommen, mein Kumpel und ich haben gestern versucht ein DSMX Empfänger mit einer DX6 zu binden aber die sind leider nicht kompatibel.

Möchtest du eigentlich dein Heli selber aufbauen? Wenn nicht gibt es hier ein super Angebot wo ich endeckt habe.

-= freakware GmbH =- T-REX 450 SPORT Super Combo -HELI2GO- ARF (Align) KX015076TA-ARF

Grüße Chris

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Hä? 135€ mehr, bloß weil der Empfänger in der Combo mit dabei ist?!? Nicht wirklich ein Schnapp...

Gruß
              Dirk

Kommentar

• Sonic7581
                Sonic7581

nicht nur der Empfänger. Der Rex ist komplett aufgebaut verkabelt mit Zertifikat und eingeflogen.
                Man braucht da nur noch seine Funke binden und seine Einstellungen machen und los gehts.

ich finde es ne coole Geschichte so kann man oder ich sich an den aufbau step bei step rantasten und man hat gleich nen perfekt eingestellten Heli.

Kommentar

• mountainfreak
                  mountainfreak

Soweit ich das richtig verstanden habe verhält es sich mit der DX6 so:

Es gab früher eine DX6 im DSM Standard
                  Dann gab es bis vor kurzem eine Neuauflage die DX6i mit DSM2 Standard (welche ein Bekannter der Koax fliegt besitzt) DSM2 Logo um das Display

Seit ein paar Monaten gibt es nun wieder eine Neuerung

Die DX6i mit DSMX Standard, welche ich habe, DSMX Logo ist um das Display zu sehen.

Also liegt es für mich nahe, das meine Anlage DSMX fähig ist.
                  Bitte korrigiert mich falls es nicht so sein sollte!!!

Ich habe das Angebot für den fertig eingestellten TREX gelesen.
                  Ich möchte aber, da ich keine 2 linken Hände habe, den Heli selber aufbauen, mich fasziniert das Fliegen und die Technik gleichermaßen, deshalb lasse ich mir den Zusammenbau nicht nehmen ;-)

Schon gar nicht wenn ich dafür mehr bezahlen soll ^^

Gruss Jochen

Auch wenn eine Heli komplizierter ist als Tamiya Glattbahner zu Kinderzeiten ;-)

Kommentar

• Sonic7581
                    Sonic7581

Wenn deine DX6i ein X neben dem Display stehen hat ist sie die neuere Generation und kann DSMX. Die von gestern hatte noch kein ich auf dem Gehäuse!

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Zitat von Sonic7581 Beitrag anzeigen
                      nicht nur der Empfänger. Der Rex ist komplett aufgebaut verkabelt mit Zertifikat und eingeflogen.
                      Wenn einem das 100€ wert ist... OK. Mir wäre es das nicht wert, ich baue lieber und lerne dabei.

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• mountainfreak
                        mountainfreak

Gut, dann brauch ich mir da schon keinen Kopf zu machen.

Eines geht mir aber immer noch nicht ganz aus dem Kopf:

Das ich ja den MCP X FBL schon fliege.

Ist es dann nicht leichter für mich wieder ein FBL System zu benutzen?

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Nein, denn Du würdest den Unterschied bei einem gut eingestellten Paddel-Heli nicht merken. FBL ist sicherlich "nett", kostet Dich aber im Einstandspreis gleich mal 80-150€ mehr. Wenn es Dir den Aufpreis wert ist, dann nur zu! Denn die modernere Technik ist es allemal. Nur nicht unbedingt besser. Würde ich aber eher ausgeben, als 100€ für einen fertig aufgebauten und "zertifizierten" Heli...

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• Sonic7581
                            Sonic7581

klar FBL ist leichter zu fliegen, aber nicht zu verwechseln mit einem Helicommand.
                            Das FBL stabilisiert die gesteuerte Fluglage und der Heli ist weitaus Windunempfindlicher.

Am optimalsten wäre ein 500er mit FBL.

Aber der neue 450 Pro mit 3GX ist auch klasse nur um einiges aufwendiger zum bauen wie ein Sport!

Beim Pro mach ich immer eine Seitenplatte weg um die Kabel sauber zu verlegen.

Wegen deinem Ladegerät würd ich bei HK das Imax B6 holen, das kann das gleiche und kostet gerade mal die hälfte!

HobbyKing Online R/C Hobby Store : B6-AC Plus - Charger/Discharger 1-6 Cells Dual Power (COPY)

Das hier wäre sogar vorrätig und hat auch ein netzteil integriert!

Grüße Chris

Kommentar

• Nico
                              Senior Member
                              • 21.02.2011
                              • 1854
                              • Nicolai
                              • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo Jochen,

ich bin auch auf einen 550 nach einem kleinen Heli, auch die DX6i. Aufbau von FBL soll leichter gehen, Programmierung dann etwas komplizierter. Bei mir ging alles gut, kleinere Fragen die aufkommen wurden hier schon beantwortet, ansonsten immer fragen. Paddel soll gut sein, um das Helifliegen "von Grund auf" zu lernen, ich werde erst mal bei FBL bleiben denke ich.
                              Grüße,
                              Nico

Kommentar

• Sonic7581
                                Sonic7581

@higginsd
                                Manche leute ist es lieber am Anfang ein Aufgebauten Heli zu haben der fliegt und dann step by step sich mit der mechanik vertraut zu machen als gleich am anfang voll den Bock zu schiesen und es kann auch nicht jeder Technisch bewand sein und für das finde ich es eine feine Sache!

Bei FBL muß man eigentlich den Heli über das Beast V-Stabi usw. proggen. Beim 3GX oder 3G stellt man den Heli ein wie ein Paddelheli und gibt dem 3GX nur sein Zyklischen wert an und die Sensorrichtung und es fliegt.

Kommentar

Lädt...
                                X