Heck Probleme ganz speziell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lorien
    Lorien

AW: Heck Probleme ganz speziell

Das Problem mit der Hülle hatte ich auch beim montieren die hackte ziemlich oft ein auf der Welle, habe dann auch entgratet und poliert. Danach liefs wie geschmiert.

Ja man sieht am horn ein leichtes zittern vorallem wenn man langsam steuert.
    Bei schnell hin und her sieht man nichts.

Konnte nur vergleichen mit einem HXT900 Analog Servo und der macht das nicht.

Habe eigentlich die Daten so eingestellt Mittensignal und Frequenz wie das Servo vertragen sollte.

Habe jetzt mal komplett alles auf den analogen umgestellt und werde diesen heute mal probe fliegen. Bin gespannt ob es überhaupt einen Unterschied macht.

Kommentar

• Lorien
      Lorien

So eben geflogen mit diesmal dem Analog Servo.

Habe ziemlich jeder Wert im HH Mode durchgegangen aber bei keinem bleibt das Heck stabil.

Entweder es hat angefangen zu pendeln oder zu auschlagartig zu zittern.

Langsam aber sicher glaub ich bald es ist der Gyro, die Probleme hatte ich mit dem alten Gyro nicht. Gibts da für den GA250 vielleicht auch irgend eine Lösung, festleimen ?

Ahja was ist besser Kabel das vom Gyro kommt fest mit Kabelbinder anmachen oder eher zugentlastet lassen ?

Kommentar

• however
        however

also leimen würde ich ncht! Versuche es mal mit einem Spiegelband
        Hol dir einen neuen Gyro, oder wenn die Brieftasche mitspielt ein Beast, das kannst auch nur als Gyro einsetzen und später auf FBL umrüsten. Wobei wenn es mechanische ursachen hat wirst du damit auch nicht froh!

Auch auf die Gefahr wie eine kaputte Schallplatte zu klingen - hast du die Lager im zerlegten Zustand kontrolliert? Drucklager richtig herum drinnen?

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Kabel zum Gyro immer zugentlasten - die übertragen sonst Vibs. zum Gyro.

Zur befestigung hast du für Verbrenner eine Metallplatte im Set. Nimm mal: dickes ( schwarzes ) tape - Metallplatte - schwarzes Tape unter den Gyro. Ev. hast du Vibrationen welche sich so schwächer auswirken würden.

Wenn das nicht klappt schwingt der Gyro ev. zu stark, dann versuch 1x gelbes Tape ( dünner ).

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Lorien
            Lorien

Problem habe ich glaube gefunden, es ist mal massiv besser geworden wenn nicht so gut wie gelöst.

Habe die Metallplatte die beim Gyro dabei war wieder entfernt mitsamt dem dünnen Kleber oben drauf und ihn nur noch mit einer schwarzen Klebeschicht befestigt.

Werde jetzt mal ein paar Flüge machen und entsprechend mit dem Gain rumspielen.

Sehe ich das richtig dass mit mehr Gain das Heck knackiger wird ?

Kommentar

Lädt...
            X