Wie soll es weiter gehen? 450, 550, 600...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2424
    • Stephan
    • Möhringen

AW: Wie soll es weiter gehen? 450, 550, 600...

Hi,

bei RC-City gibt es aktuell auch ein sehr gutes Angebot
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Aber warum werden hier zwei Flybarlesssysteme mitgeliefert?
      Naja, der Heli ist ja von Align, Freakware schlagt nur ein bisschen einen Preis drauf. Und in dem Set ist halt schon ein Align Stabi dabei. Aber Freakware hat mit Microbeast auch ein eigenes Stabi, das möchten sie natürlich auch verkaufen.

Kommentar

• GaragenSchweber
        GaragenSchweber

Zitat von dschiesser Beitrag anzeigen
        Der 500er ist ein schöner Heli - aber für den Preis würde ich auf den neuen 550 V2 (Angebot bei RC-Toy) warten. Beim neuen 550 sind die bekannten Schwächen des "alten" wie z.B. klemmender Freilauf ausgemerzt und er hat das 3GX - ob das nun besser oder schlechter ist als ein Beast möchte ich hier nicht bewerten...Auf jeden Fall kannst Du den 550er mit 6S fliegen...wäre bei Deinem Budgetrahmen mein Favorit. Inkl. 2 * 6S Turnigys kommst Du mit den 800€ gerade noch so hin (vorausgesetzt, Du hast bereits Empfänger, Pitchlehre usw. und vor allem die entstprechende Ladetechnik - dafür gehen sonst auch gerne noch mal 400€ weg)

Zum Thema welcher Heli: Ich übe immer erst am Sim oder mit dem mCPX, dann mit dem 450er - und erst wenn ich mir wirklich sicher bin traue ich mich mit dem "großen".... den habe ich aber auch noch recht kurz. Ich finde den 450er als "Erst/Starterheli" voll in Ordnung - just my 2 Cent

Gruß
        GS
        Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2011, 11:59. Grund: ...Rechtschreibung

Kommentar

• Der Falke
          Der Falke

Während zu den FBL Systemen unterschiedliche Meinungen geäußert werden (ich bin mit dem 3GX sehr zufrieden, kenne allerdings auch nur dieses), würde ich den Align-Regler zwingend gegen einen Robbe, CC, Kontronik oder YGE tauschen inkl. externem BEC bzw. Stützakku.
          Es gibt bereits Sets mit einem der genannten Reglern, die im Set günstiger sind als in der Nachrüstung.
          Der Align Regler beherscht den Governourmode nicht gut und er raucht gerne mal ab, eigene Erfahrung gerade.

Der Falke

Kommentar

• MastaChief
            MastaChief

Also wie schon viele hier geschrieben haben, ein 450er zum fliegen lernen reicht vollkommen. Ob ein 600er unbedingt besser zum lernen ist, weil er ruhiger schwebt mag ich zu bezweifeln, der Respekt vor der Größe ist nicht das Problem (muss man vor jedem Heli haben), sondern viel eher die Angst - Größe, Sound, Crash kosten etc.

Diese Angst blockiert dich am Anfang sehr stark und du wirst viel langsamer Fortschritte machen.

Wenn du dann sicher schweben und Rundflug kannst, stehen dir alle Türen offen, ob du ein 700er Rex kaufst oder TDR ist egal, nur neue Sachen würde ich dann lieber erstmal ausgiebig am Sim und mit dem kleinen Heli üben

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

Kommentar

• dschiesser
              dschiesser

Hallo,

und schon wieder so viele Antworten! Vielen Dank!

@Der Falke: was ist der Gouvernourmode? Hat es etwas mit der Autorotation zu tun? Wozu dient der Stützakku? Ist der kleiner? Wird der auch mit jedem Wechsel getauscht?

Als Ladegerät habe ich ein 6A Lader von Dynamon mit Balancer für bis zu 6S glaube ich (gerade nicht zur Hand), war mal im Angebot für 60€ bei Hobbyfly Köln.

Dann würde ich mich auf ein Angebot ohne das in Zeitschriften gepriesene Microbeast konzentrieren und lieber nach einem Angebot mit einem ausgewählten Regler Ausschau halten.

Angenommen man konfiguriert sich z. B. bei Freakwear einen Heli mit Flybarlesssystem, was ja einen Aufpreis kostet, wird dann der Paddelkopf noch immer mitgeliefert?

So sind bei mir jetzt doch noch ein paar Fragen aufgetaucht, wo ich nicht dran dachte, weshalb ich wohl noch länger im Beginnerstatus verbleibe.

Also, falls jemand noch Lust hat hier eine Checkliste einzustellen, oder eine Adresse einer solchen weis, welche Falltüren zu umgehen sind, um sich ein rundum gutes System zusammenzustellen zu können, würde mich dass sehr freuen.

Ich danke wieder im Voraus und denke dass diese Bloglinie auch anderen Einsteigern weiterhelfen wird.

Grüße Dave

---
              I am here: Google Maps

Kommentar

• dschiesser
                dschiesser

Nachdem ich die Diskussionen aus dem Nachbarblog (Glaubensfrage der Klassen) mit verfolgt habe, werde ich mich aller Voraussicht nach auch für einen 450er entscheiden, da er mir inkl. aller zu berücksichtigenden Kosten am wirtschaftlichsten erscheint und sich in der Gesellschaft seiner Artverwandten von der Größe her nicht zu schämen braucht.

Kommentar

Lädt...
                X