Auch angesteckt worden :) Suche einen günstiger Outdoor Heli für Einsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoolRunner2000
    CoolRunner2000

Auch angesteckt worden :) Suche einen günstiger Outdoor Heli für Einsteiger

Hallo zusammen

Ich hab nen Infrarot Heli den man drinnen zwar prima fliegen kann aber draussen nicht.
    Darum suche ich gerade einen günstigen RC Heli für nen Anfänger der nicht zu schnell kaputt geht um die Fliegerei draussen zu lernen.

Nun fand ich sehr viele Modelle die es da so gibt, kann mir jemand einen guten für mich empfehlen?
    Preislich stell ich mir so zwischen 100-150 € was vor.

Viele Grüße aus München
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: Auch angesteckt worden Suche einen günstiger Outdoor Heli für Einsteiger

Hallo CoolRunner, hm, bei Deiner Preisvorstellung wird´s eng

Wenn Du es Dir dennoch antun willst, wird es bei einem drei Kanal bleiben müßen.

ABER richtig fliegen werden die auch nicht!

Also überlege Dir vieleicht ein paar € mehr auszugeben, so aus der Hüfte raus,
    würde ich mal bei den Walkera Modellen schaun
    GruÃ? Harald

Kommentar

• Donal
      Donal

Zitat von CoolRunner2000 Beitrag anzeigen
      100-150 €
      is wenig. mach das mal 2 oder mal 3 bis alles beinand is. 450er größe schlage ich vor

Kommentar

• Jens_Us
        Jens_Us

Hallo CoolRunner,

also da ich aus eigener erfahrung sprechen kann, will ich vorweg sagen das die 3-kanal Infrarot Helis so fast GAR NICHTS mit dem "echten RC-Heli" zu tun haben. ich hatte mal einen just for fun aber recht schnell rauchte er auf...

Alles was ich dir empfehlen kann ist meine Erfahrung mit dem, ein anderer kann dir da evtl. sicher auch einen anderen weg empfehlen.

Ich fing an mit dem Blade Mcx (Coaxial), ein fast unkapputbarer heli mit dem man wunderbar die steuerung einüben kann aber auch mehr nicht.
        Dann wurde es ein Blade Msr, darauf ein Blade 120SR. Beide sind Fixpitch Single Rotor Helis (drehzahlgeregelt mit festem Blattwinkel und mit motor am Heckausleger) und vom verhalten sehr ähnlich. der Msr ist schneller, quirliger der 120SR eher etwas träger aber auch windstabiler durch das höhere gewicht. Nun versuche ich mich mit dem MCP X (single rotor mit pitchsteuerung und drehzahl geregeltem Heckmotor). Alle sind von Horizon Hobby und gehen BNF mit Ladegerät und 1-2 Akkus je modell ab 99€ los. Der mcp x kostet rund 150 €. Ich würde von einer Ready to Fly wariante abraten wenn du wirklich ernsthaft weiter Fliegen willst, denn sobald du pitchfliegen willst brauchst du eine 6 Kanalfunke. Ich rate dir eine DX6i (einzelsender ohne empfenger, da bei den genanten Helis der empfänger jeweils "onboard" ist) von Spektrum für ca. 119€. Bei der hast du auch 10 Modellspeicher. Da du einen möchtest der draußen fliegt empfehle ich mal VORSICHTIG den 120SR, da er für anfänger noch gutmütig genug sein sollte, aber auch aggresiver fliegbar ist.

Jetzt das große aber: ßberlege dir das gut, die genannten Hubschrauber (außer der Coax) brauchen Fingerspitzengefühl und wenigstens eine grobe vorstellung von der steuerung. Du solltest dir vorher vielleicht mal nen Simulator zulegen und erstmal schauen ob das überhaubt das ist was du dir vorstellst, da es sonst schnell sehr teuer wird und du es bereust.

Dann warte mal noch andere empfehlungen von erfahreneren Heli-isten ab, die können dir vieleicht sogar was besseres raten!

MFG und willkommen bei den Helikranken

Kommentar

• Rasender Falke
          Rasender Falke

Hallo erstmal,

tja, wer die Wahl hat, hat die Qual.....
          Nein jetzt mal im Ernst. Es gibt wirklich schöne anfängertaugliche Helis, welche auch im Nachhinein noch Spaß machen.Die Walkera Helis sind Mittlerweile echt nicht mehr schlecht. Ich habe mit dem CB180 angefangen und der macht heute noch noch Laune. Ein Sim wäre nicht verkehrt, da Du damit Deine Reflexe und die Steuerung schulen kannst, ohne zu crashen. Der Blade 120SR ist auch nicht schlecht, wie Du ja schon lesen konntest.
          Versuch es doch auch mal in einem guten Helishop, wenn der Laden was taugt, hat der einige Modelle zum vorfliegen bereit. So kannst Du Dir ein besseres Bild machen und Du siehst gleich, ob Dir der Heli gefällt.
          lg
          Luggi

Kommentar

• Blackmoon21
            Blackmoon21

chennooo (genau)
            Ich rate dir (auch) zum 120 SR (für den größeren Garten und die Anlage/Park)
            und/oder zum mSR (kleiner Bruder ->> fürs Zimmer und den kompakten Garten)
            Kann die wirklich empfehlen, habe schon die 2 Originalakkus gekillt.
            Also immer schön nur 5einhalb bis 6 min fliegen!

Die Blades am besten mit einer dx6i zusm kaufen, vorausgesetzt,
            du willst bei dem Hobby bleiben. Auch fliegt der sich mit der dx6i um Welten(!)
            besser. Wollte es nicht glauben, habe mir die RTF-Version geholt und
            mit der kleinen Spielzeugfunke kannste einfach nich gscheit fliegen.
            Im Bundle ...SR + dx6i glaube ich gute 200€
            Und die sind super angelegt.
            Wenn du nich soviel ausgeben willst, ist die beste Alternative
            ein Xsky Easy Pro RTF. Die beiliegende Funke taugt halt nich viel.
            GREETZ
            Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2011, 17:00.

Kommentar

• SchruppiCh
              SchruppiCh

Hallo

Ich würde dir auch zu einem Heli mit einer Rotorebene raten. Wichtig finde ich, dass du das Teil in deiner näheren Umgebung fliegen kannst. Den Nine Eagel Solo Po oder irgendwas im Koffer kann ich auch mal in der Mittagspause in einer Tiefgarage fliegen und der mSR muss täglich nach Feierabend sechs mal Federn (Akkus) lassen.
              Die Fortschritte kommen nicht mit einem Akku pro Tag.

Gutes Gelingen Daniel

Kommentar

• Jens Armin
                Member
                • 20.02.2011
                • 580
                • Armin
                • Himmel über Herford

Hallo,

bin auch der Meinung wie die Anderen. Größer ist stabiler, Sim wäre sinnvoll, wenn klein, dann vernünftig. Wenn alles nichts hilft. Eine Alternative zum Blade mSR ist aus meiner Sicht der Nine Eagles von Solo Pro. Vorteil dieser kleinen Biester. Sie geben schon ein Gefühl vom echten Fliegen, sind aber stabiler als zum Beispiel eine Blade mCPX oder ein großer 450er.

Ich habe mit den Solo Pro kürzlich von dem großen Buchversender im Internet geholt. Den gibt es derzeit mit Funke, zwei Akkus und Ladegerät im Alukoffer für etwa 80 Euro. Der macht echt Laune und ich fliege ihn so nebenbei - wenn die Akkus von meinem mCPX oder dem großen 450er gerade mal laden müssen.

Viel Spaß bei der weiteren Suche!
                Armin
                KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• corruba
                  Gelöscht
                  • 14.05.2011
                  • 1023
                  • Benjamin
                  • Burgenland

Ich würde dir zum Walkera CB180d raten! Ich habe mit dem Heli auch angefangen und bei leichtem Wind kann man damit noch fliegen

Kommentar

• Vicente_cgn
                    Member
                    • 19.03.2009
                    • 635
                    • Thomas
                    • MFV Dorsfeld, Kerpen

Zitat von CoolRunner2000 Beitrag anzeigen
                    Darum suche ich gerade einen günstigen RC Heli für nen Anfänger der nicht zu schnell kaputt geht um die Fliegerei draussen zu lernen.
                    Hallo Name,

In diesem Satz sind leider vier Eigenschaften enthalten, die sich meiner Meinung gegenseitig ausschliessen:
                    - günstig
                    - für 'nen Anfänger
                    - nicht zu schnell kaputt geht
                    - draussen Fliegen

Zwischen 100-150€ bekommst Du meines Wissens nach nur Indoor-Helis welche jedoch auch anfängertauglich und gut zu fliegen sind. Damit ist die Anforderung "draussen fliegen" jedoch nur bei absoluter Windstille erfüllt. Mit richtigen CP-Helis haben diese auch nur wenig gemein sowohl vom Flug- als auch vom Steuerverhalten. Die eignen sich also nur zum Einstieg und wenn's Spaß macht muß später etwas mehr investiert werden.

Wenn Du die Eigenschaft "für Anfänger" streichst ist der Blade mCPX der ideale Kandidat der die drei anderen Eigenschaften erfüllt.

Viele Grüße,
                    Thomas
                    Zuletzt geändert von Vicente_cgn; 24.08.2011, 09:36.

Kommentar

• gismojs
                      gismojs

für 150 Euro bekommst du für draussen
                      - den hier als CP-Heli (allerdings kannst du als bisher-nur-drin-mit-Koax-Flieger dann säckeweise Ersatzteile einplanen!): http://www.myrcmart.com/rcx-450gf-v2...on-p-3668.html - Vorteil vielleicht: Der WFly-Sender ist mit nem entsprechenden Kabel auch für einen PC-Simulator geeignet.
                      - einen "dicken" Koax wie den Robbe Blue Arrow XL (Baugleich mit Walkera Lama 400D) - auch hier kannst du den Sender als Sim anschliessen.

Letzterer fliegt sich wie ein alter Reisebus. Wenn es windstill ist kannst du mit dem Ding stressfrei deine Runden übern Acker drehen, und von der grundsätzlichen Steuerung her hast du alles so wie später bei nem "echten" Heli (Mode2).

Je nachdem ob du Leute hast die dich unterstützen, oder ob du völlig für dich selbst das Fliegen lernen willst, macht entweder das eine oder das andere Sinn.

Du kannst auch einen CP-Heli mit einem Regelsystem (HCX, Flymentor usw) fliegen, dann gehts am Anfang etwas glimpflicher ab. Diese kosten allerdings zusätzlich zum Heli einiges Geld, wollen eingebaut und eingestellt werden und bringen dir letztendlich nicht unbedingt das reale Fliegen bei.

LG
                      Jochen

Kommentar

• Jens Armin
                        Member
                        • 20.02.2011
                        • 580
                        • Armin
                        • Himmel über Herford

Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigen
                        In diesem Satz sind leider vier Eigenschaften enthalten, die sich meiner Meinung gegenseitig ausschliessen
                        Ich würde mich Thomas Meinung zu 90 % anschließen, da die kleinen, günstigen und unkaputtbaren FP-Helis nicht sehr windstabil sind. 27 Gramm sind bei Böen eben nicht wirklich zu kontrollieren.

Ich habe jedoch gemerkt, dass es in den Abendstunden selbst in meiner windigen Gegend oft sehr windarm bis sogar windstill ist und dann mein kleiner Solo Pro outdoor richtig gut fliegt.
                        KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

Ich finde, wenn man sich langsam an einen CP gewöhnt hat, dann ist ein FP mit 45 Grad Paddel seltsam zu fliegen. Er will immer anhalten und draußen ist man machtlos gegen den Wind. Bewegen sich an den Bäumen die Blätter, wird der FP zum Spielball der Natur. Von schönem Fliegen kann dann keine Rede sein, das ist dann nur noch ein K(r)ampf.

Wenn ich nochmal anfangen würde, dann wahrscheinlich mit einem MCPX und nebenbei der Simulator. Wenn man es ernst meint mit dem Heli Fliegen, dann kann man doch auf die FPs verzichten. Seit meinem ersten Start mit dem CP, hab ich keinen anderen mehr angerührt.

Kommentar

• BAPT
                            Member
                            • 23.06.2010
                            • 967
                            • Norbert

Warte mal ab Chris bis Du den ersten 500er oder 550er in der Luft hattest. Dann steht Dein Blade in der Ecke.
                            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
                              Dann steht Dein Blade in der Ecke.
                              ich denke da wirst Du recht haben, ABER zum Fliegen lernen find ich den 450er echt toll. Man kann alles mit ihm machen. Für mich kommt ein dicker Heli nur in Frage, wenn ich den 450er richtig beherrsche. Damit meine ich nicht wackeligen oder eirigen Rundflug.

Für einen totalen Anfänger ist ein 450er schon eine ordentliche Größe, die am Anfang Respekt einflößt, wenn er vor Dir schwebt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein größere Heli vielleicht sogar kontraproduktiv beim Lernen ist.

Bei mir spielt der Kostenfaktor auch eine Rolle. Fallst der 450er mal eingehämmert wird, kostets halt 'nur' 50-150 Euro. Auch wenn ich die Kohle habe, zum Fenster rausschmeißen werd ich sie nicht. Dann hat man halt später 2 Helis, na und .

Kommentar

Lädt...
                              X