Ich will nur meine Freude teilen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mansi
    Mansi

AW: Ich will nur meine Freude teilen

Zitat von gewü Beitrag anzeigen
    Servus alle zusammen,

Zuerst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Georg und ich komme aus Wien. Ich bin ein spät einsteiger in dieses schöne Hobby. Letztes Jahr auf der Modellbaumesse in Wien habe ich mir meinen erstern Hubschrauber gekauft einen T-Rex 250 SE und eine Flugsimulator. Bis auf ein wenig schweben in derGarage und sehr viele Stunden am Sim habe ich nicht viel gemacht. Da ich aber was Modellbau angeht etwas unzurechnungsfähig bin habe ich mir noch einen 450 pro und einen 700E gekauft. Ich baue sehr gerne neue Modelle zusammen und erfreue mich dann an ihrem Anblick.

Vor zwei Wochen habe ich mich dann doch dazu durchgerungen mit meinem 250er raus auf die Wiese zu gehen und zu schauen ob das was ich am Sim schon kann auch in wirklichkeit funktioniert. Siehe da es klappte und ich konnte ohne große Probleme 3 Akkus verfliegen.

Was mit meinem 250er klappte sollte doch auch mit dem 450 klappen.

Zuerst hatte ich ein komisches Gefühl im Bauch als der Roter hochdrehte aber als ich dann ein bisschen Pitch gab und das Ding dank V-Stabie wie ein Brett in der Luft lag war es nur noch reine Freude am fliegen.

5 Akkus leichter Rundflug gingen sehr gut und ohne Probleme. Im 6. 450er Akku wollte ich dann mehr und legte den ihn einfach mal auf den Kopf,... es hat geklappt.

Ich bin zwar schon 32 Jahre alt freu mich aber wie ein Kleinkind.

An alle die Angst haben das ich den 700e auch alleine fliegen werde beim ersten Mal, ich freu mich zwar wie ein Kleinkind bin aber keines. Ich hol mir da jemanden mit Flugerfahrung dazu.

mfg
    Georg
    Hallo Georg Für das 1.Mal(war das ein schöner Flug,mach weiter so

Kommentar

• Martin S
      Member
      • 16.01.2011
      • 389
      • Martin
      • Tiroler Unterland

Georg,
      ich bewundere und beneide dich (Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. - Wilhelm Busch)! Leider traue ich mich (noch) nicht, solche Figuren zu fliegen. Sieht super aus - und wird sicher noch besser.

Viel Spaß weiterhin
      Martin
      [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• gewü
        gewü

Zuerst einmal danke an alle für euer sehr positives Feedback.

Ich komme gerade vom fliegen. Heute waren die Akkus 13-16 dran wieder mit dem 450er.
        Leider war heute der Wind sehr böhig und hat mich etwas eingebremst. Ganz so groß ist mein Mut dann doch wieder nicht.

Meine Freude hält aber weiter an denn ich konnte wieder ein paar neue Sachen ausprobieren. Rolle rechts, Rolle links und ein nicht sehr schöner versuch von einem TicToc.

Mein Bruder war wieder so nett das ganze zu filmen. Lade gerade das Video hoch und werde es heute noch reinstellen.

Kommentar

• gewü
          gewü

So hier ist das neue Video von heute.
          Mein 15. Flug gesammt mein 9. mit dem 450er. Den TicToc kan man leider nur schwer erkennen.

Ab jetzt werde ich mal für einige Zeit nichts neues probieren sonder versuchen die Sachen die ich bis jetzt probiert habe zu verbessern denn der Hubschrauber verliert sehr viel Höhe wenn ich ihn auf den Rücken lege.

Leider war heute kein perfekter Flugtag und ich musste meine Flugversuche auch sehr bald wieder einstellen. Wie man auf dem Video sehen kann sind ein paar Leute zum Fußball spielen gekommen und ich fliege nicht wenn ich jemanden gefärden könnte.

Kommentar

• waheiko
            Member
            • 22.12.2009
            • 169
            • Heiko
            • Rudersberg

Sauber geflogen,

Ich hab 1,5 Jahre gebraucht um 8ten zu fliegen und noch mal ein Jahr für die ersten Loopings.
            Bin immer mit den $ Zeichen im Hinterkopf geflogen.
            Das hat mich dann doch sehr gebremst.
            Leider fehlt mir die Disziplin am Simulator zu üben.
            Der Sim wird mir nach spätestens 10min langweilig.
            Wie motiviert man sich 100Std am Sim zu verbringen?
            GruÃ?, Heiko

Kommentar

• gewü
              gewü

Heute wars soweit mein erster Crash.

Der Flug ansich war ganz gut hab wieder brav den Rundflug geübt und ab und zu eine Rolle eingebaut.
              Landen war aber heute leider nicht möglich da als ich zur landung angesezt habe muß ich wohl den Schalter für die Flugphasen um eine Position zuweit gedruckt haben den plotzlich war der Motor aus.
              Der Hubschrauber ist aus knapp 3Meter höhe recht schnell gesunken ich hab noch probiert den Motor wieder einzuschalten aber der Rotor lief leider erst wieder an als ich am Boden aufschlug. Der Hubschrauber kippte leicht nach links und die Blätter hatten recht unsanften Bodenkontakt.

Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, Rotorkopf Zentralstück, vorderes Heckgetriebe, Freilaufzahnrad, hinteres Heckgetriebe und die Rotorblätter hat es leider erwischt.

Wie heißt es so schön "Aus Fehlern wird man Klug" aber warum muß so ein Fehler immer aus dummheit entstehen

Kommentar

• tigersurfer_0
                Member
                • 27.08.2010
                • 97
                • Jens

schade, aber deine Fortschritte sind unglaublich, warum dauert es bei mir so lange?
                Schnell wieder aufbauen!!!

Kommentar

• gewü
                  gewü

ER FLIEGT WIEDER!!!

Leider musste ich etwas länger als gehofft auf meine Ersatzteile warten da mein Shop in Wien bei dem ich sonst alles kaufe nicht alle Teile auf Lager hatte.

So hatte ich aber genug Zeit wieder alles perfekt einzustellen.
                  Heute vor gut Stunden war es dann soweit.
                  Der Start verlief problemlos und auch die in den ersten paar Runden fühlte sichmein 450pro sehr gut an. Ich wollte es heute nicht übertreiben und habe es geschafft mich zu beherschen und keine wilden(für mein Können) Kunststücke zu fliegen.
                  Nach knapp 5 Minuten setzte ich dann wieder zur Landung an bei der mein letzter Flug ja sehr unsanft endete.

So lange habe ich noch nie gebraucht zu landen wie heute. Ich hab mir einen schönen Fleck in der Wiese gesucht und wollte in absetzen aber irgendwie bin ich nicht bis zu Boden gekommen. Nach knapp einer Minute hatte ich in dann doch unten und war froh das er noch ganz war.
                  Ich bin dann noch einen Akku geflogen oder besser gesagt gestartet und gelandet. Ich habe gut 20 Landungen gemacht um mich wieder sicher zu fuhlen für meine nächsten Flüge. Ich hoffe es hat was gebracht.

Kommentar

• janas
                    janas

Lieber Fliegerfreund, hab keine Angst, als ich mit dem Fliegen angefangen bin war ich doppelt so alt wie Du. janas aus brandenburg

Kommentar

• Darkboa
                      Darkboa

Hallo,
                      ich bin noch ganz neu hier und bin der Dennis 30J., als ein blutiger Anfänger in den sehr schönen Hobby hab ich mir vor ca. 4 Wochen den F627 - 4 Kanal RC-3D Gyro Hubschrauber gekauft und auch schon Paar mal geflogen und so schon ein bisschen eingeflogen. Nun hab ich erkannt das es nicht der richtige Heli ist und hab vor kurzem mir den Rex-X Micro von Reely gekauft, ich muss sagen dass das Flugverhalten wesentlich besser ist als das von den F627 Heli, klar der Rex-X Micro will gesteuert werden und das macht es auch aus. Bei den ersten 2-4 Akkuladungen ist er schon sehr gut geflogen aber die TS war sehr locker und um die TS zu stabilisieren habe ich unter und über die Taumelscheibe eine Feder vom Kugelschreiber eingebaut und siehe da er fliegt noch etwas stabiler aber dann das nächste, zu viel Speed und der Türrahmen hat gegrüßt und was war geschehen, das Heckrohr ist gebrochen dies hab ich durch ein Carbon-Vollstab ersetzt und ist stabiler als das Original Heckrohr.

Nun bin ich schon wieder los geflogen und das schweben gelingt mir schon ganz gut, aber ich muss noch weiter viel üben. Ich muss sagen das ich mit den Rex-X Micro sehr zufrieden bin.

Gruß Dennis

Kommentar

• waldi2503
                        waldi2503

Heute wars soweit mein erster Crash.
                        Ohh.. jaa... Willkommen bei den Masochisten!

Tut weh zu lesen wenns einen Crash gibt. Aber glaub mir, du bist nicht allein damit!!

Alles Gute und schnell wieder rauf aufs Pferd!

Waldi

Kommentar

• gewü
                          gewü

Servus,
                          ich komme gerade wieder einmal vom fliegen und habe heute Akku 14-21 verflogen.
                          Landen klappt jetzt wieder perfekt fast ohne Angst.

Als ich den Heli neu aufgebaut und eingestellt habe bin ich drauf gekommen das ich mein Vstabi falsch eingestellt hatte. Ich hatte kaum Ausschläge auf Nick und Roll. Heute bin ich zum ersten Mal mit richtiger Einstellung also vollen Ausschlägen geflogen und das Ding ist um ein Eckhaus agiler als vor meinem Crash.
                          Hab zwar ein wenig gebraucht aber so macht fliegen noch viel mehr Spass.

Kommentar

• Spider
                            Spider

Servus,
                            ich komme gerade wieder einmal vom fliegen und habe heute Akku 14-21 verflogen.
                            Landen klappt jetzt wieder perfekt fast ohne Angst.

Als ich den Heli neu aufgebaut und eingestellt habe bin ich drauf gekommen das ich mein Vstabi falsch eingestellt hatte. Ich hatte kaum Ausschläge auf Nick und Roll. Heute bin ich zum ersten Mal mit richtiger Einstellung also vollen Ausschlägen geflogen und das Ding ist um ein Eckhaus agiler als vor meinem Crash.
                            Hab zwar ein wenig gebraucht aber so macht fliegen noch viel mehr Spass.
                            Schon zu lesen

Kommentar

• Morcy
                              Member
                              • 10.09.2009
                              • 592
                              • Thomas
                              • Wildnis um Ludwigsburg

Hallo Georg,
                              ein bischen bin ich ja schon neidisch auf deine Fortschritte, denn ich bin nach einem Jahr immer noch Kampschweber.
                              Bei dem Zeitaufwand den Du in das Hobby stecken kannst, dürftest Du single und ohne Kinder sein!?

Weiter so, ich hoffe ich komm auch mal in den genuss meinen heli nict immer nur von hinten zu sehen;-)))
                              Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• gewü
                                gewü

Danke für dein Lob.

Ich bin seit 6 Jahren verheiratet habe einen Hund und seit heute Nacht 6.15Uhr einen Sohn.
                                :-)

Mein Zeitaufwand ist gar nicht so groß. Ich habe zwar sehr viel am Sim geübt und mache das auch jetzt noch ab und zu 1-2 mal im Monat aber ichgehe eigentlich nur am Wochenende fliwgen und dann auch nur knapp 1 Stunde.
                                Meiner Frau gefällt das Hobby auch ganz gut und deshalb begleitet sie mich immer und geht mit unserem Hund spazieren.
                                Sie hat mich auch früher oft begleitet als ich noch Modellauto Rennen gefahren bin und bis zu 30 Wochenenden im Jahr unterwegs war.

Da hab ich wircklich das große Los gezogen mit meiner Frau.

Jetzt mit dem Baby wird es sich sicher ändern aber er wird sicher auch Hubschrauber fliegen lernen und dann gehen wir zusammen fliegen

Kommentar

Lädt...
                                X