Anfänger mit einem T-Rex 450 Pro sucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: Anfänger mit einem T-Rex 450 Pro sucht Hilfe

Damit ihr eure Finger nicht fusselig schreibt. Der Themenstarter ist kompletter Anfänger und hat das Modell bei ebay geschossen. Er sucht bereits in ßsterreich und angrenzenden bayerischen Gebieten nach Kontakten. Nebenbei hat er sich auch nicht weiter hier geäußert.

Gruß
    Norbert
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• dingo
      dingo

Hallo!

Lass dich nicht verunsichern.
      Mit etwas Hilfe und jemandem der daneben steht ist auch der T-Rex 450 Pro sehr gut zum Einstieg geeignet.

Ich kann dieses ganze Gelaber von wegen Koax und MSR nicht mehr lesen.
      Was hat denn ein Anfänger vor 10 Jahren ohne Koax, MSR, SIM und Forum gemacht? Sich umgebracht?
      Nein, verunsichern solltest Du dich nicht lassen, aber den Tatsachen in Auge sehen schon. Hilfreich ist dabei eventuell auch den Tonfall der einzelnen Ratschläge etwas zu beachten, das hilft bei der Beurteilung manchmal entscheidend weiter.

Wir leben nun mal heute(!) und nicht in der Steinzeit. Ich hatte in den letzten zwei Jahren über 40 Helis zum Einfliegen und Testen in der Hand, und wir haben uns umfangreich mit der Schulung von Anfängern beschäftigt. Das Ergebnis ist eindeutig: Ein durchschnittlich begabter Anfänger hat selbst mit einem mSR gewisse Probleme, einige Piloten beginnen daher ihre Karriere sogar mit einem mCX2 Koax. Diese Helis sind preiswert, ungefährlich, leicht zu handhaben, und können auch mal ohne Schaden an die Wand geflogen werden. Ein Pilot der einen mSR auch im Freien so richtig gut beherrscht, hat dann mit dem Umstieg auf einen CP wegen der viel komplizierteren Technik immer noch genug Probleme.

Ein CP ist nur dann ein geeigneter Einsteiger-Heli, wenn wirklich bei jedem kleinsten Schritt ein Pilot vor Ort Hilfestellung leistet, und selbst dann würde der Einstieg mit einem mSR immer noch die bessere Lösung sein. Was passiert, wenn man das missachtet, kannst Du in den Foren massenweise lesen, und selbst eine der bekannten Heli-Zeitschriften hat sich aktuell sehr deastisch über so einige WWW-Ratschläge geäußert.....

Falls Du die Hilfe vor Ort nicht findest, lasse es also langsam angehen, und lasse Dich nicht durch Beiträge besonders "begnadeter" Piloten (Tenor: Ich konnte nach zwei Wochen den perfekten Rundflug mit dem T-Rex) verunsichern, der "Normalbürger" benötigt dazu entweder wochenlanges Training an der Sim oder mehrere Monate Flugversuche mit einem geeigneten Heli.

Gruß, Peter

Kommentar

• corruba
        Gelöscht
        • 14.05.2011
        • 1023
        • Benjamin
        • Burgenland

Welches Problem mit der Funke hast du denn?

Kommentar

• matularasa
          matularasa

Hallo, so nun muß ich doch auch mal was sagen. Ich finde es wichtig zum Einstieg sich in die Materie einzulesen auch wenn mann zu Anfang sicher nicht alles versteht aber ohne Theorie ist schlecht mit Praxis. Schau das du einen Verein Findest oder gleichgesinnte in deiner Nähe die fliegen und dir helfen. Ich kann jeden nur empfehlen mit einem Sim zu starten. Die Kohle fürn Koax kannst dier sparren und lieber gleich nen Sim kaufen das hilft super zum Einstieg. Ein paar Wochen am Sim und Hilfe beim Einstellen und proggen und du wirst es ohne Probleme schaffen mit dem 450er anzufangen. Lese auch die Beschreibung für deinen Sender zwei drei mal dann begreifft mann meistens erst was gemeint ist. So gings mir. Aber lass dich nicht endmutigen ist das geilste Hobby aber etwas einlesen da kommst nicht drum rum. Gruß matze

Kommentar

• dingo
            dingo

Hallo!

lieber gleich nen Sim kaufen das hilft super zum Einstieg. Ein paar Wochen am Sim und Hilfe beim Einstellen und proggen und du wirst es ohne Probleme schaffen mit dem 450er anzufangen.
            Ist ja auch nicht ganz falsch, aber bei den von Dir geflogenen Helis in der Fußzeile Deines Beitrags finde ich neben der Sim auch den Blade mSR, so ist es brav, ganz brav.....

Gruß, Peter

Kommentar

• Bavarian83080
              Bavarian83080

Zu den diversen Fragen :
              Hab Simulator, bislang Koxial Hubis geflogen und auch mit der kleinen Lektüre der Thematik beschäftigt.
              Mir fehlt nur jemand der sich gut auskennt und mir den einen oder anderen nützlichen Tipp geben kann und das nicht via Internet sondern Real. Einen der ahnung hat ach man ist das alles kompliziert.
              Auto bzw LKW Fahren muss man ja auch erst lernen das kann man auch ned gleich auf anhieb

Kommentar

• Bavarian83080
                Bavarian83080

Genau ich such jemanden der mich unterstützt hab kein nerv den Teuren Drehflügler abzuschiessen hat mich alles zusammen mal locker 450 Euronen gekostet dafür hab ich nebenher geschufftet.
                Kurzum steh etwas hilflos rum und suche fachkundiges bzw jemanden aus der Gegend der mal drüberschaut.
                Würde mich freuen wenn sich der oder die jenigen finden lassen

Kommentar

• Bavarian83080
                  Bavarian83080

Zitat von corruba Beitrag anzeigen
                  Zitat von corruba Beitrag anzeigen
                  bin zu blöd oder sonstwas kann die Funke nicht progammieren

Kommentar

• corruba
                    Gelöscht
                    • 14.05.2011
                    • 1023
                    • Benjamin
                    • Burgenland

Mit der Anleitung funktionierts nicht? Ich hatte mit meiner DX6i auch ein paar Probleme... Aber mit Hilfe vom Forum und Google hab ichs hinbekommen! Bei dem Sender kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich den nicht kenne...

Kommentar

• BAPT
                      Member
                      • 23.06.2010
                      • 967
                      • Norbert

Zitat von Bavarian83080 Beitrag anzeigen
                      bin zu blöd oder sonstwas kann die Funke nicht progammieren
                      Zu blöd ist niemand. Ich lege Dir das Buch "Setup Workbook Vol. 1 - Handbuch Systemeinstellung Setup Workbook Vol. 1 - Handbuch Systemeinstellung (HWB01)" ans Herz. Ich habe das Buch selbst und bin sehr zufrieden damit. Nach der Lektüre ist mir einiges klarer geworden.

Autor ist der Inhaber des Heli Shop. Hier der Link zu dem Buch:Bcher und DVD`s - Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke

Hier wirst Du auch fündig: http://www.heli-shop.com/index.php?c...ess&pID=report

Gruß
                      Norbert
                      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

Lädt...
                      X