Oh mann...das kenn ich nur zu gut. Hab den e 325 der war ganz neu.
Er hatte von vorn herein dieses schütteln ab einer gewissen Drehzahl.
Hab alles versucht HR-Welle,BL-Welle incl Gummis,Alu Rotorkopf,andere Blätter
Alle Anstellstangen getauscht usw . Ich hab es ihm nicht austreiben können.
An einen ordendlichen Blattspurlauf ist eh nicht zu denken
Aber ich werde versuchen, mit Align parts aufzubauen.
Melde mich, sobaldichwiederin der Luft bin....
und:
"Leider hatte meiner heute Bodenberührung und ich muss auch noch die Blattlager mit tauschen " ->hat auch sein gutes - dann macht dieumrüstung so richtig sinn...
Gruss
Also bei mir ist es so, das ich gleich 2 von den Titan habe, weil die mit Funke und Akku dann immer noch billiger waren als ein Rex nackt...
Und die Nummer 2 war bei mir von vornherein als Ersatzteillager gedacht. Also werde ich erstmal nur das Zentralstück von Align bestellen und dann die Blatthalter des Nummer 2 drauf bauen.
Bei mir wollte heute der Heckrotor nicht mehr reagieren. Keine Ahnung was da los war. Evtl. waren die Vibrationen jetzt zu stark und das hat den Gyro beeinflusst? Hatte heute GFK Blätter drauf. Das letzte mal noch Holz.
Am Boden sah es alles wieder ok aus mit den Steuerbewegungen.
Wo fliegst Du denn? Ich bin aus Untermenzing und fliege auf einer Wiese gleich neben Krauss-Maffei.
So, jetzt habe ich die original Align Ersatzteile bekommen und wollte die einbauen. Das Werbeversprechen das alle Teile passen stimmt nun so leider nicht... Einige Zehntel Unterschied funktionieren bei solch diffiziler Mechanik einfach nicht.
Auf gut deutsch: Der Chinahubi sieht auf den ersten Blick aus wie ein Rex, aber es ist eben doch nur ein Clone mit minderwertiger Qualität. Den zweiten werde ich dann wohl auf Ebay verticken und dann doch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen und ins Original investieren.
und, hast du mittlerweilen einen original rex gekauft?
Boah, wenn ich jetzt so überlege, was ich zwischen diesem Thread und heute so alles erlebt habe. "Damals" war ich ja quasi noch jungfräulich...
Heute bin ich doch schon einen guten Schritt weiter.
Der Schüttelheli von damals ist mittlerweile mein liebster geworden. Schnurrt wie'n Kätzchen und läuft ruhig und sauber.
Was ist passiert?
Ich wollte nicht aufgeben und habe mir einen weiteren, noch billigeren Clone aus ebay geschossen. Mit Funke und Akku nur 61€ zzgl. Zoll...
Hatte Kunststoff-Ausstattung am Rotorkopf und Heck. Aber er flog direkt aus dem Karton 1A!!!
Damit habe ich dann erstmal das Hovern geübt, erste Rundflüge usw.
Ein Crash gabs wegen versteuern weil ich nicht mehr richtig gesehen habe wie der Heli in der Luft lag und einen Crash wegen... Ich weiss es nicht genau. Ich tippe auf abgesprungenes Steuergestänge, denn ich konnte ihn aus einer schnellen Fahrtkurve heraus nicht mehr aufrichten. Vorher ging dieselbe ßbung mehrfach problemlos.
Naja, jedenfalls habe ich auch sämtliche Ersatzteile immer direkt in HongKong/China bestellt und das Ding dann mit Alurotorkopf und Alu-Heckrotor-Mechanik gepimped.
Und dabei habe ich gelernt was "T-Rex-kompatibel" bedeutet und wie ich damit umzugehen habe...
Anfangs dachte ich, ich fange billig an und kaufe mir dann in Deutschland einfach Original-Ersatzteile. Aber da habe ich fest gestellt, das die nicht unbedingt 100% passen. Aber die China-Ersatzteile passten prima auf die China-Clones.
Ausserdem kostet ein kompletter Kopf dort soviel wie ein paar Kleinteile des Originals hier.
Also hab ich mir einfach soviel bestellt, das ich immer was passendes hier hatte...
Ich hör jetzt schon förmlich den Aufschrei der China-Teile-Gegner... Mindere Qualität usw...
Da stimme ich häufig auch zu, aber wenn man weiß wie man damit umzugehen hat...
Den kompletten Sommer lang habe ich jetzt mit diversen Clones verbracht. Teilweise hatte ich soviele Ersatzteile, das ich auch alte Crashopfer wieder neu aufgebaut und geflogen habe. Nachdem die wieder sauber liefen habe ich sie dann auf eBay wieder verkloppt, da ich durch meine Flugfortschritte keine Ersatzteile mehr brauchte...
Mein neues Ziel war jetzt aber trotzdem einen originalen T-Rex zu kaufen. Und FBL sollte er sein. Meine Frau sagte aber es gibt kein Budget aus der Familienkasse. Also habe ich diverses Fluggerät aus meinem Bastelkeller auf eBay gehauen. Auch die wieder auf erstandenen Clones und noch neue Clones die ich mir billig geschossen hatte und die ansonsten nur Organspender gewesen wären.
Letzte Woche war es soweit... der 450PRO 3GX wurde montiert. Gestern Abend habe ich noch letzte Programmierungen und Einstellarbeiten erledigt. Spätestens am Wochenende wirds ernst. Ich bin jetzt schon aufgeregt...
Ja und nun wieder zu dem Clone aus dem Thread oben:
Warum hat der damals weiter vibriert obwohl ich das Zentralstück durch ein originales von Align ersetzt habe. Ebenso die Rotorwelle durch eine von Align?
Nun, nachdem ich mal eine Rotorwelle aus China hatte, die neu, aber nicht gerade war, habe ich auf Verdacht mal die von Align untersucht. Und siehe da... Hatte auch nen Schlag...
Also nochmal Rotorwelle getauscht und siehe da... Er flog endlich sauber!
Und er hat mich die ganze zweite Sommerhälfte begleitet. Ich hab eigentlich fast jeden Tag einen Akku leer gemacht. Teilweise bis zu 4 Akkus in der Mittagspause unter der Woche...
Er war auch im Sommerurlaub in Italien dabei und hat mir viel Vergnügen bereitet.
Gerade letzte Woche hat dann aber der Motor seinen Dienst versagt... Glücklicherweise hatte ich noch einen "Schlacht-Clone" übrig... Er ist schon wieder bereit.
in China hab ich für ihn auch noch einen FBL Kopf gekauft und auf eBay ein gebrauchtes 3GX. Also wenn ich mal was neues ausprobieren will, dann nehm ich den, bevor ich mein neues Original verheize...
Aber mein Ansinnen ist ja eigentlich nicht die Rumbolzerei. Ich bin eher Genußflieger und hab mir ein Jet-Ranger Chassis in den Kopf gesetzt. Und nachdem ich mich nun an meinen neuen gewöhnt habe, werde ich den dann wohl umbauen und zusehen, das ich die vorhandene Leistung eher auf lange Flugzeiten trimme... Mal sehen.
Nun jedenfalls kann ich sagen das ich nun wohl vollständig infiziert bin und das Ganze soviel Spass macht, das (neben der Flächenfliegerei) weiter verfolge.
Ist ja auch echt praktisch mal eben hier oder da fliegen zu können. Mit meiner 4.2m ASK18 geht das eher schlecht. :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar