Anfangs dachte ich auch, das Alu besser ist.
Am 600er sind bei mir immer noch die Blatthalter und das Heck aus Kunststoff.
(Kunststoff! Plastik ist TupperWare)
Am 500er wieder das Heck aus Kunststoff.
Die Kunststoffteile halte ich für Besser und sind auch noch Preiswerter.
@Taumel
Hast du mal das Heck vom KDS mal in der Hand gehabt? Das ist mit dem HK nicht zu vergleichen.
Die Gründe wollte ich wissen, nicht die bloße Behauptung, dass KDS-Plastik besser ist als HK-Metall.
Ich glaube es dir ja, aber trotzdem würde ich gerne die Gründe wissen!
Meine Kinder hatten auch eine Zeit lang die Angewohnheit immer zu fragen 'Warum'.
Taumel......ich kenne die Gründe nicht, warum manche Sachen einfach präziser
gefertigt werden. Es könnte doch alles die gleiche Qualität haben. Warum..............
Mir ist es Egal, ich habe meine Erfahrungen gemacht.
Ich besuche mal wieder das HK-Forum.
Da wird man nicht auf links gedreht.
@opiwan: ich glaube es waren dinge gemeint wie: hat weniger spiel, läuft leichter, geht nicht so schnell kaputt..
die alu-mechanik an meinem 450 quiet hat z.b. relativ viel spiel und läuft auch nicht ganz so leichtgängig. als ich letztens das heck vom t-rex 500 im vergleich gesehen habe sind mir fast die augen ausgefallen.. das läuft sowas von leichtgängig und komplett ohne spiel.. einfach geil.
Meine Kinder hatten auch eine Zeit lang die Angewohnheit immer zu fragen 'Warum'.
Taumel......ich kenne die Gründe nicht, warum manche Sachen einfach präziser
gefertigt werden. Es könnte doch alles die gleiche Qualität haben. Warum..............
Mir ist es Egal, ich habe meine Erfahrungen gemacht.
Ich besuche mal wieder das HK-Forum.
Da wird man nicht auf links gedreht.
Wie schnell man doch seine Meinung ändert
Zitat von OPIWan
Also, was ist so verkehrt an Taumels Empfehlungen?
Nach dem, was ich hier mit der Zeit so gelesen habe, ist Taumel wohl einer der wenigen
Pragmatiker hier im Forum.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar