KDS 450 S Auf Alu Aufrüsten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc-heli-fan
    rc-heli-fan

KDS 450 S Auf Alu Aufrüsten

Guten Tag zusammen,

Ich habe einen KDS 450 S Heli. ( Plastik )

Ich möchte ein Paar Plastik teile gegen Alu umtauschen.

Ich bin mir jedoch nicht sicher ob das auch alles dann passt oder ob es auch Kompatibel ist.

Genauer gesagt möchte ich mir nach und nach diese teile einabuen die in dieser Rubrik zu finden sind

Bauteile | Shop | KDS 450 Alu-Versionen | KDS Ersatzteile | Heli-Ersatzteile

Kann man das Ohne Probleme einabuen oder gibt es da schwierigkeiten ?

Was genau ich mir Kaufen möchte steht noch nicht ganz fest.

Daher ist die Frage eher allgemein ob man den KDS 450 S Komplett zum Alu aufrüsten kann

MfG
  • seijoscha
    seijoscha

AW: KDS 450 S Auf Alu Aufrüsten

Wenn du einen Heli komplett zum Alu umbaust solltest du vielleicht überlegen das Geld lieber
    in einen neuen besseren zu investieren ?

Ich habe keinen KDS aber wenn die Teile kompatibel sind ,solltest du keine Probleme beim Umbau
    haben .

Kommentar

• rc-heli-fan
      rc-heli-fan

Ja Klar daran habe ich auch schon gedacht.

Nur habe mir erst vor nicht so langer zeit den Kds 450 S gekauft. ca. 2 Wochen

Jetzt sofort nen neuen Heli ?

Jetzt habe ich diesen Heli und den will ich auch erstmal solange behalten bis ich damit gut fliegen kann.

Ich denke mal das wird bestimmt noch einige Zeit in Anspruch nehmen :-)

Und in der zeit möchte ich mir nach und nach mal was neues einbauen allein schon wegen der Optik.

Klar wenn ich sagen wir mal 8 Monate lang mir immer wieder was neues Kaufe ist der endbetarg bestimmt sehr Hoch aber das tut ein dann doch nicht so weh als wenn es auf ein schlag ist.

Darum will ich den auf jedenfall erstmal aufrüsten nur weiß ich nicht ob das dann auch alles Passt

Darum brauche ich ein bissen Rat.

MfG

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Jetzt habe ich diesen Heli und den will ich auch erstmal solange behalten bis ich damit gut fliegen kann.

Ich denke mal das wird bestimmt noch einige Zeit in Anspruch nehmen
        Dann brauchst du auch kein Alu-Blingbling!
        Kauf dir halt gelegentlich einen Alu-Teil fürs Auge, aber nicht alle gleichzeitig. Da kriegst ja schon fast einen neuen Heli um das Geld. Und achte aufs Gewicht, Alu ist meist schwerer als Edelplastik!

Es gibt außerdem sinnvollere Teile, mit denen man sich freuen kann, z.B. anderer Regler, schickeres Ladegerät usw.

Kommentar

• bagwan
          bagwan

Hi!

Du kannst den Rotorkopf und die Heckeinheit vom 450c nehmen, die passt. Beim Heckrohr bin ich mir nicht sicher. Kann Dir aber die Maße vom 450c Rohr geben, wenn Du sie wissen willst. Für den 450c gibt es auch ein Alu Landegestell, das schon sehr fein aussieht. Inwieweit es am S passt müsste man auch abmessen.

Allerdings würde ich auf Deinen ersten Crash warten, und dann die defekten Teile tauschen.

Gruß Bernd

Kommentar

• rc-heli-fan
            rc-heli-fan

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Dann brauchst du auch kein Alu-Blingbling!
            Kauf dir halt gelegentlich einen Alu-Teil fürs Auge, aber nicht alle gleichzeitig. Da kriegst ja schon fast einen neuen Heli um das Geld. Und achte aufs Gewicht, Alu ist meist schwerer als Edelplastik!

Es gibt außerdem sinnvollere Teile, mit denen man sich freuen kann, z.B. anderer Regler, schickeres Ladegerät usw.

Ne natürlich nicht alles auf einmal.

Nach und nach über Monate wollte ich das angehen .

Das erste was ich eiegntlich austauschen möchte ist das Hier

Bauteile | Shop | KDSGL 450S Spannrollensatz Heckriemen | KDS 450 S (Kunstoff) | KDS Ersatzteile | Heli-Ersatzteile

Gegen

Bauteile | Shop | KDS 450 Alu-Spannrollensatz Heckriemen | KDS 450 S Tuning | KDS Tuning | Tuning Parts

Die Plastik Rollen eiern bei mir rum seid dem lätzten Flug und verursachen schrille geräusche.

Wie dies Passiert ist weiß ich leider nicht Habe die mal ausgebaut und mann sieht richtig verschleiß.

Deswegen wollte ich das schonmal austauschen.

Das 2te Problem ist die Heckrohr Halterung die Schrauebn an beiden seiten drehn durch was dazu führt das sich das HeckRohr nicht mehr richtig befestigen lässt und bei jeden flug sich nach Innen zieht so das der Riemen keine spannug mehr hat.

Dieses wollte ich auch gegen allu tauschen.

Hubschrauber | Shop | Flugzeugmodelle | Rc hubschrauber | Modellhubschrauber | Walkera | Hubschraubermodelle | Ferngesteuerter Helikopter | Heli Shop

Leider gucken da auf beiden seiten auf den foto unten Links und Rechts kleine stangen ? raus was bei mir aus Palstik nicht ist.

Daher bin ich mir grad enicht sicher ob das bei mir rein passt

@Bernd

Danke für die Infos

Müsste ich wenn ich nach und nach viel Alu verbaue einen neuen Motor mit mehr Leistung einbauen wegen den Gewicht von den ganzen Alu ?

MfG

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

die Schrauebn an beiden seiten drehn durch
              Das sollte man mit Uhu endfest 300 beheben können. Schrauben leicht mit ßl betreufeln (als Trennmittel), Uhu in die defekten Gewinde geben, Schrauben leicht angezogen reindrehen, Uhu trocknen lassen, Schrauben wieder rausdrehen, putzen und fertig.

So ein Teil hier
              Bauteile | Shop | KDSGL 450 CNC-Alu-Heckrotor-Gehäuse, Titan | KDS 450 Alu-Versionen | KDS Ersatzteile | Heli-Ersatzteile
              kostet bei Hobby King nur ein Drittel (8 Dollar).

KDS-Teile in Deutschland kaufen ist schon etwas abartig.
              Zuletzt geändert von Taumel S.; 11.08.2011, 07:15.

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                Ich habe keinen KDS aber wenn die Teile kompatibel sind ,solltest du keine Probleme beim Umbau
                haben .
                Toller Beitrag. Ob die Teile kompatibel sind, weiß er ja nicht. Dass er sie einbauen kann *wenn* sie kompatibel sind, das wird er sich schon gedacht haben. Ts ts ts....

Kommentar

• DJBlue
                  Senior Member
                  • 12.08.2010
                  • 3330
                  • Thilo
                  • Kempten und Umgebung

KDS-Teile in Deutschland kaufen ist schon etwas abartig
                  Findest? Teuer sind die imho in Deutschland auch nicht.

Teile müssen kompatibel sein, denn der SV ist nur die Aluversion vom S.

Der KDS ist schon ein guter Heli. Perfekt zum Einsteigen.
                  Bei der S-Version würde ich dir nur empfehlen, alle Kunststoffteile vom Rotorkopf gegen Alu zu tauschen.
                  Weiteres "Tuning" wäre dann: Regler, Servos, Gyro/FBL, Rotorblätter. Das kannst machen wenn mal deine Erfahrungen mit der Heli-Fliegerei gemacht hast und dann auch dementsprechend fliegst. Als "Noch-Anfänger" dann lieber einen Simulator.
                  DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• rc-heli-fan
                    rc-heli-fan

Okay danke erstmal an alle.

Ich werde mich mal weiter umschauen.

Habe jetzt viele teile vom der S version und Alu verglichen scheint vieles das gleiche zu sein also Kompatible leider stehen nie irgendwelche maße dabei.

Ich werde mir jetzt nach und nach einfach was Kaufen und wenns nicht passt sende ich es zurück.

Das ist wohl die beste lösung

@ Taumel .s

Meinste nicht das der Uhu bei nen bissen belastung anfängt zu bröckeln ?

Kommentar

• sailor377
                      sailor377

Du kannst davon ausgehen, dass die Teile kompatibel sind. Würde ich aber an deiner Stelle nicht machen. Flieg mit dem Plaste Zeug solange es geht, dann holst du dir einfach später eine komplette Mechanik mit ALU CARBON und baust die in aller Ruhe auf. Kannst sogar direkt die Servos für die TS einbauen, die die du jetzt drinn hast kannst du dann später zusammen mit dem Rahmen entsorgen. Hört sich hart an, ist aber so. Ich hatte Mal einen KDS 450 S.

Gruß

Sailor

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Meinste nicht das der Uhu bei nen bissen belastung anfängt zu bröckeln ?
                        Nein, der sehr teure Uhu endfest 300 macht sehr gute, neue Gewinde.

Kommentar

• rc-heli-fan
                          rc-heli-fan

Nein, der sehr teure Uhu endfest 300 macht sehr gute, neue Gewinde.
                          Habe es jetzt mal gemacht und muss sagen es klappt einfacch bestens, jetzt nur noch einbauen und gucken wie es läuft.

Werde nach den ersten Flug bescheid geben.

Danke

Kommentar

• Yaku79
                            RC-Hobbystar.eu
                            • 25.03.2009
                            • 182
                            • Sebastian

Du kannst alle Teile vom SV für deinen S verwenden.
                            S und SV sind absolut baugleich, nur die Wahl des Materials ist anders.
                            Tauschen würde ich:
                            Paddelkäfig, Riemenandruckrollen, heckfinne (die Alu verbiegt immer so schnell) Heckservo (N590), Heckmotor bis auf Blatthalter, beim Crash die 9g Servos gegen die n280.
                            Eventuell noch den 3200kv Motor gegen den 3650kv Motor.
                            Das war's dann auch.

Ps: ich bin von Plastik überzeugt (Logo 500SE/600Se)

---
                            - Sent from my iPhone, sitzend auf dem Sch**sshaus :-)

Kommentar

• Side
                              Senior Member
                              • 12.02.2010
                              • 2850
                              • Alexander
                              • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

also ich würde erst tauschen wenn es kaputt ist und bis dahin einfach fliegen gehen mit dem Heli:-)
                              Gruß Alex
                              Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                              Mini Protos Stretch an 4S
                              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
                              X