Danke ans Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lazy
    Member
    • 19.08.2011
    • 96
    • Achim
    • Hamburg

Danke ans Forum

Ein fettes Danke an Alle hier im Forum

Vor 2 Wochen habe ich durch einen 39 Euro Spielzeug Koax inspiriert, angefangen hier etliche Freds von Euch zu lesen und mich ausgiebig informiert.

Ich hab mir daraufhin einen FP Walkera v200D01 gekauft, das gute Stück aber nicht gleich geflogen. Erstmal einen Sim gekauft, den Heli-x 3 und angefangen
    zu üben. Die ersten 2 Stunden war ich echt entsetzt, ich dachte "das schnallst du nie "

Jetzt eine Woche und Stunden unermüdlichen ßbens am Sim konnte ich wieder erwarten bereits gut Heck-Schweben und selbst einige Rundflüge klappten, viele aber auch nicht

Eben in der Garage (6 * 4 m) dann mal ein Herz gefasst und den ersten Realtest versucht....

Was soll ich sagen, nach 3-4 kurzen Hüpfern mit anschliessendem Trimmen hab ich dann meine ersten 2 Akkus verschwebt. Kein crash und immer Kontrolle über das gute Stück

Das beherzigen all Eurer Tips und vor allem das üben am Sim hat sich absolut bezahlt gemacht

Jetzt hat mich der Heli Virus vollends erwischt

Tolles Forum hier !

Gruß aus Hamburg
    Achim
    Zuletzt geändert von lazy; 30.08.2011, 18:07.
    [FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
    PZ Extra 300[/FONT]
  • Oliver Schwabe
    Oliver Schwabe

AW: Danke ans Forum

Zitat von lazy Beitrag anzeigen
    Ein fettes Danke an Alle hier im Forum

Vor 2 Wochen habe ich durch einen 39 Euro Spielzeug Koax inspiriert, angefangen hier etliche Freds von Euch zu lesen und mich ausgiebig informiert.

Ich hab mir daraufhin einen FP Walkera v200D01 gekauft, das gute Stück aber nicht gleich geflogen. Erstmal einen Sim gekauft, den Heli-x 3 und angefangen
    zu üben. Die ersten 2 Stunden war ich echt entsetzt, ich dachte "das schnallst du nie "

Jetzt eine Woche und Stunden unermüdlichen ßbens am Sim konnte ich wieder erwarten bereits gut Heck-Schweben und selbst einige Rundflüge klappten, viele aber auch nicht

Eben in der Garage (6 * 4 m) dann mal ein Herz gefasst und den ersten Realtest versucht....

Was soll ich sagen, nach 3-4 kurzen Hüpfern mit anschliessendem Trimmen hab ich dann meine ersten 2 Akkus verschwebt. Kein crash und immer Kontrolle über das gute Stück

Das beherzigen all Eurer Tips und vor allem das üben am Sim hat sich absolut bezahlt gemacht

Tolles Forum hier !

Gruß aus Hamburg
    Achim

Eines der seltensten Freds

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Oliver Schwabe Beitrag anzeigen
      Eines der seltensten Freds
      Stimmt.....schade eigentlich

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• dan1978
        dan1978

Hallo,

das stimmt wohl.
        Nachdem sich die Stimmung im Forum etwas verändert hat, war ja mal wieder ein Lichtblick.

Lg Daniel

Kommentar

• HeliCarsten
          Senior Member
          • 06.03.2010
          • 3229
          • Carsten
          • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          Stimmt.....schade eigentlich

Grüßle Rainer
          Ja, aber es liegt immer nur an einzelnen "Forum-Hooligans", haben wir ja heute in den PNs gehabt...

Aber ich finde es klasse, dass sich mal wieder ein User hier richtig über die Hilfe freut und sich dafür bedankt
          GruÃ? Carsten
          Meine Modelle

Kommentar

• grinsekater
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 1917
            • Peter
            • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Na dann nochmal willkommen und immer schön weiter üben.
            Heilung von dem Virus praktisch ausgeschlossen
            [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
            [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Domme
              Member
              • 24.10.2007
              • 119
              • Dominik

An die ganzen Altuser: (Auch die abgemeldeten! ;O)

Ihr habt sicher keine Ahnung wieviele User hier nur mitlesen und ne Menge aus Euren Beiträgen lernen! Man bekommt es dann halt nicht mit, aber vielen, so wie mir, ist durch die Fragestellungen anderer bereits sehr geholfen! Und ich kenne ein paar passive die es ganauso handhaben wie ich und mit Eurer Hilfe heute Heli fliegen können!
              Aufgrund der momentan nich allzurosigen Stimmung werde ich mich zukünftig nur für mein Danke anmelden damit Ihr ein kleines Feedback bekommt-versprochen!

Daher nutze auch ich hier mal die Gelegenheit: Danke danke danke danke danke an Euch alle!

Grüße
              Dominik
              3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
              300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck

Kommentar

• Razputin
                Razputin

Ich wollte nicht das Forum spammen, aber jetzt nutze ich gleich mal ganz frech die Gelegenheit, und hänge mich hier dran: Danke an alle, die hier mit Rat zur Seite stehen. Ich werde versuchen, es euch gleich zu tun.

Zitat von Domme Beitrag anzeigen
                Ihr habt sicher keine Ahnung wieviele User hier nur mitlesen und ne Menge aus Euren Beiträgen lernen!
                In der Nutzerstatistik hat ca. die Hälfte der 24.000 User keinen einzigen Beitrag. Und das sind nur die, die sich auch angemeldet haben.

Kommentar

• ingohill
                  ingohill

Neben Hilfen hier im Forum findet man auch Antworten auf www.heli-faq.de

Ingo

Kommentar

• Tommi64
                    Tommi64

Hallo,
                    möchte mich dem Dank anschließen, die Tipps haben mir sehr geholfen.

Danke und Gruß Thomas

Kommentar

• waldi2503
                      waldi2503

Gratulation! Wenn du Glück hast, dann bist bald einer von den Vollinfizierten! Ich weiss wovon ich spreche
                      Schön das es Dir hilft, denn dazu ist es da!
                      Waldi

Kommentar

• lazy
                        Member
                        • 19.08.2011
                        • 96
                        • Achim
                        • Hamburg

Gratulation! Wenn du Glück hast, dann bist bald einer von den Vollinfizierten! Ich weiss wovon ich spreche
                        Schön das es Dir hilft, denn dazu ist es da!
                        Waldi
                        Ich glaube das bin ich schon
                        Grade erst 2 Akkus mit dem FP geschwebt und denke schon "hättst´e mal nen CP genommen

Nee, Spass beiseite, ab nächster Woche hab ich erstmal 3 Wochen Urlaub, da werd ich mir mal ne wilde Wiese suchen, Ersatzteile hab ich schon liegen

Werde Euch bestimmt noch mit div. Anfängerfragen neven die ich in der Sufu auf die Schnelle nicht gefunden habe
                        [FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
                        PZ Extra 300[/FONT]

Kommentar

• waldi2503
                          waldi2503

div. Anfängerfragen neven die ich in der Sufu auf die Schnelle nicht gefunden habe
                          Es gibt hier 1,5 Mio Posts, die SuFu gibt alles.

Waldi

Ok, fast....

Kommentar

• Tobias P.
                            Tobias P.

Hallo zusammen!

Möchte mich anschliessen und mich auch mal für eure Mühen bedanken.
                            Weiss es sehr zu schätzen, in diesem doch sehr komplexen RC-Dschungle , einen Leitfaden bzw. bemühte Schreiberlinge vorzufinden.

Die SuFu lässt quasi keine Fragen unbeantwortet. - Bestens !

Denke mal so kann das ganze nur gut gehen.

Gruß Tobias

Kommentar

• joeggi
                              joeggi

Ohne dieses und ähnliche Foren hätte ich schon lange wieder aufgesteckt. Die Freude war riesig, als mein neuester Heli vor einer Woche zum ersten Mal flog. Die letzten Probleme konnte ich (ohne Post) nach einer Recherche hier lösen. Also, auch von mir ein herzliches
                              [CENTER][SIZE="7"]DANKE ![/SIZE][/CENTER]

joerg

Kommentar

Lädt...
                              X