Hallo Leute,
Ich fliege seit einiger Zeit unregelmäßig kleine Blades. 200s, 230s, 250cfx und jetzt versuche ich mich am 270cfx. Das Fliegen im stabilisierten Modus macht mir richtig Spaß.
Jetzt da ich den 270cfx gerne stabilisiert fliegen möchte komme ich das erste mal an meine Grenzen. Der 270cfx hat in seiner Auslieferungseinstellung keine Option stabilisiert zu fliegen trotz Safe Technologie des 7210BX. Hier jetzt mal eine Frage an alle:
Was muß ich wo, wie einstellen um stabilisiert mit dem 270cfx fliegen zu können?
Mal so nebenbei... mein erster Heli war ein T-Rex 450 Sport V2. Den habe ich gebraucht von einem 3D Flieger gekauft. Damals hatte ich keine Ahnung von nichts. Ich also ab aufs nächste Feld, Akku rein, Funke an und einen großen Respektabstand gewonnen. Throttle langsam hoch bis er kurz vorm abheben war. Bis dahin war alles ok. ð?? Dann hab ich langsam Gas gegeben.. Der T-Rex hob ab, kam direkt in Hecklastige Lage und entfernte sich immer weiter. Ich habe zwar gegen gesteuert und getan und gemacht. Half alles nichts. Er flog ca. 7 Sekunden kam hart runter und im Verlauf der nächsten Tage und Wochen lernte ich ihn dann erst einmal kennen. Mit all seinen Teilen dir recht Teuer waren und natürlich durch die unsanfte Landung zu Bruch gingen oder verbogen waren. Fazit. Nachdem ich noch einmal das doppelte des Kaufpreises investiert hatte war er wieder flugtauglich. Ich leider leider noch nicht ð???
Also wer einen Tip für mich hat wie der 270cfx stabilisiert geflogen werden kann...

Kommentar