heute hab ich mal wieder Pirouetten während relativ langsamen Vorwärtsflug ausprobiert.
Linksherum also mit dem Drehmoment gibts kein Problem da muss der Heckrotor ja auch nur seinen Schub weglassen.
Rechtsherum gehts bis der Heli genau 90° quer zur flugrichtung steht und dann stoppt er die Drehung. Er dreht erst wieder weiter wenn er fast ganz still steht.
Heli ist ein KDS 450C, Gryo im HH mode, Drehzahldurchschnitt bei 2850 mit Roxxy Programmer ausgelesen.
Meine Frage: Reicht die Drehzahl dafür wirklich nicht aus um den Heli während der Fahrt gegen das Drehmoment zu drehen oder liegt da ein anderes Problem vor? Ich mein 2850 für Rundflug sollte ja mehr als genug sein oder? Damit komm ich sonst auch super zurecht und kann mit meinen 2200er Turnigys 8 min fliegen. Das passt auch da danach die Konzentration nachlässt.
Das Limit vom KDS800 ist so eingestellt, dass die Hülse gerade nicht mehr anschlägt Heckservo ist ein Savöx SH 1357 das sollte ja kräftig genug sein. Anlenkung geht auch super leicht.
Im Schweben gehts in beiden Richtungen super.
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten

Kommentar