seit einem Dreiviertel Jahr befinde ich mich im Helirausch! Alles begann mit einem Micro-Koax vom Trödel.
Nach drei Tagen ging es dann mit einem WK CB100 weiter nach sehr hohen Verlusten (vor allem Heckrotorblätter) habe ich mich nach zwei Monaten von diesem wieder verabschiedet. Danach folgten drei Trockenmonate mit RealFlight. Im Mai ging es dann bis jetzt mit dem WK V120D05 weiter. Trotz schöner gemeinsamer Momente hat mich auch dieser immer wieder in seiner Instabilität enttäuscht (dreht auf einmal nach Links weg und gerät ausser Kontrolle, extrem hohe Rotorblattkosten und andere Teile).
Nachdem ich jetzt erste Erfahrungen mit den kleinen Helis sammeln konnte und den spritzigen 3D-Max-Axe in RealFlight fliegen kann, möchte ich in der nächsten Zeit endlich was gescheites, solides und zuverlässiges zum fliegen!
Nach einschlägigen Durchstöbern von Foren, käme für mich ach Wunder ein T-Rex in Frage.
Und hier meine eigentliche Frage: was macht wirklich Sinn? 450, 500, 550 oder 600?
Mein Ziel ist dabei endlich mit hochwertigerer Technik fliegen zu können, so dass sich hier ein gewisses Flowerlebnis entfalten kann.
Mir geht es nicht in erster Linie um einen chaotischen 3D-Flug, jedoch habe ich Interesse an ausgereifter Technik. Auf jeden Fall muss es ein E-Heli sein, der stabil im freien fliegt, irgendwo noch wirtschaftlich bleibt und auch nicht zu groß wird, da ich auch keine Kreissäge durch die Gegend fliegen lassen möchte.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Schonmal vielen Dank!
---
I am here: Google Maps

Kommentar