E-Sky Honey Bee King 4 *schwitz*

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: E-Sky Honey Bee King 4 *schwitz*

Zitat von MADmad Beitrag anzeigen
    Mir Hilft es auch beim Abheben , und beim Trimmen ....
    Dann lass es dran....ich bin 4 Monate mit Trainingsgestell geflogen....habs abgemacht.....und stell dir vor ....ich konnte trotzdem Abheben,Fliegen und LANDEN.....und hatte auch nie wieder einen "Crash" (ausser beim 700er.....das kam aber beim Abheben,da ich einen Einstellfehler am Heck hatte)

Und wegen dem Trimmen......ich weiss jetzt nicht mehr, ob ich dir den Link schon mal gegeben habe....da siehst du von Grund auf wie du alles Step by Step einstellst :

RCLineTV - Suchergebnisse - einstellung

Erst den Heli mechanisch perfekt einstellen das heisst.....Servos,Taumelscheibe,Rotorebene und Pitch!

Wenn du alles perfekt eingestellt hast, brauchst du max. mit 2 - 3 "Klicks" an der Trimmung nachstellen!
    Und....trimmen immer bei Windstille

ßbrigens ist es völlig normal,daß dein CP Heli nicht wie ein Koax schwebt und immer irgendwo hin will ....das kannst du nicht wegtrimmen das einzige was da hilft ist mit den Knüppeln auszugleichen.....auch Fliegen genannt!

Speziell Helis wie der King oder der Belt CP sind bekannt dafür, daß sie ein wenig instabiler sind als zB. ein Mini Titan,450er Rex, Beam 4,Mini Protos und wie sie alle in der 450er Klasse heißen!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• sNk
      sNk

schau mal hier

http://www.rc-forum.de/drupal/?q=node/309

geht wohl auch gut

Kommentar

• MADmad
        MADmad

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
        mit dem king4?

Ja mit dem King

etwa auf Gürtelhöhe , einen Kreis in etwa 5 Meter umfang.

habe ich auch mal ganz niedrig fliegen lassen aber da war er sehr schwammig ab kürtelhöhe wars leichter

Nur ein Problem habe ich noch oder ein Steuerfehler.

Ich habe den Eindruck das ich das Rollen nicht Stabil bekomme , ich es ist sehr schwer ihn mal ohne Korrektur der Rollfunktion fliegen zu lassen

Kommentar

• Kilo
          kilotec.de
          Onlineshop
          • 23.05.2010
          • 417
          • Dominik
          • Stolberg (AC)

Dann musst du ihn trimmen!
          Rollt er nach links, dann einen Ping nach rechts trimmen
          Rollt er nach rechts, einen nach links trimmen.

Und immer wieder im Flug prüfen!
          "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Ja mit dem King

etwa auf Gürtelhöhe , einen Kreis in etwa 5 Meter umfang.

habe ich auch mal ganz niedrig fliegen lassen aber da war er sehr schwammig ab kürtelhöhe wars leichter

Nur ein Problem habe ich noch oder ein Steuerfehler.

Ich habe den Eindruck das ich das Rollen nicht Stabil bekomme , ich es ist sehr schwer ihn mal ohne Korrektur der Rollfunktion fliegen zu lassen
            Das schwammige wenn du niedrig ...knapp über dem Boden....fliegst nennt sich Bodeneffekt und ist so in ca. 1 Meter Höhe weg....da hast du unter dem Heli keine Luftverwirbelungen von den Rotorblättern mehr (Bodeneffekt)!

Hier mal die Basics.... zum üben....den ersten Teil hast du ja schon hinter dir....

Am besten auf einem großen Parklpatz der absolut eben sein sollte(damit du mit dem Trainingsgestell auch mal über den Boden "schlittern" kannst ,ohne gleich mit dem Trainingsgestell "einzuhaken") die ersten Versuche unternehmen.....die dann folgendermaßen aussehen.....

Langsam abheben und sofort wieder Gas weg ........Heli absetzen......das machst du so lange, bis du Gefühl für Hoch und Runter hast .....glaub mir auch das Hoch und Runter fühlt sich in echt etwas anders an als am Sim
            Dann langsam versuchen den Heli zu "halten" wenn er zb. nach links geht mit viel Gefühl nach rechts ausgleichen.....am besten gleich wieder ablassen!
            Niemals gleich am Anfang versuchen den Heli zu kontrollieren!!!(erst mal versuchen ihn auszugleichen und bei Bedarf mit dem Trainingsgestell auf den Boden zu setzen......so ein Gestell hält einiges aus)......wenn du es dennoch versuchst,kann dies zu einem Crash führen!
            Wenn du das kannst.....Heli langsam immer länger in der luft zu halten....so 5-10 sek.
            Dann kontrollierst du ihn immer länger,bis du einen Akku "leerschweben" kannst.
            Danach Heli nach vorne und nach hinten bewegen....Heli zur Seite und wieder zurück bewegen.
            Heli nach vorn und zur Seite .....dann wieder zur anderen Seite und zurück fliegen.
            Wenn du das auch im Schlaf kannst(so in 1-2 Meter über dem Boden)fängst du an den Heli um 45 Grad nach links bzw. nach rechts zu drehen.....aber immer nur ganz kurz und sofort wieder mit dem Heck zu dir....dann das gleiche in die andere Richtung.
            Als nächstes drehst du ihn ....so dass er seitlich zu dir steht.....nur kurz.....und wieder Heck zu dir!
            Dann beginnst du ihn langsam ein Stück in diese Richtung zu fliegen.....und wieder heck zu dir!
            Danach drehst du nicht mehr mit dem Heck zu dir ,sondern so,dass er in die andere Richtung zeigt und fliegst in diese Richtung usw usw.
            Das machst du bis es 100% sicher geht!!!
            Danach gehst du auf 5 Meter Höhe und versuchst es dort.......dann auf 10 meter usw. ABER geh immer nur so hoch, dass du die Fluglage 100% erkennen kannst! Wenn du dich erst mal an das hohe Fliegen gewöhnt hast,ist dies von Vorteil,da du dann immer genügend Sicherheitshöhe hast,wenn du mal was ausprobieren möchtest!
            Das nennt man Basics trainieren DAS WICHTIGSTE AM ANFANG!!!!!!!!!!
            Erst wenn alles zu 100% sicher geht,fängst du mit Kurven an(Roll und Heck gleichzeitig benutzen)!!!
            wenn du diesen Ablauf einhälst, kann eigentlich nicht viel schiefgehen......eigentlich

Grüßle Rainer

Kommentar

• MADmad
              MADmad

Danke Rainer

Unsere Live Unterhaltung hat mir viel geholfen , das habe ich jetzt auch am King4 angewendet , und ich mache es auch so , immer wieder abheben korriegieren , landen , trimmen und wieder abheben , aber :

Mein Angst gefühl wird immer Leichter , ich Traue mich einfach mehr , obwohl ich ab und an nochmal so Panik gefühle bekomme .... aber es wird =)

es fängt langsam an " süchtig " zu machen auch wenn ich noch im aller ersten Kurs bin =)

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Danke Rainer

Unsere Live Unterhaltung hat mir viel geholfen , das habe ich jetzt auch am King4 angewendet , und ich mache es auch so , immer wieder abheben korriegieren , landen , trimmen und wieder abheben , aber :

Mein Angst gefühl wird immer Leichter , ich Traue mich einfach mehr , obwohl ich ab und an nochmal so Panik gefühle bekomme .... aber es wird =)

es fängt langsam an " süchtig " zu machen auch wenn ich noch im aller ersten Kurs bin =)

Weisst du was komisch ist........JEDER hat so gedacht wie du .........oje wie machen die das nur, daß die schnelle Kurven,Flips,Rollen ,Loopings.....usw. fliegen.....kann ich mir gar nicht vorstellen.......weil ich mach mir schon in die Hose ,wenn ich 1- 2 Meter in die Luft gehe....

Und nächstes oder übernächstes Jahr lachst du drüber

Viel Erfolg weiterhin....und bei Fragen .....weisst ja wo du mich findest....

Grüßle Rainer

Kommentar

• MADmad
                  MADmad

Ja Rainer !

da gebe ich dir recht , ich weiß noch das 1. mal die T-Rex zu viel gas , Steugt hoch , rollt nach rechts , Rotor Kaputt .....

das war der Schock und ich wollte das ding schon Aufgeben.

Wenn ich meine 3 Kanal oder 3,5 Kanal anschsu , da gebe ich gas und das ding Fliegt , und wenns gegen die Mauer Knallt , tja ... pech .... hinstellen weiterfliegen...

aber mit den großen Helis ist das einfach Kostspieliger , und daher hat man auch einfach mehr Angst.

Aber wo meine King4 das erste mal in der Luft war und ich " etwas " gelenkt habe , habe ich mich total gefreut " juhu es geht ja doch "

das war echt das erlebniss wo die angst schwinden hat lasen =)

Komischerweise ist meine T-Rex viel schwieriger zum einstellen wie die King4 aber auch das schaffe ich noch =)

Im jahre 2465 ..... * lach

Kommentar

• MADmad
                    MADmad

jetzt habe ich mal eine andere Frage:

Ich habe bei meiner T-Rex einen Accu:

11.1 V 22000 mAh 20C Gewicht: 170g

Der meiner King4:

11.1 V 1500 mAh 15 C Gewicht: 118 g

Regler:

E-Sky Brushless Motorregler 25 A für T-Con Stecker

--------------------

Kann ich bei der King4 den Akku der T-Rex benutzen ?

Problemlos ?

oder mit Risiko ?

Danke !

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer

jetzt habe ich mal eine andere Frage:

Ich habe bei meiner T-Rex einen Accu:

11.1 V 22000 mAh 20C Gewicht: 170g

Der meiner King4:

11.1 V 1500 mAh 15 C Gewicht: 118 g

Regler:

E-Sky Brushless Motorregler 25 A für T-Con Stecker

--------------------

Kann ich bei der King4 den Akku der T-Rex benutzen ?

Problemlos ?

oder mit Risiko ?

Danke !
                      50 Gramm mehr......

Ich denke mal,daß das Gewicht vom Akku Probleme mit dem Schwehrpunkt beim King hervor ruft

Grüßle Rainer

Kommentar

• MADmad
                        MADmad

okay , aber dem regler dürfte es nichts ausmachen ?

auch die 20C oder 15 C ?

Kommentar

• Tommi64
                          Tommi64

Hallo,
                          die Angaben stehen für die max. Strombelastbarkeit der Akku's, also die max. Stromstärke, die entnommen werden kann.
                          z.B. bei deinem Akku 2200mAh 20C sind das 2,2A*20=40A.

Dem Regler dürfte nichts passieren.

Gruß Thomas

Kommentar

• MADmad
                            MADmad

okay der regler steht aber für 25 A !?

Kommentar

• Tommi64
                              Tommi64

Habe mich vlt. etwas falsch ausgedrückt, der Akku kann max. 40A liefern.
                              Der Regler ist auf deinen Motor abgestimmt, also "zieht" der Motor auch nur max. 25 A.

Dürfte also kein Problem sein, da ist das Gewicht das größere Problem, wg. dem Schwerpunkt, ich weiß nicht, wie die Akkuaufnahme beim King aussieht.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Anfängerwissen helfen.

Gruß Thomas

PS. Habe viel im Internet gesucht, gib doch einfach mal LiPo-Pflege ein.
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2011, 18:54.

Kommentar

• Tommi64
                                Tommi64

oder schau mal hier nach:

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X