so habe ich gemacht und dann die welle aufn tisch gekloppt, nach 5 versuchen ist der halter ab gegangen, krass war das fest, hoffe die welle hatt das unbeschädigt überstanden.
Blatthalter knacken/rasten! Normal?
Einklappen
X
-
theused
AW: Blatthalter knacken/rasten! Normal?
so habe ich gemacht und dann die welle aufn tisch gekloppt, nach 5 versuchen ist der halter ab gegangen, krass war das fest, hoffe die welle hatt das unbeschädigt überstanden.
-
Pingu
* Wieso ist der Blatthalter so fest mit der Welle bei Dir verbunden * Ist da irgendwo Schraubensicherung übergequollen oder ist die Blattlagerwelle am Ende krumm?
Kommentar
-
theused
Ich denke das war schraubensicherung
nur blöd ist auch das ich heute mein zahnrad bekommen habe und starten wollte, nur eiern die blatthalter und habe einen spurlauf von über 1cm-.-also keine ahnung was ich noch machen soll-.-
ps:blattlagerwelle war eine gebrauchte vom nachbarn er meinte wäre grade.
Kommentar
-
Pingu
Klingt nach krummer Welle. Prüf das vielleicht nochmal.Zitat von theused Beitrag anzeigennur eiern die blatthalter
Kommentar
-
Jan kannst du ganz einfach prüfen ob die Blattlagerwelle krumm ist.
Beide Blätter ab dann einen ich glaube 5,5mm Steckschlüssel auf die eine Seite stecken und drehen, der gegenüberliegende Blatthalter darf sich nicht bewegen. Das sieht du dann schon ob er sich bewegt oder nicht. Das selbe machst du noch mal auf der anderen Seite solltest du da irgendwas spüren, sehen eine leicht kreisende Bewegung dann ist die Welle krumm.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
theused
so habe mal dein tip ausprobiert, also welle ist wohl krumm, wackelt ca 1mm.
so jetzt meine frage soll ich gleich ein komplettes rotorzentralstück kaufen? wäre fertig zusammengebaut mit blatthalter, welle, lager usw. für 19€ das sind doch nur 2 schrauben und kann das so tauschen? sieht bis jetzt eingebaut aus als ob man garnicht an die 2 schrauben ranne kommt
Kommentar
-
Welche 2 Schrauben meinst du wo du nicht " ranne kommst "?
Du brauchst doch nur ne neue Blattlagerwelle reinmachen.
Wo gibts das Rotorzentralstück fertig zusammengebaut mit Blatthaltern sag jetzt aber nicht " ebäää " da laß die Finger von.
Zwei Blattlagerwellen kosten nur ~4,50 € und 20min Zeit als ungeübter.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
theused
ja ich habe doch den alukopf von rc-toy für den cpx, da gibs auch das zentralstück für 18€
ich dachte halt vielleicht dass das zentralstück und halter sich vll verbiegen können...
achja habe auf dem bild die schraube markiert.
RC-Heli CommunityAngehängte Dateien
Kommentar
-
Pingu
Mach mal jeweils beide Pfannen von den Kugelköpfe des die Schraube verdeckenden Hebelchens ab. Dann sollte das Hebelchen soweit schwenkbar sein, dass Du an die Schraube ran kommst.
Kommentar
-
theused
hyy
ja muss leider das teil davor auch ab, die unterlegscheibe ist zu groß... aber verbiegt sich den so ein zentralstück? denn ein stab ist auch leicht verbogen so ca 1mm aber kann auch schon immer gewesen sein vom werk vll(siehe bild)
ps:das ist mein alukopf
RC-Heli CommunityAngehängte Dateien
Kommentar
-
theused
Sorry aber ich kenne leider die ganzen Fachbegriffe NOCH nicht
Kommentar
-
theused
muss mich leider nochmal melden
habe mal die Blatthalter abgeschraubt und mal drehen lassen, also das rotorzentralstück eiert auch aber wieso?
und er vibriert stark aber man sieht die Vibrationen nicht, habe dann mal nur die Hauptwelle drehen lassen und die Vibrationen sind trotzdem da undzwar genau so schlimm, was kann den das alles sein? Oder ist das normal?
krass was da alles so eiern kann xD
mfg jan
Kommentar
-
Ist die Hauptrotorwelle vieleicht krumm? Wäre fast normal bei einem Crash.
Das siehst du wenn du den Kopf ab hast und nur die Welle langsam drehen läst.
Dann eiert die Welle oben. Wenn dem so ist, gleich eine neue Welle rein.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Servus
Ich habe meinen 450er am Sonntag "Ordentlich" Eingebomt.
Kaputt waren natürlich die ßblichen Sachen, und was ich jetzt betonen will, auch die Lager der Hauptrotorwelle waren Total hinüber!
LG Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
theused
also ich muss feststellen das sie eig ganz ok ist, so als leihe, aber auch die taumelscheibe eiert ohh man kommt ja immer mehr dazu-.-
ähm die lager habe ich noch nie gewechselt woran erkennt man das den?
Kommentar

Kommentar