Stimmen die Einstellungen im Swashmixmenü? Beim Blade läuft die TS beim Pitch verkehrt herum!
Neuling mit dem Heli Blade 450
Einklappen
X
-
f2mob
AW: Neuling mit dem Heli Blade 450
Wahrscheinlich hast du recht,nachdem ich schon gefühlte tausendmal alles eingestellt und überprüft habe..wird es wohl an mir liegenZitat von however Beitrag anzeigenWenn du sagst du gibst über den Hebel Gas, nehme ich an, du hast Gas und Roll auf dem selben Hebel und wenn dann auch noch die Taumelscheibe gerade steht
hat dein 450er das gleiche problem wie alle meine Helis - den Piloten.
Ich nehme mal an wenn du Pitch/Gas gibst drückst du unbewusst auch Roll.
Kommentar
-
however
Woher kommt mir das bekannt vor ggg
Hast du einen Simulator an dem du üben kannst?
Wenn ja dann aber auch so wie du am Feld stehst...also mit Pult und im stehen...da sieht die Sache schon oft anders aus
Kommentar
-
TicToc
Hey,
ich will niemandem zu nahe treten. Aber das ist vielleicht ein Wirrwar von Fragen und Tipps.
Für mich liest sich das nach: Ausgepackt und losgelegt. Auch weiß ich nicht wie gut der "Modellbauhändler" berät.
Als Tipp zum Heli Einstieg: Eine selbst durchgeführte optimale Grundeinstellung ist das A und O. Man lernt dabei viel und weiß das alles passt. Nimm das Ding auseinander und stelle von Grund auf neu ein (Servomitte, Hebel 90°, Gestänge...usw.) Videos und Threads gibt es dazu genug (Suchfunktion). Danach bist Du um einiges schlauer und kannst selbst beurteilen ob die Einstellung passt oder nicht. Kontrolliere Wellen und Lager, Wuchte die Blätter aus..... Es gibt viel zu tun, das Ergebnis (ein gutmütig und stabil schwebender Heli) lohnt sich.
Grüße
Kommentar
-
Darkboa
Hey ich bin auch ein neu Einsteiger im Heli fliegen, ich bin schon mit den Walkera CB100 gut geflogen und nun hab ich den mCP X und den 450 3D geholt beide als RTF mit der DX6i. Ich muss sagen zwischen den CB100 und den anderen beiden die ich jetzt neu hab liegen Welten dazwischen. Gestern war ich kurz in Hinterhof mit den 450 3D, kurz vor den abheben kippt er ständig nach links und hab es nun erstmal sein gelassen. Die TS ist links herum gerade mit der Pitch-leere hab ich beide 0° genauso auch bei den mCP X nur bei dem musste ich die TS nachstellen aber bekomme das nicht hin den kleinen in der Luft zu halten. Ich komme auch mit der Einstellungen der DX6i nicht richtig klar, ist was ganz neues für mich, oder stelle ich mich so blöd an? : Mauer:
Kann mir da bitte jemand helfen?
Kommt vielleicht jemand aus Leipzig der da helfen könnte?
Liebe Grüße
Dennis
Kommentar
-
Hi Dennis,
Nimm Dir erst einmal den Mcpx vor. ßbernimm die Werkseinstellung von Eflite und
prüfe vor dem ersten Start ob alle Servos korrekt arbeiten. Ist das der Fall würde ich beim Mcpx erst einmal vor dem Start die TS in alle Richtungen "durchorgeln", der Mcpx merkt sich die letzte Stellung und das kann blöd Enden. Schau genau hin ob er beim Start eine Richtung einschlägt und steuere ggf. sanft gegen. Bis Du den Mcpx nicht sicher beherrscht, vergiss den Blade, es sei denn Du bastelst gern
Gruß
MacmenBlade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x
Kommentar
-
Spider
Komme zwar nich aus deiner Nähe aber helfe Dir gern . Hast ne PN schau in das Postfach.Zitat von Darkboa Beitrag anzeigenHey ich bin auch ein neu Einsteiger im Heli fliegen, ich bin schon mit den Walkera CB100 gut geflogen und nun hab ich den mCP X und den 450 3D geholt beide als RTF mit der DX6i. Ich muss sagen zwischen den CB100 und den anderen beiden die ich jetzt neu hab liegen Welten dazwischen. Gestern war ich kurz in Hinterhof mit den 450 3D, kurz vor den abheben kippt er ständig nach links und hab es nun erstmal sein gelassen. Die TS ist links herum gerade mit der Pitch-leere hab ich beide 0° genauso auch bei den mCP X nur bei dem musste ich die TS nachstellen aber bekomme das nicht hin den kleinen in der Luft zu halten. Ich komme auch mit der Einstellungen der DX6i nicht richtig klar, ist was ganz neues für mich, oder stelle ich mich so blöd an? : Mauer:
Kann mir da bitte jemand helfen?
Kommt vielleicht jemand aus Leipzig der da helfen könnte?
Liebe Grüße
Dennis
Kommentar
-
McLogo
Ist eigentlich ein 450er TRex 3GX FBL einfacher zum lernen oder eher der 450 Pro, oder 450 Sport (mit Riemen)?
Kommentar
-
Darkboa
Erstmal danke an Spider der mir sehr gut geholfen hat!
Klar ich muss erstmal den mCP X erstmal vornehmen und fleißig schweben üben dann werde ich über ein Rundflug nachdenken.Den 450 3D lasse ich erstmal stehen bis ich den kleinen beherrsche, ich werde ich mich hüten den 450 3D vorher an zu fassen und zu starten.
Kommentar
-
however -
Am besten ist der Sport mit Paddel (würde dir aber zu einem anderen Heckservo raten.....)Zitat von McLogo Beitrag anzeigenIst eigentlich ein 450er TRex 3GX FBL einfacher zum lernen oder eher der 450 Pro, oder 450 Sport (mit Riemen)?
Warum ist der Sport mit Paddel am besten?
1.) Ein Flybarlesssystem ist extrem empfindlich auf Vibrationen und fliegt auch nur dann etwas stabiler,wenn es absolut perfekt mechanisch eingestellt ist!!!
Ein Paddelheli beim Erstflug, der nicht ganz perfekt eingestellt ist zeigt dir dies durch Vibrationen und abdriften......dann stellst du so lange ein, bis es passt!
Ein FBL Heli beim Erstflug, der nicht richtig eingestellt ist ,stellst du auf den Tisch und schaust,was du an Ersatzteilen bestellen musst
2.) Hat der Sport Riemenantrieb, mit dem du auch mal den Boden berühren kannst und vielleicht ein paar neue Heckblätter brauchst......beim Pro mit Starrantrieb brauchst du dann eventuell einen neuen Starrantrieb und neue Heckblätter
3.) Wenn du einen Paddelheli fliegen kannst, kannst du beides fliegen sowohl Paddelheli als auch FBL!
4.) Fliegen lernen ist allgemein schwehr, mit dem Unterschied, daß dir ein Paddelheli mehr Fehler verzeiht und wenn er richtig eingestellt ist, ist er auch stabil!
Lies dir auch mal das hier durch :
Der Anfängerthread - RC-Heli Community
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Ja, bitte, lass uns nicht "dumm" sterbenZitat von however Beitrag anzeigenHi Darkboa, woran hat es gelegen?
und uns an der Problemlösung teilhaben 
Macht immer Sinn die gefundene Lösung auch preis zu geben... dann haben andere mit dem selben Problem auch was davon
Kommentar
-
McLogo
Kommentar

Kommentar