Schwerpunkt 450er / Einstellen Akkurutsche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ukofumo
    ukofumo

AW: Schwerpunkt 450er / Einstellen Akkurutsche

Zitat von Heli Hagen Beitrag anzeigen
    Hallo ukofumo!
    Egal ob Anfänger oder nicht,die Grundeinstellungen am Heli müssen schon stimmen,sonst lernst Du das Fliegen nie.Der Schwerpunkt,gehört genauso dazu,wie die genau gerade gerade eingestellte Ts.Wenn mann alles wegtrimmt,fehlen Dir Steuerwege die anderswo fehlen.Glaub mir hab ne Menge Lehrgeld bezahlen müssen bzw.zahle ich heute noch.
    Na den Rest denke ich, hab ich schon richtig eingestellt -> hab mich da anfangs ganz intensiv mit beschäftigt. Videos vom Heli-Ernst und so - was bei mir dann auch zu gewissen "Erfolgserlebnissen" geführt hat... (man muss doch deutlich weniger aussteuern)
    Nur halt das mit dem Schwehrpunkt zeigte bei mir keine wirkliche Wirkung...
    Noch was zum trimmen: Für uns/mich als Anfänger ist es mitunter nicht einfach zu entscheiden ob es sich da gerade um "normale" Bewegungen des Helis handelt die man entsprechend aussteuern muss oder ob man die Bewegung "wegtrimmen" kann.
    Ich mach das immer so, das ich mich selber beobachte, wenn ich zum schweben mehr oder weniger in allen Richtungen gleichmäßig/geichhäufig aussteuern muss gehe ich mal davon aus das es passt, zeigt sich aber eine deutliche Tendenz das ich immer in die gleiche Richtung gegensteuern muss wird das vorsichtig weggetrimmt (Vorraussetzung Grundeinstellung stimmt!).
    Um bei mir die "Hecklastigkeit" wegzutrimmen reichen bei mir sieben Klicks auf Nick, das passt dann sowohl bei den 2200er-20C Akkus als auch bei den 2600er-25C Akkus.
    Mit "Gewichtsausgleich" hatte ich da nur zwei Klicks auf Nick, an meinen "Fähigkeiten" hat das aber nix geändert.

Gruß ukofumo

Kommentar

• schumitas
      schumitas

Abend.

Hab hier gleich mal noch ne Frage:
      Wenn ich mir ne Spectrum Funke hohle, kann ich die dann an meinen Empfänger anbinden (KDS Empfänger 2.4GH), oder muss da unbedingt der passende Empfänger her*

Kommentar

• Jens Armin
        Member
        • 20.02.2011
        • 580
        • Armin
        • Himmel über Herford

Nein, Spektrum geht nur an Spektrum, nicht an KDS.

Gruß
        Armin
        KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

Lädt...
        X