Anfänger mit einem T-Rex 450 Pro sucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bavarian83080
    Bavarian83080

Anfänger mit einem T-Rex 450 Pro sucht Hilfe

Bin diesbezüglich totaler Anfänger wer mag mal rüber schauen bzw mir meine Futaba
    T6EXP einstellen und mir auch den Heli einstellen steh total blöd davor
    Bin aus dem Oberen Inntal "Oberaudorf"
  • jfamac
    Member
    • 24.07.2009
    • 429
    • Juerg
    • Chur (Schweiz)

AW: Anfänger mit einem T-Rex 450 Pro sucht Hilfe

Hallo

ich würde mich mal den Basics vertraut machen. Dazu findest Du eine ganze Menge im Internet. Z.Bsp.

RC-Heli-Wiki
    Helischool.de
    RC-Heli-Lexikon
    Klaus-Sander-Web
    Rotorkopf-Einstellungen für Anfänger
    Flugleiter.de
    usw.
    usw.

Gruss Jürg
    TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
    EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
    JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• corruba
      Gelöscht
      • 14.05.2011
      • 1023
      • Benjamin
      • Burgenland

Hier wird dir echt weiter geholfen... Ich hatte 0 Plan, aber mittlerweile gehts schon...

Kommentar

• Bavarian83080
        Bavarian83080

Nun ich tue mich nur noch etwas schwer mit der Funke - meine Nerven ?

Kommentar

• Hobbyseiten
          Member
          • 27.10.2008
          • 323
          • Dirk
          • NRW

...Heliernst.de ist vielleicht auch noch `ne brauchbare Alternative für Einsteiger.
          Da gibt`s Videoblog´s über so ziemlich jedes Einsteiger/Einstellproblem.

Gruß Dirk
          X50E / TRex450 ProV2
          Phantom2 / ETurbine / ZMR250
          Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• dingo
            dingo

Hallo!

Bin diesbezüglich totaler Anfänger
            Wenn Du allgemein noch keine Ahnung vom Helifliegen hast, ist der T-Rex Pro absolut ungeeignet als Anfängermodell. Die Chancen den ohne Hilfe in die Luft zu bekommen ist Null, und auch nicht ganz ungefährlich. Suche also nicht nur Hilfe bei der Einstellung der Funke, sondern auch bei der Einstellung des Helis und beim Einfliegen.

Besser: ßbe an der Seim, und/oder beschaffe Dir einen Blade mSR. Ein durchschnittlicher Anfänger hat schon mit diesen extrem einfach zu fliegenden Heli längere Zeit zu kämpfen, aber beim Crash geht da normalerweise Nichts kaputt, weder der Heli noch der Pilot(!).

Speziell ein Anfänger sollte übrigens einen Heli wie den T-Rex keinesfalls ohne die vorgeschriebene Versicherung (auch auf Privatgelände) vom Boden heben!

Solltest Du schon ausreichend Heli Erfahrung haben, vergiss meine Hinweise.

Gruß, Peter

Kommentar

• Pingu
              Pingu

Anfänger und T-Rex450 Pro ... das passt nicht zueinander! Nimm die Worte von dingo bitte ernst! Es wäre schade, wenn Du durch einen "falschen" Einstieg in das Hobby unnötig Dein Geld aufs Spiel setzt und Dich vielleicht sogar verletzt!

Es sollte jemand bei Dir vor Ort sein, der den Anfang mit Dir gemeinsam macht! Heli überprüfen, Sender proggen und Erstflug sollten von einem erfahrenen Piloten gemacht werden!

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo Bavarian

Finde es gut, das du um Hilfe bittest, ohne diese braucht man sehr viel Wissen und Learning by dooing ist hier nicht so angesagt

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                Hallo!

Wenn Du allgemein noch keine Ahnung vom Helifliegen hast, ist der T-Rex Pro absolut ungeeignet als Anfängermodell. Die Chancen den ohne Hilfe in die Luft zu bekommen ist Null, und auch nicht ganz ungefährlich. Suche also nicht nur Hilfe bei der Einstellung der Funke, sondern auch bei der Einstellung des Helis und beim Einfliegen.
                Lies mal den Thradtittel - er sucht ja Hilfe

Zitat von dingo Beitrag anzeigen

Solltest Du schon ausreichend Heli Erfahrung haben, vergiss meine Hinweise.

Gruß, Peter
                Die muss man erst sammeln - jeder hat mal angefangen

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                Es sollte jemand bei Dir vor Ort sein, der den Anfang mit Dir gemeinsam macht! Heli überprüfen, Sender proggen und Erstflug sollten von einem erfahrenen Piloten gemacht werden!
                Ebenfalls an dich die Frage - hast du den Post gelesen ? Ich glaube der TE hat begriffen das er hilfe braucht, warum sonst sollte er das hier reinschreiben ?

@TE:

Von dir brauchen wir Infos - sonst kommen noch mehr solche Post`s.

Wichtig für uns zu wissen ist:

- Wie gut kennst du die Materie
                - Anderer Heli davor ( Koax oder so was ) ?
                - Hast du den Rex gebaut ? wenn ja: bist du 100% sicher das alles so ist wie es soll ( 95 % reichen nicht )

Zur Info:

Man schafft es auch ganz alleine ( mit Hilfe des Forum ) den Einstieg zu schaffen. Viele haben direkt mit einem CP angefangen. Das geht.

1. Viel Theorie lernen
                2. Simulator bis zum Umfallen
                3. Hei überprüfen und einstellen ( Heliernst Videos )
                4. Simulator
                5. Simulator
                6. Erstflug mit Traniningslandegestell auf grossem Asphaltplatz

Je nachdem wie du willst - mit jemandem der Hilft ist es sicher schneller und einfacher zum Ziel zu kommen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                  Senior Member
                  • 08.08.2007
                  • 3004
                  • Jan
                  • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Lass dich nicht verunsichern.
                  Mit etwas Hilfe und jemandem der daneben steht ist auch der T-Rex 450 Pro sehr gut zum Einstieg geeignet.

Ich kann dieses ganze Gelaber von wegen Koax und MSR nicht mehr lesen.
                  Was hat denn ein Anfänger vor 10 Jahren ohne Koax, MSR, SIM und Forum gemacht? Sich umgebracht?

Wenn man sich mit der Materie beschäftigt, Dieter Schlüters Standartwerk liest und eventuell noch jemanden an seiner Seite hat ist der Einstieg mit jedem Hubschrauber möglich.

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Jan Kollmorgen Beitrag anzeigen
                    Wenn man sich mit der Materie beschäftigt, Dieter Schlüters Standartwerk liest und eventuell noch jemanden an seiner Seite hat ist der Einstieg mit jedem Hubschrauber möglich.
                    Seh ich auch so!

Das Gelaber-->> mit einem 450iger kann man nicht anfangen, ist ein wenig übertrieben, mM.!

Ich hab mit einem Raptor 50 Titan angefangen und hab's nicht bereut!

Robert
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd
                      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ich kann dieses ganze Gelaber von wegen Koax und MSR nicht mehr lesen. Was hat denn ein Anfänger vor 10 Jahren ohne Koax, MSR, SIM und Forum gemacht?...
                      Wie hat man denn ganz früher ein Auto gestartet? Vor den Kühlergrill gestellt, Kurbel reingesteckt und kräftig gedreht... wär heute auch noch möglich, macht nur keiner mehr - elektrischer Anlasser mit Zündschlüssel im Auto ist ja so bequem!

So sehe ich das mit Koax, MSR & Co. auch - nicht zwingend erforderlich, aber da nun schonmal verfügbar sehr hilfreich... mir zumindest hat es den Einstieg erleichtert! Letztendlich lernt jeder anders, hat andere Voraussetzungen und andere Hilfen zur Verfügung. So muss jeder für sich entscheiden wie er es am besten angeht. Aber: um Entscheidungen treffen zu können ist Wissen von nöten, insofern ist sowohl der Hinweis auf Koax & Co. sowie auf "geht auch ohne" wichtig... keines von beiden ist richtig oder falsch!

BTW: eigentlich alles OT, der TS hat sich entschieden und sucht nun vernünftiger Weise Hilfe vor Ort.

@Bavarian83080: Wünsche viel Spaß und Erfolg!

Kommentar

• Pingu
                        Pingu

Mit etwas Hilfe und jemandem der daneben steht
                        Genau.

Deshalb schrieb ich auch "Du brauchst jemanden VOR ORT".

Kommentar

• Pingu
                          Pingu

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                          Ebenfalls an dich die Frage - hast du den Post gelesen ? Ich glaube der TE hat begriffen das er hilfe braucht, warum sonst sollte er das hier reinschreiben ?
                          Ja, aber Du hast vermutlich meinen nur überflogen.

Die Hilfe aus dem Forum reicht nicht, er braucht jemanden, der seinen Heli inspiziert und die Funke proggt und alle Funktionen überprüft.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                            Senior Member
                            • 08.08.2007
                            • 3004
                            • Jan
                            • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                            Genau.

Deshalb schrieb ich auch "Du brauchst jemanden VOR ORT".
                            Richtig Und nach so jemandem hat er in seinem ersten Post gefragt, und was kommt? MSR... 450Pro ungeeignet...etc..

Und selbst wenn er so jemanden nicht findet, kann sich ein verantwortungsvoller Mensch so etwas auch anlesen.

Kommentar

• corruba
                              Gelöscht
                              • 14.05.2011
                              • 1023
                              • Benjamin
                              • Burgenland

Mein 1ster Heli war ein Walkera CB180D und nach 2 Wochen bin ich auf einen Trex 500ESP umgestiegen...

Kommentar

Lädt...
                              X