�nfänger bräuchte Hilfe bei nächsten Schritten.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

AW: ßnfänger bräuchte Hilfe bei nächsten Schritten.

Ich finde den MCPX Quatsch. Es ist mehr oder weniger ein Spielzeug.
    Richtig fliegen tust du damit nicht. Nimm einen 450er. Der ist relativ groß, hast was für die Zukunft und wirst lange Spaß dran haben. Wer will schon als Hauptheli einen MCPX *

LG

Kommentar

• Blackmoon21
      Blackmoon21

Soll ja gar kein Hauptheli werden,
      nur der Einstieg!
      Ich denke der ist nicht schlecht.
      Habe mit dem mSR fast nur gute
      Erfahrungen gemacht.
      LG

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Ob ein Einstieg mit einem Mcpx sinnvoll ist mag ich zu bezweifeln

LG

Kommentar

• Jens Armin
          Member
          • 20.02.2011
          • 580
          • Armin
          • Himmel über Herford

Hast Du den MCPX schon mal geflogen?
          KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Brusher87
            Brusher87

also ich habe nach dem msr auch den mcp-x geflogen, was ich auch immer noch gern tue!
            ich flieg ihn auch bei 25km/h Wind, ist dann zwar wirklich mehr ein Kampf, aber macht auch Spaß!
            und ich würde sagen, wer den msr BEHERRSCHT kann sich sicher an den mcp-x trauen!
            Allerdings die ersten Flüge nicht Indoor machen!
            ist ein super Teil und steckt was weg...

Kommentar

• Jens Armin
              Member
              • 20.02.2011
              • 580
              • Armin
              • Himmel über Herford

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
              Also daß alle gegen RTF Sets wettern.....keine Ahnung welchen Threat du gelesen hast,aber hier hat keiner gegen RTF Sets gewettert
              Sorry, Rainer und danke für den Hinweis. War da etwas vorschnell in meinem Statement. War wohl angestautes Genervtsein von denjenigen, die häufig ohne Begründung ein Produkt sehr hoch oder sehr niedrig bewerten. Damit kann ein Anfänger wirklich nichts anfangen...

Gruß
              Armin
              KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Jens Armin
                Member
                • 20.02.2011
                • 580
                • Armin
                • Himmel über Herford

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
                Ich finde den MCPX Quatsch. Es ist mehr oder weniger ein Spielzeug.
                Richtig fliegen tust du damit nicht.
                Finde es echt irritierend, Kommentare über Helis abzugeben, ohne sie zu begründen. Was soll deloo mit den Hinweisen anfangen? Was genau ist Quatsch und wieso ist der MCPX Spielzeug? Weshalb fliegt er nicht richtig?

Ich bin gestern auf dem Acker etwa 10 Akkuladungen mit dem Blade geflogen. Habe als Neuling in dem Hobby echte Fortschritte gemacht. Okay, ein paar Mal im Acker gelandet, aber hat eben gar nicht wehgetan.

Am Abend habe ich dann mit meinem KDS 450 C zwei oder drei Akkus weiter geübt. Habe echt durch den Kleinen viel mehr Sicherheit erlangt, die sich jetzt auf den Großen überträgt. Würde es nie wieder anders machen. Viel besser als vom Sim auf den großen Heli zu gehen.

Gruß
                Armin

Kommentar

• Mocca121279
                  Mocca121279

Ja Armin bin ganz deiner Meinung habe einen Protos 500 und habe ihn schon einmal geschrottet habe mir auch den kleine geholt und bin begeistert was der so weck steckt. Habe mihr jetzt für meine Protos noch den Helicomand HC3Sx bestelt den ich die Woche noch bekomme und werde mich dan auch wieder mit meine Protos aufs Feld trauen!

L,g

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Armin Hering Beitrag anzeigen
                    Sorry, Rainer und danke für den Hinweis. War da etwas vorschnell in meinem Statement. War wohl angestautes Genervtsein von denjenigen, die häufig ohne Begründung ein Produkt sehr hoch oder sehr niedrig bewerten. Damit kann ein Anfänger wirklich nichts anfangen...

Gruß
                    Armin
                    Weisst du, daß diese Charaktereigenschaft,die du gerade mit deinem Beitrag gezeigt hast,vom Aussterben bedroht ist?
                    Sie nennt sich Einsicht

Vielen Dank,daß du meinen Beitrag auch so verstanden hast ,wie er gemeint war !
                    Und vor allem daß du eingesehen hast,daß er berechtigt war!

Liebe Grüßle Rainer
                    Zuletzt geändert von Rambole; 22.08.2011, 15:44.
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• deloo
                      deloo

Guten Abend,

Also erstmal ich bin sehr dankbar für euren viele verschiedenen Ratschläge. Ich habe mich entschlossen jetzt erstmal noch ein paar wochen den Msr zu fliegen und mir dann den mcpx zu kaufen. mal schauen ob zu Wheinachten ( Nicht vom Wheinachtsman, sondern vom Wheinachtsgeld ) mir dann einen größeren zu gönnen ( und dann schauen wann ich mit dem fliege, schätze dann eher in den Frühjahr bei besserem Wetter hinen) mit ihm zu fliegen.
                      Ich denke das der mcpx mir doch schon ein Stück weiter helfen wird vom fliegerischen können ehr. Weil viele von euch schon gesagt haben das, wer z.B. einen 450 rex fliegen kann auch leichter und besser mit einem 600 zurecht komm, und da der mcpx nach euren aussagen doch ein wenig mehr als ein Rex oder der art anderen Helis aushält habe ich ich mich dazu enschieden.
                      Ich gebe lieber mal 150 € mehr aus als dann den großen gleich bei dem ersten Flug zu schrotten.

Ich habe mir jetzt auch eien Sim besorgt ( heli-X 3.0) und muss ehrlich sagen das ich im simulator jetzt z.B. mit dem msr garnicht zurecht komme was in freier NAtur mit Wind einiges besser aussieht.

Danke

Gruß Chris

Kommentar

• jaYs0n
                        jaYs0n

Ich bin vom Blade 120 SR direkt zum T-Rex 550e gesprungen und bereue es absolut nicht.
                        Vor meinem Erstflug mit dem Rex habe ich aber gute 25 Stunden Simulator geknüppelt.

Kommentar

• deloo
                          deloo

Ja aber ich habe keine 120 SR und mim Sim komme ich net klar kp warum live gehts besser.

mfg.

Kommentar

• Windu
                            Member
                            • 31.10.2010
                            • 357
                            • Martin
                            • Hiltown

Der 120 SR ist doch der große Zwillingsbruder vom mSR. Fliegerisch nehmen die sich eher nix.

Mit nem FixedPitch im Sim zu üben, bringt imho nicht viel, sind sie doch selbst ein "Realsim". Dass es damit in echt besser klappt, scheint daher auch nicht so unwahrscheinlich.

Grüße
                            DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

Lädt...
                            X