Einsteigerhilfe wanted

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hexahydrat
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1008
    • Fritz
    • Lanzendorf bei Wien

AW: Einsteigerhilfe wanted

Ein Heli in den falschen Händen kann schlimme Folgen nach sie ziehen.
    Einige Videos die Gefahren aufzeigen aus meiner Sammlung :
    Das solltest du bedenken.

So könnte es dir ergehen, wenn du Hirn ausgeschaltet hast und Heli einschaltest.

Und so könntest du dann aussehen :

Sollte man auf die Idee kommen so etwas Dummes zu machen ..........

Sollte man bedenken, dass auch so etwas dabei passieren kann......

mfg Fritz
    Zuletzt geändert von Hexahydrat; 01.09.2011, 16:25.
    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• crasher
      Modellbau Kripp
      Onlineshop
      • 31.07.2003
      • 983
      • Christian
      • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
      na - ihr macht dem Neueinsteiger ja noch richtig Angst.
      Nach dem Koax kann man schon direkt mit einen CP weitermachen - aber VORSICHTIG!
      Das Fliegen ist wirklich sehr viel anders und Gewöhnungsbedürftig.
      Sim fliegen ist wahrscheinlich der billigste Anfang den es gibt.
      Belt CP V2 kenn ich ziemlich gut und kann diesen Heli deshalb eigentlich nicht Empfehlen.
      Man kann damit schon schweben - beim Rundflug fangen meist schon die Probleme des Helis an und bei Wind ist er auch nur sehr schwer zu beherrschen.
      Trex 450, Minititan usw. fliegen da bedeutend besser - nur Anschaffung wesentlich Teuerer.
      Und stabiles Fliegen will bei diesen schon gelernt sein.
      Ich kann den Innovator MD530 auch empfehlen - mit den Schaumblättern recht Crashfest und stabileres Fliegen als die normalen 450er. Allerdings kann man nur die Akkus vom Hersteller verwenden. Der Service von TT ist allerdings wieder als sehr Gut zu bewerten sollte es Probleme geben.
      Einen FP-Heli für Draussen gibt es auch noch - den Funcopter von MP. Fliegt auch bei Wind noch gut nur gibt es ja auch dort die bekannten Probleme und das Fliegen mit dem kam mir schwerer vor als
      mit einem Minititan, nur ist er halt recht Crashstabil.
      Also es gibt viele Möglichkeiten - dies ist nur ein kleiner Auszug.
      MfG. Christian

Kommentar

• Hexahydrat
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1008
        • Fritz
        • Lanzendorf bei Wien

Zitat von crasher Beitrag anzeigen
        Hallo,
        na - ihr macht dem Neueinsteiger ja noch richtig Angst.
        Du hast recht , ich hätte besser geschrieben...mach dir keinen Kopf .....Heli fliegen ist ganz leicht kann jedes Kind schau mal der Justin Jee konnte das mit 4 Jahren und mit 8 Jahren war er 3D Pilot Jahren.

Mit 4 Jahren :

Mit 8 Jahren :
        Zuletzt geändert von Hexahydrat; 01.09.2011, 17:43.
        Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• crasher
          Modellbau Kripp
          Onlineshop
          • 31.07.2003
          • 983
          • Christian
          • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen

Du hast recht , ich hätte besser geschrieben...mach dir keinen Kopf .....Heli fliegen ist ganz leicht kann jedes Kind schau mal der Justin Jee konnte das mit 4 Jahren und mit 8 Jahren war er 3D Pilot Jahren.

Mit 4 Jahren :

Mit 8 Jahren :
          http://www.youtube.com/watch?feature...&v=7XnwrCC0YEQ
          Hallo,
          Und warum können die kleinen so Gut fliegen - weil sie keine Angst haben! Nicht vor den Crashkosten usw. - nur vor dem Vater - das der Schimpft.
          Angst ist das schlechteste was man beim Helifliegen haben kann - dann passieren Unfälle! Zum Glück meist nur dem Heli. .
          Man muß nur immer den nötigen Respekt vor dem technischen Gerät haben, gilt vorallem wenn man es schon beherrscht.
          Ich habe nie geschrieben das das Fliegen leicht ist - Bitte reißt soetwas nicht aus dem Zusammenhang.

MfG. Christian

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Cugy33 Beitrag anzeigen
            So ich habe mit nun auf einen Rat hin einen Heli aussgesucht....
            Ist der den jetzt ok für mich??!

Achso ganz vielen dank für alles super Hilfe hier!!!!

LG. Cugy33

KDS 450s ready to fly, eingeflogen, Versand kostenlos! - helifan.de
            Ich denke das ist ein guter Anfang. Wenn dein Ziel das CP- Fliegen ist, dann sind die FP`s zwar eine gute Hilfe um dahin zu kommen, es geht aber auch ohne. Später wenn du CP- fliegen kannst, wirst du dei FP`s ( ausser die kleinen fürs Wohnzimmer ala Blade MSR ) nicht mehr fliegen ( meine Erfahrung ).

Da CP- Fliegen wirklich recht schwer ist ( das ist reflexbasierend - das muss man sich erst antrainieren ) ist ein Simulator unumgänglich ! ( Phoenix ist schon mit im Set - sehr gut )

Den KDS 450 gibts in verschiedenen Versionen, wenn du den haben willst, würde ich pers. im KDS- Bereich einen Thread eröffnen z.B. " KDS 450 für Einsteiger - welche Version währe optimal" oder so in etwa.

Dann können dir die KDS Flieger genau Auskunft geben was wie wo warum diese oder die andere Version besser oder schlechter ist.

LiPo`s kauft man überigens ( wenn man günstige Preise mag ) bei Hobbyking. Der hat ein "DE Wahrehouse" da werden die Akkus aus Deutschland geliefert und kosten ca. 1/3 der Preise in D.

Dann brauchst du noch ein Ladegerät - für den Anfang reicht ein ImaxB6 AC oder ein anderer 50 Watt Lader mit Balancer für 3 Lipo- Zellen.

Das RTF und eingeflogen ist immer mit Vorsicht zu geniessen - optimalerweise suchst du dir auf der "Mitgliederkarte" oben jemanden in deiner Nähe. Der wird sicher gerne vor dem Erstflug ein Auge auf den Heli werfen - nicht das er wegen falschen Setup`s runterkommt.

Sonst mit Hilfe der Einstellvideos ( Heliernst ) überprüfen ob wirklich alles gut eingestellt ist.

Zu gut der letzt musst du dir bewusst sein, das der Heli fürher oder später mal nicht so landet wie du es willst. Ein Crash mit einem 450er CP kostet ca. 20 - 60 Euro - je nach dem wie hart s geknallt hat.
            Dies muss man verkraften können ( Emotional und finanziell ) dann passt das schon.

Wünsch dir viel Spass,
            Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Was ich noch anfügen sollte ( da muss ich Hexahydrat recht geben ):

Wenn du die Kohle für einen Trex 450 mit T8 hast ( die Funke hab ich auch ) dann ist das natürlich längerfristig keine schlechte Investition.

Der Heli wird dich länger begleiten als der KDS. Auch aus dem Grund weil er Qualitativ höherwertig ist. Und der auch 100 Flüge hartes 3d aushält bevor man Service machen muss.

Da ein Einsteiger das Gerät nie so fordern kann, wird der lange genügen.

Es ist halt immer eine Frage des Butgets: ich hätte nie mit fliegen angefangen wenn ich für meinen Ersten CP 1000 Euro hätte hinlegen müssen.

Da musste halt was billiges / günstiges her, 1 Jahr später ( mit steigendem können ) was besseres, grösseres u.s.w.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
              X