ich bin der neue
ich bin 31. und habe mich vor kurzem mit dem Heli Virus infiziert 
Das ganze kam so, mein kleiner Neffe (12 Jahre) hat seine Mutter so lange belabert, das sie sich breitschlagen lies und ihm einen Revell Control (The Big One) kaufte...
stolz wie Oskar präsentierte er mir diesen noch am gleichen Tag
was aus seiner Sicht wohl ein großer Fehler war, denn ab dem Zeitpunkt hing nur noch einer an der Funke und das war ich

Schon nach sehr kurzer Zeit beherrschte ich den kleinen ziemlich gut, so dass ich eigentlich vor hatte sofort ins Geschäft zu laufen und mir selber einen zu holen...
Ich also los, um in den Weiten des WWW einen passenden Heli für mich zu finden...

was sich allerdings nach wenigen Klicks als gar nicht so einfach raustellte

Koax,FP,CP,2,4Ghz, 3Kanal,4 Kanal...usw. jep, ich kam mir vor wie in einer mit Hieroglyphen übersäten Pyramide

Stunde um Stunde verging, stunden die ich, wenn es nach meinem Arbeitgeber gehen würde, sinnvoller hätte nutzen können aber was weiß der schon

Schlussendlich bin ich nun bei den beiden oberen Modellen hängen geblieben...
den Robbe Blue Arrow XL
Blue Arrow XL RTF 2,4 GHz
und dem Walkera HM LM3
LM3, one-motor-driving coaxial helicopter, features both stable flight and ability to flying various courses like a normal one doing.
über den Blue Arrow XL kann man ja schon einiges nachlesen an Tests Reviews usw. nur über den Walkera habe ich so gut wie nichts gefunden aber das was ich gefunden habe, hat mich eigentlich so weit gebracht mich für ihn zu entscheiden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage/n...
ich habe den Reiz in mir in naher Zukunft einen "echten kleinen Heli" bedienen zu können, nur möchte ich im vornhinein nicht zu große Brötchen backen und mich langsam an das Thema heran tasten.
Deshalb soll auch erst mal ein Koax Heli her.
Welchen der beiden könntet ihr mir empfehlen, evtl. mit vor und Nachteilen?!?
besten Dank schon mal im Voraus

Es kommt aber auch immer auf die Person drauf an. Mit nem Koax kannst du schonmal etwas probieren ob dir sowas in der Richtung liegt aber von der Steuerung her unterscheiden die beiden sich so sehr das es dir eigentlich kaum was bringt.
ansonsten ist er wirklich top - hab ich auch schon an den Knüppeln gehabt.
Kommentar