E-Sky Honey Bee King 4 *schwitz*

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MADmad
    MADmad

AW: E-Sky Honey Bee King 4 *schwitz*

Okay , Also ist der Heading Hold Modus der bessere ! ?

Und der Regler Stellt der in beiden Modis die Empfindlichkeit ?

Kommentar

• MADmad
      MADmad

Die Idde ist nicht Schlecht aber , damit ich den Heli wieder aufs Regal stellen kann , muss ich es ja jedesmal zerlegen ..... das finde ich ja bissi doof

Kommentar

• Tommi64
        Tommi64

geil das Trainingsgestell,.... da kann der Heli wenigsten auch bei Vollpitch nicht weit kommen

aber mal ernsthaft,
        2 kohlefaserstangen = ca. 2€, 4 Tischtennisbälle = 1,50€ und isolierband... = 3,50€
        reicht aus, ich nehme statt Isolierband Kabelbinder, für meinen Garten hatte ich es anfangs "modifiziert" und habe aus dem großen Schlauch vom Gardena micro drip System einen Ring außen befestigt, da mein erster Flugversuch am Kirschbaum endete.
        der Schlauch ist etwas leichter als die Hula-Hup-Reifen, die ich schon bei manchen gesehen habe.

auf alle Fälle viel Spaß mit deinen Helis

Gruß Thomas

PS im Baumarkt gibt es Kabelbinder, die sich wieder öffnen lassen, damit mache ich den Heli am Trainingsgestell fest
        Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2011, 22:49.

Kommentar

• Doublehorse3D
          Doublehorse3D

Zitat von MADmad Beitrag anzeigen
          Die Idde ist nicht Schlecht aber , damit ich den Heli wieder aufs Regal stellen kann , muss ich es ja jedesmal zerlegen ..... das finde ich ja bissi doof
          mache es an den kufen mit klettbändern fest, die rund um die kufen gewickelt werden, zum abnehmen, kannst es wieder herunterwickeln.
          und in der mitte isolierband, damit die stäbe nicht verrutschen können.

Kommentar

• Doublehorse3D
            Doublehorse3D

Zitat von MADmad Beitrag anzeigen
            willst du mit dem heli fliegen oder ihn in eine glasvitrine stellen?

Kommentar

• Tommi64
              Tommi64

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
              mache es an den kufen mit klettbändern fest,
              Danke, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht , daher bin ich bei den Kabelbindern hängengeblieben.

Gruß Thomas

Kommentar

• Doublehorse3D
                Doublehorse3D

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
                Danke, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht , daher bin ich bei den Kabelbindern hängengeblieben.

Gruß Thomas
                kabelbinder sind ja auch schnell durchgeschnitten wichtig ist, dass man den klettstreifen rundum die kufe wickelt, dass es nicht aufgehen kann. mir fällt nicht mehr ein, wie diese heissen ( sind oft bei helis dabei, bindet man noch zusätzlich über akku und halterung, nein nicht die klettbänder, die auf einer seite kleber haben...

Kommentar

• Daja
                  Daja

Hi,

Klettbänder heißen die auch..... Und wenn du Benzinschlauch nimmst oder ähnlich dünnen Schlauch und die gegenüberliegenden Stangen vom Trainingsgestell da einsteckst, ist das genauso wie das weiße Kreuz was dir gebrochen ist. Ich habe meins auch so geflickt.

Aber ein T-Rex 250 oder 450 hebt das Landegestell locker, und meins ist um einiges schwerer da ich auf jeder Stange 2 Flaschendeckel habe anstelle Tischtennisbälle. Macht 8 Cola Deckel.

viel spass beim basteln......:-)

Kommentar

• Tommi64
                    Tommi64

meinst du die? Oder jedenfalls in der Art.
                    ich werde es mal versuchen, da mich das Trainingsgestell noch längere Zeit begleiten wird, bin nur Gelegenheitsflieger und will es erst weglassen, wenn ich das Schweben in allen Positionen beherrsche.
                    Klar, kabelbinder sind schnell aufgeschnitten,aber da sie relativ steif sind, verbiegen sie auch das Landegestell, wenn du sie zu fest ziehst.
                    Die Kabelbinder zum ßffnen gehen ganz gut, sind aber auch ziehmlich breit.

Gruß Thomas
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2011, 23:18.

Kommentar

• Kilo
                      kilotec.de
                      Onlineshop
                      • 23.05.2010
                      • 417
                      • Dominik
                      • Stolberg (AC)

http://media.auvito.de/images/cache/...-1,-1,-1,0,0,0

ich werde es mal versuchen, da mich das Trainingsgestell noch längere Zeit begleiten wird, bin nur Gelegenheitsflieger und will es erst weglassen, wenn ich das Schweben in allen Positionen beherrsche.
                      klar, kabelbinder sind schnell aufgeschnitten,aber da sie relativ steif sind, verbiegen sie auch das Landegestell, wenn du sie zu fest ziehst.
                      Die Kabelbinder zum ßffnen gehen ganz gut, sind aber auch ziehmlich breit.

Gruß Thomas
                      Das Trainingsgestell hilft dir aber nicht beim Schweben sondern beim landen!
                      Und wenn du einigermaßen landen kannst würde ich das TG abmachen!!!
                      Man gewöhnt sich zu schnell daran... ist wie mit Stützrädern!
                      "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Doublehorse3D
                        Doublehorse3D

ja genau solche, ein wenig zurechteschnitten

Kommentar

• Tommi64
                          Tommi64

Zitat von Kilo Beitrag anzeigen
                          Das Trainingsgestell hilft dir aber nicht beim Schweben sondern beim landen!
                          Und wenn du einigermaßen landen kannst würde ich das TG abmachen!!!
                          Man gewöhnt sich zu schnell daran... ist wie mit Stützrädern!
                          Danke, das weiß ich, aber mir gibt es wenigstens das Gefühl der Sicherheit, ist bei mir vlt. eine Kopfsache, mit Stützrädern (die Umschreibung gefällt mir) bin ich ruhiger.
                          Vlt. ändert sich das auch, wenn die ersatzteile für den Blade 450 besser verfügbar sind, hab mir letztens erst 14 Tage den kaputten Heli ansehen müssen wg. fehlender Ersatzteile, war grausam die Zeit,...........mein Gott, ich bin süchtig!

Gruß Thomas

Kommentar

• Doublehorse3D
                            Doublehorse3D

Danke, das weiß ich, aber mir gibt es wenigstens das Gefühl der Sicherheit, ist bei mir vlt. eine Kopfsache, mit Stützrädern (die Umschreibung gefällt mir) bin ich ruhiger.
                            Vlt. ändert sich das auch, wenn die ersatzteile für den Blade 450 besser verfügbar sind, hab mir letztens erst 14 Tage den kaputten Heli ansehen müssen wg. fehlender Ersatzteile, war grausam die Zeit,...........mein Gott, ich bin süchtig!

Gruß Thomas
                            lieber das gestell länger drauf als zu kurz und einen kaputten heli

Kommentar

• Kilo
                              kilotec.de
                              Onlineshop
                              • 23.05.2010
                              • 417
                              • Dominik
                              • Stolberg (AC)

Gruß Thomas
                              Und genau diese Kopfsache ist das Problem!
                              Denn mal ganz ehrlich:
                              Der Heli fliegt nicht besser mit Gestell... Im Gegenteil!

@Doublehorse3D
                              Da muss ich dir widersprechen:
                              Je länger er das Gestell dran hat desto öfter landet er unsicher!
                              Warum? Ganz einfach: Weil der Heli eh nicht umkippt!
                              Und so ist im Unterbewusstsein irgendwann eingespeichert:
                              Egal wie doof ich lande, er kippt nicht um!

Mach dann mal nach ein paar wochen oder monaten das Trainingsgestell ab!
                              Bei der ersten Landung kippt er um! Weil DANN die Sicherheit im Kopf weg ist!
                              Aber dann ist es zu spät

Als ich angefangen habe zu fliegen habe ich nach dem 2. (!) Akku das Gestell abgemacht!
                              Einmal bin ich noch umgekippt... hat mich 2 Rotorblätter gekostet! Na und? Dafür war die "Angst" weg!
                              "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Doublehorse3D
                                Doublehorse3D

das foto von dem landegestell.... made my day

Kommentar

Lädt...
                                X