Hilfe nochmals ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cugy33
    Cugy33

Hilfe nochmals ....

Ich kaufe mir folgenden heli :
    KDS 450 SV V2 Komplettset RTF neuste Version mit 7 Kanal 2.4GHz Fernsteuerung un Kds 450 C, Nine Eagles, SOLO Pro, heli Ersatzteile, Hughes 300c

Dort wir ein service angeboten zum einstellen 20 kostet der
    Soll ich den kaufen?? Ich habe keine Ahnung vom einstelllen und schaue deshalb als heliernst ...

Und soll man noch die servos tauschen?? Also am Anfang reischts ja erstmal schweben .....

Lg Cugy33
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: Hilfe nochmals ....

Lehrreicher ist es, es selbst versuchen, am besten unter den Augen eines fachkundigen Piloten aus Deiner Nähe, oder diesen zumindest abschließend nochmal drüberschauen zu lassen.

Mirko
    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Acrobatflyer
      Acrobatflyer

hättest aber keinen neuen fred aufmachen müssen...

kannst denn schon schweben ?
      wenigstens am sim ?

schreibst irgendwie nix dazu

Kommentar

• Cugy33
        Cugy33

Ne kann ich nich....
        Ich will aber auf keinen Fall das ich was falsches kaufe.... Ich bin 14 und kAufe alles vom zeitungaustragen Job..... Ich brauche viel Hilfe da ich nix weiß
        Stromstärken Begriffe....
        Achso kann man auch zuhause sein eigenes dePpengestell bauen??!!

Lg Johannes

Kommentar

• Mirkobeast
          Senior Member
          • 27.10.2009
          • 2069
          • Mirko
          • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Erwäge mal, erstmal in eine gute Funke und einen guten Simulator zu investieren. Da kann man dann schon einiges an Reflexen lernen, nebenbei liest Du Dich in all die komplizierten Themen ein.

Dann ist der Flughunger erstmal etwas gestillt und Du kannst Deine (spätere) Kaufentscheidung viel besser begründen. Gute Funke und Sim brauchst Du eh.

Im schlimmsten Fall könnte es sonst sein, dass Du Dir einen fertig eingestellten KDS kaufst und ihn mangels Können ganz schnell zerlegst. Mangels Wissen wirst Du ihn auch so schnell nicht wieder aufbauen können. Das kann ziemlich frustrierend sein. Kann natürlich auch gut gehen, aber Du solltest auf jeden Fall die Nähe von erfahrenen Helipiloten suchen...

Mirko
          Mirko Align zuhaus

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat aus dem Angebot:
            Extra können Sie den "Service Pack Heli 450" dazu bestellen, dieser beinhaltet:

Alle Einstellungen werden überprüft, die Anlage gebunden und der Regler programmiert, weiter werden die Taumelscheibe und die Pitchwerte korrekt eingestellt.

Zitat Ende

Du wirst den Heli eh fürher oder später reparieren müssen. Wenn du dir jetzt alles einstellen lässt, dann wirst du es lernen müssen wenns das erste mal gekracht hat.

Von daher empfehle ich dir, es selber zu machen.

Anlage binden und Regler einlernen ist nicht so ne sache ( 2 min )

Das überprüfen bzw. einstellen der Pitchwerte musst du eh lernen - also ab bessten grad von Anfang an.

Wenn ich du währe, dann würde ich die Sachen bestellen, wenn kein Sim im Set ist, dann hol dir bei Conrad für 25 Euro das USB 4Kanal interface. Als Software dann HeliX Version 0.9 downloaden.

Glaub mir, der Heli lebt nicht lage ohne den Sim - das ist wohl oder übel ein Muss !
            Während du am Sim übst, kannst du dich schön in die Materie einlesen.
            Für das Einstellen des Rotorkopfs und des Hecks muss man einige Dinge wissen ( Heliernst Videos ).
            Viele fliegen mit 90% eingestellten Helis, die 100% eingestellten machen aber sehr viel mehr Spass.

Dann wirst du den Heli perfekt einstellen können, nebenbei viel Simen. Erst dann würde ich fliegen ( braucht ca. 20 - 50 Stunden am Sim ) gerade weil das Butget knapp kalkuliert ist, währe es schade wenn er gleich am Anfang im Dreck liegt.

"Deppengestell" oder besser ßbungslandegestell hab ich mir selbst gemacht ( 2x 60cm Buchenholzstab, 4 Styroporkugeln 10cm feddisch.

Später hab ich dann gemerkt das es auch ohne gegangen währe, aber als psychologische Hilfe ist das eine gute Sache.
            Der Heli kann auch nicht so leicht umkippen.

Geduld ist hier gefragt - ich weiss - man will möglichst schnell in die Luft. Die Praxis zeigt aber, das dieses komplexe Thema ein Mindestmass an Wissen erfordert, um nicht dauernd Crash`s zu bauen, deren Ursache man mangels Wissen nicht mal ergründen kann.

Und noch ein Tipp: Wenn du jemanden in deiner Nähe hast ( muss ja nicht grad ein Verein sein ), frag den doch ob er sich den Heli vor dem Erstflug mal anschauen würde. Dann währst du sicher das alles richtig eingestellt ist.
            Normalerweise sind alle sehr Hilfsbereit, und helfen gerne einem Einsteiger die groben Fehler zu vermeiden und so viel Geld und Frust zu sparen.

Wenn du Fragen hast melde dich - kannst auch andere Fragen hier in dem Thread weiterschreiben, bleibt dann übersichtlicher.

Viel Spass
            Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Acrobatflyer
              Acrobatflyer

ok schrieb dir ja gerade eben im anderen fred...

willst wohl erst Heli, dann den Sim, obwohl nicht mal schweben
              kannst !?

ok, kauf heli, zerleg den, und kauf dann sim
              musst ich mal deutlich sagen, wie gesagt auf Bezug du kannst
              nicht mal schweben

komisch dass dir kein anderer so deutlich sagt,
              aber vielleicht denken die ja auch der wird bald Ersatzteile benötigen
              und schmunzeln sich einen

oder es denkt manch einer an Mozarts Wiedergeburt am Steuerknüppel eines
              RC Heli

sonst wäre Lehrer/Schüler noch als option
              guckst du bei Verein

und Versicherung nicht vergessen

Kommentar

• Gast
                Gast

Ich glaube, wenn er den das erste mal zerlegt hat, war es das fürs erste bei dem Budget.

Johannes, ich halte dein Vorhaben für ganz schön mutig. Du gibst fast dein ganzes Budget für den Heli aus, ohne Erfahrung, ohne alles. Hör mal ruhig auf die alten Säcke hier. Ich weiß, nicht ganz einfach mit 14 :-)

Vergiss den Einstellservice. Nach dem erstem Crash ist der eh rausgeworfenes Geld. Hol dir noch etwas Werkzeug dazu, Kugelkopfzange, Pitchlehre und lese dich ein. ßberprüfen musst du den Heli sowieso. Schau dir auch die Preise für Ersatzteile an und rechne, wie viele Zeitungen du dafür austragen musst. Trainingsgestell kann man sich selber bauen. Tischtennisbälle, Stangen aus dem Drachenbau (vielleicht liegt ja noch bei dir oder bei nem Kumpel ein alter Drachen rum), Kabelbinder, mehr braucht man nicht.
                Ein Simulator ist ein Muss, wenn du noch keine Erfahrung hast. Alternativ ein erfahrener Pilot in deiner Nähe, der dich an die Leine nimmt. Ich war auch der Meinung, auf einen SIM verzichten zu können. Geht, aber der Weg ist teuer. Mittlerweile fliege ich auch am SIM. Schont den Geldbeutel ungemein.

Und ein wirklich wichtiger Punkt, auch wenn man mit 14 das nicht unbedingt so ernst nimmt. Du brauchst eine Modellflugversicherung. Du wirst zwar noch in der Familienhaftpflicht sein, die übernimmt aber nicht die Schäden, die du mit deinem Heli anrichtest.
                Du hast noch keine Flugerfahrung. Haut dir das Ding ab und landet z.B. in Nachbars Wagen, hast du ganz schnell mehre 100 oder auch mehrere 1000 Euro an der Backe. Dafür musst du verdammt viele Zeitungen austragen. Verursachst du Personenschäden, wird es ganz schnell richtig teuer. Und du alleine haftest dafür.
                Man zeigt ja auch gerne seinen Freunden was man sich gekauft hat. Die wollen natürlich auch was sehen und schon geht die Lästerei los: "Ist das alles? Kann das Ding nicht mehr?". Wenn du das wegstecken kannst, okay. Wenn nicht und der ßbermut kommt dazu, gepaart mit Null Erfahrung, ist das Malheur schnell passiert. Würdest du in eine laufende Kreissäge fassen? Wohl kaum. Aber genau so was fliegt da vor dir. Die Rotorblätter machen nicht nur blaue Flecke, die schneiden.
                Eine Versicherung kostet dich als Jugendlicher nicht einmal 30 Euro im Jahr (bei der DMO). Steigt man später im Jahr ein, ist es günstiger. Man bezahlt nur noch für den Rest des Jahres. Rede mit deinen Eltern darüber. Die müssen eh einwilligen.

Ich will dir das Hobby nicht madig machen. Aber die Helis laufen dir nicht weg. ßberdenke deine Entscheidung noch einmal. Ich weiß, es brennt unter den Fingernägeln. Man will unbedingt in die Luft. Aber man muss es sich auch leisten können. Die Heli-x Lizenz kostet 49 Euro. Die Version 0.9 ist sogar frei. Testen kann man auch mit einem Gamepad mit zwei Steuerkreuzen. Die Vollversion gibt es ebenfalls als Demo. Teste es aus. Und denke daran. Jeder Crash im SIM sind im "richtigen" Leben ganz schnell 50 Euro und mehr.

Gruß
                Heinz-Jürgen

Kommentar

• phiphi
                  Senior Member
                  • 01.12.2009
                  • 3974
                  • Philipp
                  • Beromünster ( LU ) CH

Hallo Acrobatflyer

Zitat von Acrobatflyer Beitrag anzeigen
                  willst wohl erst Heli, dann den Sim, obwohl nicht mal schweben
                  kannst !?

ok, kauf heli, zerleg den, und kauf dann sim
                  musst ich mal deutlich sagen, wie gesagt auf Bezug du kannst
                  nicht mal schweben

komisch dass dir kein anderer so deutlich sagt,
                  aber vielleicht denken die ja auch der wird bald Ersatzteile benötigen
                  und schmunzeln sich einen

oder es denkt manch einer an Mozarts Wiedergeburt am Steuerknüppel eines
                  RC Heli
                  Das klingt jetzt ein wenig hart, auch wenn ich dir Recht geben muss.

Ich hab genau den Fehler gemacht:

- Koax, danach Honey Bee King2 gekauft ( ich kannte weder das Forum, noch hatte ich eine Ahnung von RC- Helis )

- Deppengestell gebaut

- Mit dem Heli so wie er aus der Schachtel kam Schwebeübungen gemacht.

- Ich bin ca. ein halbes Jahr nur geschwebt ( ohne HH- Gyro eine tortur für einen Anfänger ) heute weiss ich: viel zu wenig Drehzahl für stabilen Flug....

- 3 - 4 Crash`s in 2 Monaten ( Teile im Gegenwert von 2x HBK2 erneuert )

- erste Rundflugversuche --> Crash.

- erst dann darauf gekommen das es Simulatoren gibt, hab einen gekauft.

- und siehe da: plötlich gehen die Rundfüge und sogar Loops

- dann eingesehen das der HBK2 nicht für Kunstflug taugt --> besseres Material gekauft und seid dem nur noch Fortschritte gemacht.

Ich weiss nicht, ob ich mir von Anfang an einen Sim gekauft hätte ( wenn ich s gewusst hätte ) oder ob mein Ego erst durch einen Crash hätte gebrochen werden müssen, bevor ich mir den Sim geholt hätte.

Was ich damit dem TE sagen will:

- Jeder der Fehler gemacht hat, versucht es dir zu ersparen ev. die gleichen Fehler noch mal zu machen.

- Wir meinen es nur gut, wie du es schlussendlich machst ist alleine dir überlassen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend
                  Grx Phi

Kommentar

• Cugy33
                    Cugy33

Hi noch mal ich habe hoffentlich tolle Nachrichten
                    War mal auf einer anden Heli seite nuraus zufall und da kamm eine KDS Werbung...

Der ist total tol und auch farbig dh. ich kann ihn bsser sehen.....

Wollte mal fragen welches model besser ist und ob das neue auch alles hat was das alte auch hatte...
                    das erste:
                    KDS 450 SV V2 Komplettset RTF neuste Version mit 7 Kanal 2.4GHz Fernsteuerung un Kds 450 C, Nine Eagles, SOLO Pro, heli Ersatzteile, Hughes 300c

Der zweite :
                    KDS 450SV Pro 7-Kanal RTF - Helikopter - ready2fly

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Der 2. Hat die besseren Servos ( metallgetriebe ) und den neueren Gyro ( 900er )

Zu den Unterschieden zwischen der SV V2 und der Pro- Version kann ich dir leider nix sagen aber da hast du ja schon im vorigen Thread Infos zu bekommen.

Der Shop ist aber in der Schweiz, prüf mal noch wie das mit den Versandkosten ausschaut.

Alternativ einen Händler der einen Laden hat und KDS vertreibt in deiner Nähe suchen. Dann hast du auch jemanden, der dir Hilfe, Tipps und ev. begleitung beim Erstflug bieten kann.
                      Dafür kostet der Heli ev. etwas mehr ( wenn du ihm das Angebot zeigst, kann er dir ev. etwas entgegenkommen. Da die Händler mit Laden aber auch höhere Kosten haben, wird er dir ev. nicht den gleichen Preis machen können. )

Hauben gibts diverse - aufgrund der Farbe würd ich mir den Heli also nicht aussuchen. z.B.:

Hauben / R?mpfe: 1047-1-Q GFK Kabinenhaube Quiet - KDS Kabinenhaube 13 SV Pro - KDS Kabinenhaube 3 SV

Es gibt auch unlackierte - da kann man selbst was machen ( wenn mans kann )

Grx Phi

Kommentar

• Cugy33
                        Cugy33

Hat der zweite auch ein ladegerät??!!
                        Dann Dan würde ich ihn nehmen
                        Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist alles gleich bis auf bessere servos und gyro .....
                        Lg Cugy33

Kommentar

• Gast
                          Gast

Bei genauem Studium des Angebotes ist offensichtlich kein Lader dabei. Der Shop ist in der Schweiz. Versand ist zwar inbegriffen, aber wie willst du zahlen? ßberweisungen in die Schweiz sind teuer!

Kommentar

• Gast
                            Gast

Ach ja, und da die Schweiz nicht zu EU gehört können unter Umständen auch noch Zoll, Mehrwertsteuer und Einfuhrumsatzsteuer dazukommen. Vorher schlau machen. Sonst liegt das Paket nachher beim Zoll und das Schnäppchen war keins.

Kommentar

• Cugy33
                              Cugy33

Danke für jede Hilfe Antworten usw.
                              Ich habe mich nun entschieden er soll es sein :

Nur eine Frage noch
                              Ich will erstmal schweben üben und dann leichten Rundflug
                              Sollte mand nun bereits etwas neu kaufen?!(Servos Gyro Regler)

LG Cugy!!!!

Vielen dank an alle!!!

Kommentar

Lädt...
                              X