Es hat endlich aufgehört zu regnen, also Heli untern Arm und ab auf die Wiese. (T-Rex 450 Sport) Er läuft an, alles ist grün, er steigt auf etwa 1,5 Meter und dann macht's SCHRAZZ, die Haube fliegt in die eine Richtung, der Akku in die andere und die Kiste liegt im Dreck. Börps... Alles krumm und schief.
Keine Ahnung warum er spontan auseinandergeflogen ist, die Schätzung des Händlers meines Vertrauens ging in Richtung Spiel im Blattlager. Auch monierte er meine Reglereinstellung auf den Gouvernourmode. Auch das könne eine Ursache sein. (? Im Stellermode ging der Softanlauf aber nicht und warum sollte der Fehler erst nach ein paar Akkus auftauchen? Ich stell wieder auf den anderen Modus um, okay okay)
Egal. Die Mängelliste:
Hauptrotorwelle völlig verbogen
Grundplatte komplett gerissen
Heckservogetriebe angenackelt
Kabel am Lipo abgerissen. Der scheint jetzt einen Hau zu haben. Zwar hab ich den Stecker wieder angelötet aber Ladegerät gibt jetzt einen Fehler aus.
Canope angeschreddert, aber passt schon. Sieht jetzt viel verwegener aus.
Alles bei Licht betrachtet nicht mal so tragisch. Also erst mal die Grundplatte gewechselt, das war an sich eine leichte ßbung. Bei einer der hinteren Schrauben ist das Carbon des Rahmens ausgefasert aber das dürfte nicht so tragisch sein, die Streben Richtung Heckrohr sind ja an der Grundplatte angeschraubt
Servogetriebe gewechselt. Was für ein Gefummel. Auf den Originalzahnrädern war aber eine Art Kugellager drauf, auf dem Ersatz nicht - Muss man das Original abziehen? Wenn ja wie? Ich hab das nicht abbekommen.
Hauptrotorwelle gewechselt, das war auch weniger tragisch.
Jetzt ist der Rotorkopf wieder drauf und ich habe die Blattlagerwelle ausgebaut. Einbauen tu ich sie morgen.
Für heute lass ich gut sein, ich fummpp mir jetzt erst mal einen das hab ich verdient. Und he, dunkle Mächte: Ihr könnt mich mal, ich bin nämlich trotzdem ein Held und bald ja bald fliegt er wieder. Ha!

Kommentar