Die Wahrheit über die Fähigkeiten...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Windu
    Member
    • 31.10.2010
    • 357
    • Martin
    • Hiltown

AW: Die Wahrheit über die Fähigkeiten...

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Könntest du das näher erklären?
    Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch....vielleicht wegen der Hitze
    Gern, is heut aber auch wieder n Wetter geworden. Morgens um halb 7 schon 28° im Druckraum.. bei 60% Luftfeuchtigkeit.
    Bei Clippings kann man im FF beliebige Texte/Textbausteine hinterlegen und benennen. Per Rechtsklick in der Antwortmaske hat man Zugriff und kann so, wichtige und/oder häufig genutzte, Passagen schnell einfügen. Man spart sich das zusätzlich offene Formular sowie die ganze copy&paste Arie. Für Mods im Dauerstress Gold wert.

Grüße
    Martin
    DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

Post #26 bringt es auf den Punkt. Ich lerne das gerade selbst. Ich würde niemals zum Rundflug ansetzen, wenn die Schwebepositionen noch nicht sitzen. Das kleine 1x1 muss sitzen (und das in real, am Sim ohne Nervenkitzel zählt nicht), bevor man mit dem Bruchrechnen anfängt.
      Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2011, 22:59.

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
        und das in real, am Sim ohne Nervenkitzel zählt nicht
        Wobei man dazu sagen sollte, dass ein Mannöver, das man im Sim nicht beherrscht, in der Realität meist keinen Versuch wert ist. Ausgenommen Schwebeübungen. Aber Kreise, Rückenflug usw. werden nicht gelingen, wenn sie bereits im Sim schief gehen. Das gilt natürlich nur für diejenigen, die mit dem Sim arbeiten. Mit Fluglehrer und Kabel usw. klappt das bestimmt auch - irgendwie.

Kommentar

• wwild0471
          Member
          • 17.06.2011
          • 600
          • Sven
          • Schaafheim

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
          Das kleine 1x1 muss sitzen (und das in real, am Sim ohne Nervenkitzel zählt nicht), bevor man mit dem Bruchrechnen anfängt.
          ...
          Das hat was ...
          MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
          Sven

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Ihr legt euch selber die Messlatte viel zu hoch ..Definiert mal Basic.
            Da wird dann kommen Nasen schweben , Seiten schweben, Schweben in allen Richtungen.

Wichtiger für mich ist wie ich den Heli halten oder stoppen muss das ich Nick ziehe und den Heli absetzen kann. Das er mir beim Rundflug in einer Kurve nicht runter fällt.
            Alles nur eine Frage der Betrachtung , das meiste kommt wenn man fliegt von ganz alleine .
            Der berühmte Knacks.
            Nur ohne fliegen bekommt das Gefühl erst gar nicht. Und da ist halt jeder anders. Bei einem geht das nach zwei Tagen der andere braucht 10 JAHRE und sieht immer noch wackelig aus.
            Das aller größte Problem sehe darin das man die Dollarnoten nicht aus den Augen bekommt .
            Und das hemmt , der bessere Weg wäre zwei gleiche Helis so das erst gar keine Pause entsteht. Und wenn der erste Heli eine Schramme bekommen hat muss man mit zweiten Heli sofort weiter machen.. Und nicht über Dollarnoten nach denken , das verursacht Blockaden zwischen den Ohren.

Geht üben und seht zu das immer eine Handbreite Luft unter den Kufen ist.
            Dann wird das schon , man ist nicht der Erste und auch nicht der Letzte der das Heli fliegen erlernt. Stellt jemanden neben euch der es schon kann um so schneller könnt ihr es. Es sind manchmal nur die kleinen Tipps die das fliegen viel einfacher machen und die eigene Verkrampfung lösen .
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Nico
              Senior Member
              • 21.02.2011
              • 1854
              • Nicolai
              • GroÃ?raum Frankfurt

Ich sehe das ähnlich wie Manfred und habe auch in den letzen Monaten auf diese Art gelernt.
              Ich finde es aber auch erstaunlich und gut, wenn ein Heli "Anfänger" so aufs Feld geht und das einfach mal durchzieht.
              Mir gelingt das nicht, ich denke ja oft das das das Privileg der Jugend ist, einfach losfliegen, wird schon klappen. Angst ums Geld habe ich für mich eigentlich nicht, es ist mehr der Respekt vor der Technik (550 Klasse) und der möglichen Gefahren.
              Meiner Meinung nach übt jeder Flug, egal wie er stattfindet. Einfacher Rundflug und/oder eine 3D Einlage.
              Weiter so an den TE.
              Grüße,
              Nico

Kommentar

• wwild0471
                Member
                • 17.06.2011
                • 600
                • Sven
                • Schaafheim

Hatte heut nen schönen Flugnachmittag. Da kam schon einiges bei rum.
                Die Probleme mit den Kurven lagen hauptsächlich daran, daß das Heck kein DR hatte sondern 100/INH.
                Nachdem dort jetzt die gleichen Werte wie bei Nick und Roll sind gibts doch tatsächlich die ersten echten Rechtskurven. Heute abend habe ich dann nochmal ein paar Kurven gebolzt.
                Mit dem 450er muss ich mich noch an die Einstellungen rantasten. Da wollte das Schweben nicht so gelingen, wie ich es wollte. Immerhin habe ich ihn mit den schlechten Einstellungen doch 3 mal unfallfrei gelandet.
                Da werd ich an DR/Expo was tun müssen. Ich habe dort 70/12% und 90/12%
                Aber da rührt man sich nen Wolf und es tut sich zu wenig. Das hatte mich noch verunsichert, denn ich hatte Rückenwind, und trotz Nick ziehen ists mir nie gelungen ihn kontrolliert wieder auf 3-4 m vor mich zu bringen. Und dann ist ne Landung natürlich für mich etwas schwieriger wenn er so weit weg ist.
                Die Throttle Curve haben wir nicht sehr steil. 85 80 78 80 85. An der liegts also nicht, Nächste Versuche werden 75/10% und 85/10% sein.
                Ich denke dann wirds besser.
                Sven

Kommentar

• SR1978
                  SR1978

Wenn du Wind ausgleichen willst, muss man meiner Erfahrung nach mehr mit Pitch arbeiten und nicht mit Nick. Mit Nick könntest du ihn zwar auch auf gleicher Höhe halten, aber dann verändert sich die Geschwindigkeit durch den Anstellwinkel recht schnell. Du willst als Anfänger weder, dass er plötzlich schnell wird, noch dass er irgendwo ungeplant ins Schweben kommt.
                  Sei anfangs übrigens vorsichtig mit Kurven bei Wind, je nachdem ob der Wind von oben oder unten auf die Rotoreben drückt, ändert der Heli sehr schnell seine Höhe... mehr als einmal ist er mir richtig durchgesackt und ein beherzter Griff am Pitchknüppel war nötig.

Die Throttle Kurve ist anfangs völlig ok wenn auch deine Pitcheinstellung symmetrisch ist. Anfangs fliegst du eh keine Vollpitcheinlagen und wenn du soweit bist, kannst du es immer noch verfeinern.

Und lass dich nicht von anderen irritieren. Ein wenig rumbolzen und einfachen Kunstflug kann man theoretisch recht schnell machen. Der Heli braucht aber nur mal blöd aus einer Figur kommen oder man erkennt die Lage mangels Erfahrung nicht mehr richtig und schon wirds teuer und gefährlich, ich spreche aus Erfahrung. Hinterlässt auch einen zweifelhaften Eindruck, wenn man da so wild in der Luft rumbohrt und jede Kurve so aussieht, als würde ich einen Beduinen mit einem Arschtritt aufs Glatteis befördern.

Kommentar

• wwild0471
                    Member
                    • 17.06.2011
                    • 600
                    • Sven
                    • Schaafheim

@ SR1978:
                    Experimente mach ich nur am MCPX. Den krieh ich aus jeder Lage in Heckansich ohnet ihn wirklich zu sehen. Ich weiß einfach wie er steht aufgrund der Knüppelei.
                    Den 450er muß ich erst noch so hinkriegen, daß er sich so anfühöt wie der MCPX. Und den kann ich in Heckansicht fühlen, als sei er ne Marionette an meinen Knüppeln. Einen wichtigen Schritt hab ich. Meinen Rettungsanker. Dennoch werd ich alles aus diesem Thread probieren, üben etc.
                    Viele Akkus helfen viel...
                    Hoffe halt, daß ich den 450er entsprechend meiner Gewohnheiten bald eingestellt hab...
                    Sven

Kommentar

• wwild0471
                      Member
                      • 17.06.2011
                      • 600
                      • Sven
                      • Schaafheim

Noch was: Hab grad mal meine Mailhistorie durchgeflöht, weils lamgsam eng wurde:
                      vom 22.6. bis heute:
                      Von MCPX ging nicht mal schweben bis heute, MCPX beherrschen in absolut jeder Lage in Heckansicht. Gar nicht SOOO schlecht wie ich am Anfang des Thread dachte. Bin gar nicht so weit weg vom Durschnitt...
                      Der Durchschnitt ist mir Wurscht, ABER schön zu sehen, dass es gefühlt ein Jahr war, real aber nur grade mal 2 Monate.
                      Das macht Mut...
                      Sven

Kommentar

Lädt...
                      X