�nfänger bräuchte Hilfe bei nächsten Schritten.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deloo
    deloo

AW: ßnfänger bräuchte Hilfe bei nächsten Schritten.

Ja so geshen wäre der mcpx nicht schlecht weil die Funke noch passt. Und der 450 3D auch nicht grad billig ist. Nur wie du auch schon gesgat hast das er nervöser ist, könnte sich das dann im negativen auf die Flugerfagrungen zu einem folgenden größeren Heli auswirken oder eher positiv weil man halt vllt. doch en weng mehr nachsteuern muss um den kleinen zu halten?

Gruß Chris.

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von deloo Beitrag anzeigen
      Ja so geshen wäre der mcpx nicht schlecht weil die Funke noch passt. Und der 450 3D auch nicht grad billig ist. Nur wie du auch schon gesgat hast das er nervöser ist, könnte sich das dann im negativen auf die Flugerfagrungen zu einem folgenden größeren Heli auswirken oder eher positiv weil man halt vllt. doch en weng mehr nachsteuern muss um den kleinen zu halten?

Gruß Chris.
      Je "hippeliger" und nervöser der Heli ist,den du richtig beherrscht,desto einfacher wird dir ein größerer vorkommen!
      Man sagt ja auch.....wer einen 450 fliegen kann,fliegt auch einen 700er

So ging es mir vom 450er auf den 600er!
      Als ich den vierten Akku im 600er hatte,habe ich schon die erste Pyruette gewagt!

Ein Paar Akkus brauchst du immer von Model zu Model,weil ja jedes anders auf Eingaben reagiert!

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Also da ich mit KDS schlechte Erfharungen gemacht habe, würde ich an deiner Stelle ganz wenig drauflegen und hierzu greifen. *klick

Wirklich ein Top Angebot mit dem du lange Spaß haben wirst. Für nochmals 40€ mehr gibt es auch den "Pro", aber das musst du wissen.

LG

Michi

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Hi,

auch wenn jetzt andere meine Meinung nicht teilen... bei 400€ würde ICH lieber noch paar tage sparen und dann richtig einsteigen.
          Dann mit einem 450/500er Rex oder KDS, dann wirst auch mit Sicherheit mehr spass haben. Die kleinen Grashüpfer sind zwar ganz nett aber um richtig draussen zu fliegen sind sie eher ungeeignet (es geht schon aber nur bei windstille...). Schlussendlich sind sie auch nur eine Zwischenstation und du wirst nächstes Jahr wieder was anderes/größeres wollen.
          Spar dir noch 2-300€ dazu und dann leg los.

Gruß

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
            Also da ich mit KDS schlechte Erfharungen gemacht habe, würde ich an deiner Stelle ganz wenig drauflegen und hierzu greifen. *klick

Wirklich ein Top Angebot mit dem du lange Spaß haben wirst. Für nochmals 40€ mehr gibt es auch den "Pro", aber das musst du wissen.

LG

Michi
            Das ist wirklich ein sehr gutes Angebot!!!

Aber natürlich nicht RTF.....das heißt,daß du den Heli selber bauen musst!
            Was ich aber von Vorteil sehe,da du ihn dann auch leichter reparieren kannst und verstehst!
            Und ein Ladegerät brauchst du auch.....aber ein gescheites Ladegerät wirst du dir sowieso irgend wann kaufen!

Und das ist auch schon der einzige Nachteil an dem Set im Vergleich zum KDS

Grüßle Rainer

Kommentar

• deloo
              deloo

Das Angebot ist schon sehr verlockend. Ist halt nur die frage was amche ich dann mit der DX5e wenn ich noch eine hier hab meine Frau reißt mir den kopf ab XD ( Spaß ).

Dann wäre es aber auch besser bevor man mit dem fliegt erst noch ein paar stunden mit dem Sim zu üben.

gruß Chris

Noch eine kleine FRage ab Rande, Kommt jemand von euch aus dem Nördlichsten Teil von Baden-Württemberg?

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Ganz einfach. Du holst dir das Set und deine Alte Funke nimmst du als reine Simulatorfunke.

Ich würde nie mit meiner echten Stundenlang am Sim üben. Dann ist der Verschleiß viel zu hoch.

LG

Michi

Kommentar

• Pingu
                  Pingu

Ist halt nur die frage was amche ich dann mit der DX5e
                  Na, z.B. verkaufen.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                    Shuttle ZXX

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
                    Ich würde nie mit meiner echten Stundenlang am Sim üben. Dann ist der Verschleiß viel zu hoch.
                    Mal ehrlich, wenn deine Funke bissl Sim fliegen nicht aushält, dann wirf sie besser gleich in die Tonne.
                    Also ich hab noch niiiiie von jemandem gehört "boah, meine Funke ist vom vielen Simmen total ausgeleiert" oder "verdammt, mein heli fliegt total besch..., das liegt bestimmt an der Funke, die nehm ich nämlich auch immer zum Simmen"
                    Also im Normalfall kann man davon ausgehen, dass das was man von Spektrum, Futaba, Graupner, Hitec und wie sie auch alle heißen für Geld kaufen kann auch die paar Stunden am Sim noch aushalten.
                    Zudem find ICH es jedesmal eine Umstellung mit nem anderen Sender zu fliegen und wenn ich real mit nem anderen Sender als am Sim fliege muss ich mich jedesmal wieder umstellen.

Gruß Jens

Kommentar

• Kampfschweber?!
                      Kampfschweber?!

Hey,
                      Also ich hab das gleiche Set mit nem Kumpel aufgebaut.
                      Der ist auch Anfänger und vom Lama V4 umgestiegen. Der Heli ist von der Qualität her super, ebenso wie der Akku.
                      Einmal den Heli richtig einstellen und ich bin mir recht sicher, dass nach einigen Akkuladungen schon ein sicheres Schweben möglich ist.
                      Die alte Funke würd ich einfach verkaufen.
                      Viel Erfolg,
                      Gruß,
                      Alex

PS. Leider komme ich nicht aus den nördlichsten Teil von BW, aber da findet sich sicher wer.

Kommentar

• Jens Armin
                        Member
                        • 20.02.2011
                        • 580
                        • Armin
                        • Himmel über Herford

Leute,

hat sich schon einmal jemand Gedanken darüber gemacht, dass es für einen Einsteiger echt eine riesen Herausforderung ist, einen Heli komplett aufzubauen, sich mit dem Thema Akku auseinander zu setzen. Weshalb wettern alle gegen RTF-Sets? Ich finde, es ist der richtige und moderate Einstieg. Die Helis sind fertig aufgebaut und eingeflogen, die Funke programmiert, die Akkus passen zum Ladegerät usw.

Sich dann nach und nach zu erweitern, halte ich für den besseren Lernweg.

Zum kleinen MCPX. Den habe ich jetzt seit vier Wochen und traue mich bereits Sachen, die ich mit dem 450er nach einem halben Jahr noch nicht mache. Warum? Weil im Zweifel höchstens der Heli ins Gras fällt und ich wieder hinstelle und weiterfliege.

Es gibt natürlich auch Nachteile. Windempfindlichkeit, jedoch erst bei normalem Wind. Bei leichtem Wind lässt der sich weiterhin fliegen. Weitere Nachteil. Akku hält nur 4 Minuten, dafür sind die Akkus billig nachzukaufen.

Deloo, wenn Du niemanden in der Nähe hast, der sich auskennt, vorsichtig mit einem Bausatz. Wer stellt Dir den Heli richtig ein? Wer programmiert Dir die Funke? Wundere Dich nicht, was da noch für Fragen auftauchen.

Gute Entscheidung!
                        Armin
                        KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

Zitat von Armin Hering Beitrag anzeigen
                          Leute,

hat sich schon einmal jemand Gedanken darüber gemacht, dass es für einen Einsteiger echt eine riesen Herausforderung ist, einen Heli komplett aufzubauen, sich mit dem Thema Akku auseinander zu setzen. Weshalb wettern alle gegen RTF-Sets? Ich finde, es ist der richtige und moderate Einstieg. Die Helis sind fertig aufgebaut und eingeflogen, die Funke programmiert, die Akkus passen zum Ladegerät usw.

Sich dann nach und nach zu erweitern, halte ich für den besseren Lernweg.

Zum kleinen MCPX. Den habe ich jetzt seit vier Wochen und traue mich bereits Sachen, die ich mit dem 450er nach einem halben Jahr noch nicht mache. Warum? Weil im Zweifel höchstens der Heli ins Gras fällt und ich wieder hinstelle und weiterfliege.

Es gibt natürlich auch Nachteile. Windempfindlichkeit, jedoch erst bei normalem Wind. Bei leichtem Wind lässt der sich weiterhin fliegen. Weitere Nachteil. Akku hält nur 4 Minuten, dafür sind die Akkus billig nachzukaufen.

Deloo, wenn Du niemanden in der Nähe hast, der sich auskennt, vorsichtig mit einem Bausatz. Wer stellt Dir den Heli richtig ein? Wer programmiert Dir die Funke? Wundere Dich nicht, was da noch für Fragen auftauchen.

Gute Entscheidung!
                          Armin
                          Also daß alle gegen RTF Sets wettern.....keine Ahnung welchen Threat du gelesen hast,aber hier hat keiner gegen RTF Sets gewettert
                          Lies dir doch nochmal alles ganz genau durch!

Zum mcpx und keine Angst vor Sachen ausprobieren.....kann ich dir voll zustimmen....habe zwar nur den MSR ,aber wenn du weisst, daß nichts passieren kann gehts natürlich lockerer!

Zum Thema Helibausatz ohne Hilfe aufbauen......
                          Obwohl ich noch nie ein Modell aufgebaut hatte, habe ich meinen 450er nach Anleitung und etwas Hilfe aus dem Netz so eingestellt, daß er flog.....und Rundflug habe ich ohne Sim gelernt....mit 43 J.

Das heisst jetzt aber NICHT, daß man es so machen sollte,sondern machen kann!
                          Dauert alles ein wenig länger ,man macht auch viele Fehler....aber dadurch ist der Lerneffekt um einiges höher!

Und auch wenn ich ihm zum mcpx geraten habe,behaupte ich, daß auch er das Angebotsset vom T-Rex mit etwas Hilfe von uns zum fliegen bringt......

Grüßle Rainer

Kommentar

• deloo
                            deloo

Also das ich das Set zusammen bauen kann traue ich mir schon zu. Für das Einstellen bräuchte ich bestimmt einiges an Hilfe ausm Netz das sollte aber kein problem sein hoffe ich.
                            Ist hal jetzt eine Geld Frage, weil vom mcpx von rund 150€ zu dem rex von fast 500€. Schwere Entscheidung.

Gruß Chris

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer

Also das ich das Set zusammen bauen kann traue ich mir schon zu. Für das Einstellen bräuchte ich bestimmt einiges an Hilfe ausm Netz das sollte aber kein problem sein hoffe ich.
                              Ist hal jetzt eine Geld Frage, weil vom mcpx von rund 150€ zu dem rex von fast 500€. Schwere Entscheidung.

Gruß Chris
                              Die dir keiner abnehmen kann und du somit selber treffen musst!
                              Somit bist du dann auch selbst verantwortlich,wenn du eine Fehlentscheidung triffst

ßbrigens....wenn es eine Geldfrage ist,kannst du dir so ein Baukastenset auch noch nächstes Jahr holen

Grüßle Rainer

Kommentar

• deloo
                                deloo

Ja das weiß ich schon das es meine Entscheidungs ist !!!

das mit nächstem jahr habe ich mir auch schon überlegt, und mit msr weiter fliegen oder doch mcpx kaufen das was mir fliegerisch am meisten bringt.

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X