ich bin der Dieter aus Taunusstein
bin 45 Jahre (die Zeit vergeht):-) Auch druch Zufall bin ich hier bei euch gelandet
aber gefällt mir sehr , noch etwas unübersichtlich aber geht schon !
Interessiere mich eigentlich schon ewig für s Helifliegen ,leider aber nie Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen. Hab schon viele Zimmerhelis geflogen ..aber auch NUR im Zimmer.
Jetzt hab ich Zeit und Interesse um mal ein Schritt weiter zugehen....
draussen fliegen ! Der erste ist schon im 15 m hohen Baum gelandet :-(
ein RTF aus China3,5 kanal,Doublehorse 9100S. war wohl zu viel wind , neia eher nen leichtes Lüftchen !Die zehn Minuten haben aber schon Spass gemacht :-) trotz des Verlustes!
Hab ja jetzt hier viel gelesen , je grösser je einfacher, je kleiner je besser. Eins weiss ich, ich werde bei den E-Helis bleiben. Fliegen muss ich ja auch noch lernen im Simulator ? Mir ist jetzt immer wieder der Walkera CB180D begegnet und hatte den ins Auge gefasst zum Lernen.oder?..wenn der Schrottet ist es bestimmt kostengünstiger als ein T-rex 450! So einer wäre aber mein vorläufiges Ziel (nach dem Anfänger Ding CB180D)!- Hat jemand Ahnung von den Align Plagiaten aus Hong Kong als Kit 450 SE V2 nur Chassis! Taugen die was, oder soll man die Finger davon lassen?
Den wollte ich mir Aufbauen man lernt ja auch beim Bauen! Solange ich mit dem Walkera lerne, und über oder in die Bäume fliege ;-)
Für ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr Dankbar
Achso ne Dragonfly4 hatt ich auch schon der war aber wirklich nicht Steuerbar!

du wirst noch viel Spass mit diesem unserem Hobby haben 
Kommentar