Vor zwei Monaten kaufte sich mein Sohn so einen Spielzeug-Heli für's Wohnzimmer. Ich glaube, round about 35 EUR. Geflogen, im eigentlichen Sinne des Wortes, sind wir beide nicht damit. Eher zwischen Gardinen, Möbeln und dem Fußboden herumgestolpert. Spass gemacht hat es trotzdem...
Kurz darauf hatte ich einen ungeplanten längeren Aufenthalt in Würzburg (suizider Angriff auf die DB), bei dem ich aus Langeweile einen Modellbauladen aufsuchte. Was soll ich sagen: Ich sah einen Blue Arrow Koax und nahm ihn mit.
Zuhause gierig ausgepackt, lebte das Teil in etwa eine Stunde. Unsanft aus ein Meter Höhe auf das Parkett gesetzt, Rahmen verbogen, gleichzeitiger Ritzelzugriff auf ein und das gleiche Zahnrad, durchgebrannter Motor und schmelzender Empfänger. Totalschaden...
Auf Ersatzteile warten dauerte mir zu lange. Also gleich wiede zu Con... und das Teil noch einmal gekauft. Diesmal ging es besser. Dafür wurde es auch schnell langweilig. (Ich glaube, den ersten repariere ich nicht mehr).
Also habe ich mir einen Arrow Plus Trainer angeschafft. Ist schon spannender. Reicht für meine kleine Terrasse. Hängt ein bisschen schief in der Luft und rechtwinklige Servorhebel und Anlenkungen sind auch ein Fremdwort für diesen Heli aber er fliegt, bzw. schwebt.
Konnte es aber nicht sein lassen und habe mir auch noch einen T-Rex 450 Pro Combo bestellt, dazu eine FF-7. Ein bisschen schwach- und größenwahnsinnig, aber als Maschbauer liebe ich nun mal alles, was glänzt.
Ihr dürft mich "Elster" nennen.Eine Woche habe ich für den Aufbau gebraucht, bis ich mir aus dutzenden Videos und aus diesem Forum die notwendigen Informationen gesaugt hatte. Ging auch ganz gut, bis auf die Verkabelung. Zwichen Außenläufer, Haupt und Heckgetriebe geht eigentlich gar nichts. Aber auch das habe ich gelöst.
Ist schon beeindruckend, das Teil, um nicht zu sagen: respekteinflößend!. Werde mal langsam mit dem Trainingsgestell wippen und viel Mut sammeln, für die ersten zwei Zentimeter Höhe...

Vielen Dank für die vielen wertvollen Informationen, die ich mir bei euch zusammensuchen konnte. Ohne die, wäre es nicht gegangen. (Jetzt weiß ich sogar schon, was mich mein erster Crash kosten dürfte)

Kommentar