Auch angesteckt worden :) Suche einen günstiger Outdoor Heli für Einsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • S4-916
    S4-916

AW: Auch angesteckt worden Suche einen günstiger Outdoor Heli für Einsteiger

Hallo,

ich glaube der -CoolRunner2000- liest gar nicht mehr mit, 1 Beitrag hier zwei Seiten Antworten und ich habe ihm noch diesen Linkhttp://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=191735 per PN geschickt.

100-150 Euro ist halt sehr wenig zum einsteigen und weitermachen.

Gruß aus München Ost

Sepp

Kommentar

• CoolRunner2000
      CoolRunner2000

Doch der liest noch mit Ich war nur ein paar Tage weg.
      Danke für all Eure Tipps. Ich werde nun wohl doch etwas mehr investieren, so um die 400 Euro würden gehen.
      Einen Simulator hab ich auf Amazon gefunden (PHOENIX FLUGSIMULATOR USB VERSION 3.0) Sowie heli-x.net.

Also werde ich mir wohl diesen hier holen:
      E-Flite Hubschrauber Blade mCP X 2,4Ghz + DX6 DSMXFernsteuerung M2 RTF
      Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2011, 19:35.

Kommentar

• Jens_Us
        Jens_Us

Der Mcp x ist zwar zappelig und etwas aggresiv zu fliegen aber wenn du denn mal ins Gras setzt und vorher notaus machst ist der schaden echt minimal bis garnicht. Aber setz ihn nicht mit voller geschwindigkeit auf Teerstraße, meiner mochte das so gar nicht! Ansonsten viel freude mit dem kleinen Quirl!^^

Kommentar

• syberbruno
          syberbruno

Moin....Ich habe mit dem Walkera CB180z angefangen.
          Der war am Anfang heftig genug und lässt sich bei guten Bedingungen (leichtem Wind ) auch draussen fliegen.

Wenn Du Interesse hast, würde ich meinen fertig eingeflogenen CB180z incl. Funke (WK2402),4 LIPOS und Alu-Koffer abgeben. Einen Karton mit allen gängigen Ersatzteilen hab ich auch noch (muss mal gucken, was da alles so drin ist). Gesamtflugzeit hat er ca 20 Stunden auf dem Buckel und ist das eine oder andere Mal auch in den Acker geflogen. Aber der CB 180z ist komplett neu aufgebaut (mit original e-teilen), getrimmt und eingeflogen...also so gut wie neu.

Also wenn du interesse hast ...PM genügt!

Bei mir steht er derzeit nur noch rum, weil ich CP fliegen übe mit dem HIKO400
          Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2011, 15:58.

Kommentar

• dingo
            dingo

Hallo!

Lass die Finger vom mCPX, der ist für absolute Anfänger fast unmöglich zu fliegen, Die bekommst nur ßrger. Lies meinen Bericht.

Besser: Nimm den mSR, der ist für einen Anfänger schwer genug zu erlernen, und wird Dich eine ganze Weile beschäftigen. Vorteil: Ist wetterunabhängig im Zimmer zu fliegen, und bei Windstille auch im Garten. Sehr crashfest, mit vierfach-Ladegerät und billigen Lipos, ungefährlich und technisch anspruchslos. Am Besten mit einer DX6i für Später. Danach dann den mCPX.....

Gruß, Peter

Kommentar

• x-man
              x-man

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
              Hallo!

Lass die Finger vom mCPX, der ist für absolute Anfänger fast unmöglich zu fliegen, Die bekommst nur ßrger. Lies meinen Bericht.

Besser: Nimm den mSR, der ist für einen Anfänger schwer genug zu erlernen, und wird Dich eine ganze Weile beschäftigen. Vorteil: Ist wetterunabhängig im Zimmer zu fliegen, und bei Windstille auch im Garten. Sehr crashfest, mit vierfach-Ladegerät und billigen Lipos, ungefährlich und technisch anspruchslos. Am Besten mit einer DX6i für Später. Danach dann den mCPX.....

Gruß, Peter
              ich bin auch der meinung von peter...
              ich bin auch anfänger und bin mit nem belt cp v2 ''herumgeschwebt''...
              nach langem nachdenken, hab ich mir den blade msr gekauft
              der kleine ist perfekt zum anfangen...ich hab ihn auch schon manchmal in den Wind gesetzt, und es ist nicht passiert, nicht mal ein Kratzer.......
              Der Msr ist auserdem relativ günstig.....und zum anfangen völlig ausreichend
              und wenn dus dan mal ein bisschen besser kannst, dann gibt es auch noch einstellmöglichkeiten, um den msr noch ein bisschen agresiver zu machen.....
              die akkus sind auch [SIZE="4"]SEHR[/SIZE]billig..meine akkus haben 2,90€ gekostet...........
              da kann man schon mal eine weile fliegen

mfg Julian

Kommentar

• CoolRunner2000
                CoolRunner2000

Vielen Dank für die ganzen Posts gefällt mir in dem Forum

Dann fass ich mal zusammen was ich jetzt brauche, korrigiert mich falls was fehlt
                Fernbedienung mit Simulator
                -= freakware GmbH =- Phoenix RC Simulator 3.0 + Spektrum DX6i - Mode 1 (freakware) R-DX6-M1
                Was heisst denn Mode? ^^

Heli
                -= freakware GmbH =- E-flite Blade mSR Ultra Micro BNF (E-flite) EFLH3080
                Passender Alukoffer dazu wär noch gut ^^

Oder syberbruno´s CB180z

Kommentar

• x-man
                  x-man

Zitat von CoolRunner2000 Beitrag anzeigen
                  Was heisst denn Mode? ^^
                  es gibt mode 1 und mode 2..
                  es hat damit zu tun, auf welcher seite das gas ist, also ob du links oder rechts pitch gibst.......
                  ein simulator ist immer gut.
                  mfg Julian

Kommentar

• Jens_Us
                    Jens_Us

Hallo, Mode 1/2 (3/4 ?) sind die bezeichnungen wie die steuerung angeordnet ist. Mode 2 fliege ich, da ist Gas/pitch links und das drehen um die längsachse. Rechts hast du nick und roll (das kippen vorwärts/rückwärts und seitwärts). Die andere (n) ausführungen mußt du dir von jemanden beschweiben lassen der sie fliegt!^^ Mfg Jens

Kommentar

• cappy
                      cappy

Der Phoenix ist gut, würde ihn allerdings mit der DX6 Mode 2 nehmen. Dazu noch den MSR und Du wirst schon ein bisschen Spaß haben

Kommentar

• x-man
                        x-man

Zitat von Jens_Us Beitrag anzeigen
                        Die andere (n) ausführungen mußt du dir von jemanden beschweiben lassen der sie fliegt
                        bei mode 1 hasst bei dem rechten Knüppel gas/pitch und roll(nach links und rechts neigen)
                        und bei dem linken knüppel hast du nick(nach vorne und hinten neigen)und das drehen um die längsachse(heck links-rechts)
                        so ist es halt bei meinem kollegen...

Kommentar

• x-man
                          x-man

[CENTER]Modus 1

Nick _ Pitch
                          I I
                          Gier ---o--- ---o--- Roll
                          I I

Modus 2

Pitch ---- Nick
                          I I
                          Gier --o--- ---------o--- Roll
                          I I[/CENTER]

Kommentar

• x-man
                            x-man

Zitat von x-man Beitrag anzeigen
                            [CENTER]Modus 1

Nick _ Pitch
                            I I
                            Gier ---o--- ---o--- Roll
                            I I

Modus 2

Pitch ---- Nick
                            I I
                            Gier --o--- ---------o--- Roll
                            I I[/CENTER]

schau dir dass mal an...

Kommentar

• kein Username gefunden
                              Gesperrt
                              • 25.08.2011
                              • 145
                              • Friedrich

Zitat von CoolRunner2000 Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen

Ich hab nen Infrarot Heli den man drinnen zwar prima fliegen kann aber draussen nicht.
                              Darum suche ich gerade einen günstigen RC Heli für nen Anfänger der nicht zu schnell kaputt geht um die Fliegerei draussen zu lernen.

Nun fand ich sehr viele Modelle die es da so gibt, kann mir jemand einen guten für mich empfehlen?
                              Preislich stell ich mir so zwischen 100-150 € was vor.

Viele Grüße aus München
                              unter 150€, das ist schwierig! Gib lieber mehr Geld aus und du hast einen vernünftigen Heli.
                              Für Anfänger würde ich auch den Walkera CB180 empfehlen! (Robbe Arrow Plus)

Kommentar

• dingo
                                dingo

Hallo!

Beim mSR könntest Du auch auf einen Simulator verzichten, und dann eine Kombi DX6i und mSR für unter 200 Euro kaufen, so wie hier.

Für den Heli würde ich Mode 2 verwenden, aber Du kannst Dich auch danach richten, was die Piloten fliegen, die Dir später mal helfen sollen.....

Am realistischsten wäre Mode 2 mit umgedrehtem Pitch, so fliege ich aus Gewohnheit vom großen Heli her, aber für Modelle eventuell nicht so gut, weil andere Piloten dann mit deinem Sender nicht fliegen können.....

Gruß, Peter

Kommentar

Lädt...
                                X